Beiträge von Motociclista

    Braun Oral B Pulsonicclean 2000 Slim :handgestures-thumbupright:


    So flinke Stiefel wie aus Mad Max mit Schräubchen locker? What a shame

    Nichts gegen gute Ware gegen gerechte Preise, wo auch immer diese herstammen. Und auch persönlich nichts gegen günstige Preise, denn ich muss auf mein Portemonnaie aufpassen.

    Ich glaube, was mich an Chinesen-Ware und chinesischer Wirtschaftspolitik stört, ist der damit verbundene Imperialismus. Der scheint mir wirklich eine Gefahr für die europäische Wirtschaft zu sein.

    Niemand hatte Angst vor Japan, als dieses in den 60er-Jahren gute Autos exportierte und bei uns die Simcas, Borgwards etc. verschwanden.

    Ich habe immer gute japanische Töffs gefahren und bin Toyota, Mitsubishi und aktuell Subaru gefahren. Zwei Abstecher zu VW Passat haben mich diese nicht überlegen erleben lassen.

    Neuerdings ist bei mir ein Hurom-Entsafter am Werken. Süd-Korea hat angeblich schon seit vielen Jahren das Entsaften von Gemüse und Früchten entdeckt und die entsprechenden Geräte entwickelt. Hier gibt es grosse Unterschiede in Materialität und Funktionalität. Mein Hurom ist diesbezüglich einfach Spitze. Habe ich deshalb Angst vor Süd-Korea? Nein.


    Edit: Mingvasewiederzusammenkleb

    Ich bin kein Wirtschaftswissenschafter und kann das Thema nicht wirklich vertiefen. Aber du sprichst ein Thema an, das mir auf verschiedenen Ebenen Sorge bereitet. Ich glaube, wenn da nicht mit Zöllen, Subventionen etc. eingegriffen wird, kommt das tatsächlich so, wie du sagst. Auch die Japaner werden schief stehen.

    Die grosse Frage ist: Wie kommen die Chinesen zu ihren Preisen? Dass dahinter (natürlich nicht nur bei den Töffs) eine gross angelegte Strategie zur wirtschaftlichen Dominanz bei gleichzeitiger Schädigung europäischer und der US-amerikanischen Volkswirtschaften steht, ist wohl ziemlich offensichtlich. Und klar: Der Konsument kauft dort, wo das Bessere (?) billiger ist. Täglich eine halbe Million Pakete für die Schweiz aus China.

    Heute habe ich meinen jährlichen Besuch bei wohl grössten Kunstwerk aus alter Zeit nördlich der Alpen gemacht (ja, subjektiv). Ich wollte eigentlich über den Grand Ballon fahren, habe aber meinen Ar… nicht aus den Federn gekriegt und merkte dann unterwegs, dass ich zu spät dran war und abkürzen musste. – Ich Landei wusste ja nicht, dass es auch Töffparkplätze mit Zahlstelle gibt.


    _DSC4922_payant_klein.jpg


    Zwei kleine Details aus dem Kunstwerk:


    _DSC4925_Tuch_klein.jpg_DSC4929_Engeli_klein.jpg


    So Sachen in dem Städtchen. Der Flammkuchen Chèvre-Miel war übrigens Spitze.


    _DSC4966_Kirchturm_klein.jpg_DSC4969_MaisonTetes_klein.jpg

    Den finde ich auch super, wenn er neu ist. Aber in meinen Augen "altert" er schlecht. Aber zunächst: Freu dich! Und vielleicht ist es ja dann bei dir anders.