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Ich werde wohl bei meiner SuperTenere bleiben.
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Na dann weiterhin viel Spaß mit der völlig problemlosen Yamaha!
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Ich werde wohl bei meiner SuperTenere bleiben.
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Meine Bestellung ist auch raus. Sieht sehr gut aus diese Lösung!
Einfach ignorieren Björn!
Das ist Günter aus Köln, ein bekannter Troll aus dem GS-Forum. Dort ist er unter den verschiedensten Nicknamen aufgetreten (unter anderem "Kardinal"), bevor er immer wieder gesperrt wurde. Nun hat er sich im November unter dem Namen "Moench" trotz Sperrung wieder neu angemeldet, vorher hat er in diesem Forum als User "AT Fan" seinen teilweise haarsträubenden Bullshit abgelassen. Sein Account wurde aber gesperrt und gelöscht. Bis es wieder so weit ist: -> Ignore...
Supi, danke für die Info!
Nein, die Halterung aus der Facebook Gruppe ist von einem Rumänen aus Bukarest, der allerdings fließend deutsch spricht. Das Ding macht einen guten Eindruck und ist günstig.
Nein, eigentlich nicht! Meine Honda-Griffheizung wurde im Juni 2016 nachgerüstet und funktioniert seitdem absolut einwandfrei!
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 34 (33)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 6 (4)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
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Bist Du Dir sicher, dass dahinter ein deutscher Honda-Händler steckt?
Ja, dahinter verbirgt sich Honda Cintula in Berlin Tempelhof. Aber Du hast recht, der von einer französischen Seite übernommene Onlineshop mit automatischer Übersetzung geht eigentlich gar nicht. Man weiß vor der Bestätigungs-Email nicht, mit wem man eigentlich ein Geschäft macht. Das müßten die dringend ändern...
Wenn Du noch unsicher bist, kann ich Dir gern meine letzte Rechnung von denen einscannen, daraus geht alles hervor. Aber man kann natürlich auch überall anders bestellen wenn man Zweifel hat!
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Kann ich nur empfehlen, dort hab ich auch schon öfter bestellt. Dahinter verbirgt sich ein kleiner Honda Händler aus Berlin Tempelhof. Das hat für mich den Vorteil, daß ich meine Teile auch selber abholen kann und mir so die Versandkosten spare.
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Einerseits..
..bin ich doch sehr skeptisch, ob die AT auf Grund der ganzen Elekronik wirklich noch so ein robustes und zuverlässiges Fernreisemotorrad ist wie es beispielsweise die TransAlp mal war (bzw. für viele noch immer ist!!)?
Ich denk da immer an die Bilder, wenn die Jungs bei schwierigen Flussdurchfahrten ihr Mopped mal eben ins Wasser legen
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Hallo Gert,
da kann ich Dich beruhigen: Die E-Gas Einheiten sind komplett unempfindlich gegenüber eindringendem Wasser weil das Ganze kontaktlos (per Hallgeber) funktioniert. Zumindest ist es bei den Gasgriffen von BMW so und Honda wird an dieser Stelle sicher keine schlechtere Technik einsetzen.