Ich habe auch noch ein Moped mit Schaltasssi (hoch und runter) in der Garage. Das macht auch einen heiden Spaß, besonders die Geräuschkulisse dabei von den automatischen Zwischengasstößen. Es ist aber mit dem Komfort eines DCT Getriebes nicht mal im Ansatz zu vergleichen da trotzdem 100% der Schaltarbeit beim Fahrer hängen bleibt. Nur die Kupplung braucht nicht gezogen werden.
Aber die 2018er AT (AS) ballert inzwischen genauso ungeniert in den Endschalldämpfer beim Runterschalten aus hohen Drehzahlen mittels Daumentaste.
Im Zusammenspiel mit dem "User"-Mode (alle drei Parameter auf 1 programmiert) macht der 1000er Twin jetzt so richtig Spaß! Der Motor hängt damit unglaublich knackig am Gas und reagiert extrem spritzig, in allen Drehzahlbereichen. Das hätten sie vielleicht in dem Artikel mal schreiben sollen.
Die 3 werksseitig programmierten Modi sind für meine Begriffe eher mau und fürs gemütliche cruisen gedacht...
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ja, mit sowas vertreibt man u.U. kaufwillige Kunden. Wenn die schon auf der Messe verschreckt werden wegen eines schludrigen Qualitätseindrucks der Mopeds oder unmotivierter Standmitarbeiter, dann kann selbst der engagierteste Händler vor Ort das kaum wieder gerade biegen weil diese Kunden vermutlich gar nicht mehr in seinen Laden kommen.
-
...
Auch bei den Ständern passte was nicht; der Seitenständer schlug beim Einklappen voll am Hauptständer an. Aber das kann ja bei den Fahrzeugen, die in den Verkauf kommen, nicht mehr so sein. ...Robert, bei meiner AS schlägt der Seitenständer nicht an am Hauptständer. Habe die Maschine mit montiertem Hauptständer letzte Woche ausgeliefert bekommen.
-
Ja, sind die W-Typen drauf bei meiner AS.
-
Meine AS hat noch die guten Dunlops drauf.
Ob mit oder ohne W weiss ich jetzt nicht.
-
Alles klar, danke! Also keine gesicherte Info.
-
Das W soll für "Wet" stehen und auf verbesserte Leistung auf nassem Untergrund hindeuten.Klingt plausibel. Aber kann man das irgendwo nachlesen oder ist das erstmal reine Spekulation von Dir?
-
Weiß jemand, was an der W-Kennung anders sein soll? Laut Freigabe von Dunlop sind die auch für die SD04 zugelassen.
-
Das macht Dir sicher jede nette Hondawerkstatt, die einen Satz Schließplättchen in der Schublade hat gegen einen Obolus in die Kaffeekasse.
-
...Und verschweisste Soziusfussrasten gehen gar nicht. Oder sieht das nur so aus?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die sind nach wie vor verschraubt. Der Heckrahmen selber ist aber weiterhin verschweisst.