Nein, eigentlich nicht! Meine Honda-Griffheizung wurde im Juni 2016 nachgerüstet und funktioniert seitdem absolut einwandfrei!
Beiträge von Reiseendurist
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01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 34 (33)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 6 (4)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1 -
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Bist Du Dir sicher, dass dahinter ein deutscher Honda-Händler steckt?Ja, dahinter verbirgt sich Honda Cintula in Berlin Tempelhof. Aber Du hast recht, der von einer französischen Seite übernommene Onlineshop mit automatischer Übersetzung geht eigentlich gar nicht. Man weiß vor der Bestätigungs-Email nicht, mit wem man eigentlich ein Geschäft macht. Das müßten die dringend ändern...
Wenn Du noch unsicher bist, kann ich Dir gern meine letzte Rechnung von denen einscannen, daraus geht alles hervor. Aber man kann natürlich auch überall anders bestellen wenn man Zweifel hat! -
Kann ich nur empfehlen, dort hab ich auch schon öfter bestellt. Dahinter verbirgt sich ein kleiner Honda Händler aus Berlin Tempelhof. Das hat für mich den Vorteil, daß ich meine Teile auch selber abholen kann und mir so die Versandkosten spare.
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Einerseits..
..bin ich doch sehr skeptisch, ob die AT auf Grund der ganzen Elekronik wirklich noch so ein robustes und zuverlässiges Fernreisemotorrad ist wie es beispielsweise die TransAlp mal war (bzw. für viele noch immer ist!!)?
Ich denk da immer an die Bilder, wenn die Jungs bei schwierigen Flussdurchfahrten ihr Mopped mal eben ins Wasser legen...
Hallo Gert,
da kann ich Dich beruhigen: Die E-Gas Einheiten sind komplett unempfindlich gegenüber eindringendem Wasser weil das Ganze kontaktlos (per Hallgeber) funktioniert. Zumindest ist es bei den Gasgriffen von BMW so und Honda wird an dieser Stelle sicher keine schlechtere Technik einsetzen.
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Für die Aprilia Mana wurde der Rollerantrieb verändert. Ergebnis: es handelt sich nun um ein
sequenzielles 7 Gänge CVT. Und Tatsache ist leider, daß es wesentlich besser bei niedriger
Geschwindigkeit funktioniert, als das DCT meiner AT. Dieses Stempeln und ruckeln bis 70 km / h ist
nicht mein Ding. Zwei Werkstattüberprüfungen konnten keine Abhilfe schaffen. Aber dies wurde an
anderer Stelle schon geschrieben.Hallo Anon,
hast Du schon über eine Wandlung des Kaufvertrags nachgedacht? Das hat ein Bekannter von mir dieses Jahr durchgezogen, dessen DCT (Africa Twin SD04) auch nicht repariert werden konnte. Allerdings hat sich bei ihm auch niemand ernsthaft Mühe gegeben, die Fehlerursache zu finden (über den Zeitraum von fast einem Jahr). Weder sein Händler noch Honda Deutschland - ein echtes Trauerspiel. Der Gang zum Anwalt war dann quasi Notwehr...
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@ Anonümus:Mag sein, aber es klingt einfach übel
Naja, danach was es ist: Ein Rollerantrieb
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Sooo perfekt funktioniert der Schaltassi Pro von BMW überhaupt nicht, und ist schon gar nicht mit dem Honda DCT zu vergleichen - nicht mal im Ansatz! Und Paddels am Lenker gibt es auch nicht, nur den Fußhebel.
Ich habe diesen Assistenten an meinem Zweitmoped dran und nutze ihn auch gerne. Aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der netten Geräuschkulisse, die damit verbunden ist. Die automatischen Gasstöße des Steuergerätes beim Runterschalten sind schon cool!
Aber anfahren kann man damit nicht und in den Gängen 1 und 2, teilweise auch noch 3 nehme ich ihn zumindest fürs Hochschalten gar nicht. Dort sind die Drehzahlsprünge einfach zu groß, um ruckfrei schalten zu können. Da lobe ich mir doch meine Kupplung, und meine Sozia sicherlich auch... -
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genial,
bei uns im F-GS Forum läuft die Diskussion gerade anders herum.
Wozu brauche ich an einem Motorrad so ein Mäusekino?
Für mich wäre es nur dann akzeptabel wenn es eine vernünftige Navigation integriert hätte.
Stell dir die AT mit zwei gut ablesbaren Runduhren und einem ca. 40x60mm großem Matrixdisplay vor,
das wäre doch was.
Die jetzigen Instrumente entspringen doch eher einem Ingenieur der Generation Playstation.Gruß Markus
Klar kann man immer geteilter Meinung sein und die ewig Gestrigen haben auch gegen die Einführung des Sicherheitsgurtes oder vom ABS gewettert...
Fakt ist, dass der Informationsgehalt, die Ablesbarkeit und Flexibilität solcher Displays von zwei Analoguhren (auch mit zusätzlichem LCD-Matrixdisplay) nie auch nur annähernd erreicht werden können. In modernen Mittel- und Oberklasse PKW kommen solche TFT-Displays schon länger zum Einsatz und dort hat man zumeist die Möglichkeit zu wählen zwischen der Darstellung von zwei klassischen Analoguhren oder eben digitalen Anzeigen.
Auch die Multifunktionsdisplays in modernen Flugzeugen sind seit vielen Jahren so aufgebaut - ebenfalls gegen den Widerstand der älteren Piloten. Heute kräht kein Hahn mehr danach und die Piloten sind glücklich über die Möglichkeiten dieser genialen Bildschirme im Cockpit.
Auch die Ausfallsicherheit von TFT ist extrem hoch - dies wurde Anfgangs stark angezweifelt...
Ich persönlich würde mich jedenfalls darüber freuen, sowas auch am Motorrad zu haben, auch wenn ich mit 53 aus einer Generation stamme, in der man nicht damit groß wurde.
Übrigens hat das Connectivity TFT von BMW durchaus eine einfache A nach B Navigation integriert, die für 99 Prozent der Alltagsanforderungen ausreicht - nicht mehr und nicht weniger.
Für vorgeplante Wochenend- und Urlaubstouren gibt es nach wie vor den Navigator 5 oder 6, der die anspruchsvollere Navigation abdeckt und auf Wunsch ebenfalls ab Werk montiert ist.
Egal wie über die aktuelle Display-Entwicklung gewettert und hergezogen wird, der technische Fortschritt ist auch hier nicht aufzuhalten. Und nachdem große Hersteller wie KTM oder Ducati ihre TFTs am Motorrad schon länger anbieten, musste BMW entsprechend nachziehen.
Dort ist es immerhin nur eine Bestelloption - wer will kriegt auch noch seine alten Zeiger-Uhren... Bei den vorgenannten anderen Herstellern muss man ein TFT akzeptieren, wenn man eines dieser Modelle fahren will. -
Ich mag eigentlich die digitalen Anzeigen der AT, insbesondere den großen Tacho (altersbedingte Weitsichtigkeit)!
Letztens habe ich im Laden ein wenig mit dem neuen TFT der aktuellen BMWs rumgespielt - das ist natürlich ganz großes Kino!
Derart knackscharf, extrem hoher Kontrast und (wie es scheint) durchdachte Einzelbildschirme der extrem vielen Funktionen (BC, Navigation, Telefon, Entertainment etc. ....). Und alles sehr intuitiv vom Lenker aus bedienbar. So würde ich mir das auch an meiner AT wünschen - man darf ja mal träumen...