Naja, mit "Neue Africa Twin" meint der Händler das Modell ab 2016. Das geht aus dem restlichen Text der Seite hervor, da er aus dem Jahr 2017 stammt. Zu dem Zeitpunkt hatte er vermutlich noch keine 2018er auf dem Leistungsprüfstand gehabt, um solche Behauptungen aufzustellen...
Beiträge von Reiseendurist
-
-
...
Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass das DCT ein Sensor Problem hat da der Startermotor erst garnicht anläuft. Gehe davon aus dass das DCT nicht weiss ob es in Neutral ist und gibt daher den Startvorgang garnicht erst frei. Irgend etwas in der Richtung wird es wohl sein.
...Wenn der Neutralschalter des DCT-Getriebes defekt ist, äußert sich das eigentlich anders:
https://trueadventure.de/forum…it=neutralschalter#p49313
Ich tippe ja weiterhin eher auf eine defekte Batterie. Hast Du die mal gemessen (unbelastet und im Startmoment)?
Ansonsten: Auf zum HH, hast ja Garantie! -
Ja, genau! Ich hatte an meiner 2016er auch einen Remus ESD, den brauche ich bei der AS definitiv nicht mehr.
-
...
Hat jemand von euch schon was gehört wann oder ob es schon Auspuffanlagen oder Slip on's für die neue Adventure Sports gibt ?
...Das ist vermutlich nicht erforderlich, da die 2018er AT (genau wie die AS) gegenüber dem KBA weiterhin unter der Typenbezeichnung SD06 geführt wird und sich mechanisch nichts geändert hat was die Montage betrifft.
Ob das neue Modell überhaupt noch einen teuren Zubehörschalldämpfer bzw. Komplettanlage benötigt, ist eine andere Frage. Das muss Jeder für sich entscheiden. Ich werde diesmal beim Original bleiben.
Immerhin ist der neue Serien-ESD gegenüber dem Vorjahresmodell kleiner, leichter und akustisch deutlich präsenter geworden. Und mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich soll es ja lt. Hersteller auch geben.PS: Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
O.k. Viel Erfolg!
-
Meine Empfehlung: Werkstatt wechseln!
-
...
Da muss wohl ein Forkshield her...Da musst Du Dir wohl erstmal selbst helfen. Zumindest das Forkshield von Swegotech passt leider nicht mehr an der AS.
-
Klingt nach einer defekten Batterie.
-
...
Dass sie die AS als Jubiläumsmodell nur für 1-2 Jahre produzieren, kann ich mir nicht vorstellen.Lt. HH soll es die Adventure Sports als zweites Modell auch zukünftig geben. Nur eben nicht mehr in der Jubiläumslackierung mit dem 30 Jahre-Sticker. Ob sie sich auch ohne die auffällige Lackierung weiter so extrem gut verkaufen wird, wird sich zeigen. Bei BMW verkauft sich auch die Adventure-Version der GS jedenfalls seit vielen Jahren hervorragend. Das Konzept scheint also grundsätzlich zu funktionieren.
-
Jesus hat ja angeblich Aramäisch gesprochen...
Aber die AS wird garantiert eine gute Geldanlage...
.... in 30 oder 40 Jahren.
Da bin ich 93...