Mag mir jemand von euch sagen, wie ich die Uhr umstelle, ohne auf das RTFM zurückzugreifen? In den Modi hab ich's nicht gefunden.
AT SD 06.
Mag mir jemand von euch sagen, wie ich die Uhr umstelle, ohne auf das RTFM zurückzugreifen? In den Modi hab ich's nicht gefunden.
AT SD 06.
Alles anzeigen@Elmi hat sich da aber anders geäußert. Mir ist meine Maschine mit DCT beim unbedachten Gasgeben (ich übe noch) auch schon mal überraschend nach vorn gegangen, aber das war weit entfernt von "mit 25 km/h in die gegenüberliegende Hecke einschlagen. Eher so ein überraschender Ruck, wie ihn andere Leute erleben, wenn sie ihre Kiste abwürgen.
Der mit der Hecke, das war ich! Bei Elmi war's die Brückenmauer. Obwohl Elmis Umfaller eine Riesenscheisse mit entsprechend Ärger und Kosten ist, ist es halt doch einfach ein Fahrfehler. DCT in enger Kurve abwärts? Auf die Aussenkante sitzen, mit durchgestrecktem Innenarm drücken, mit Fussbremse begleiten. Ich darf belehren, weil ich das Umfallen auch kenne. Meine AT hat mittlerweile eine schöne "Patina". Hier sagt man dem "schäbischigg".
Alles anzeigen…Nach einem Highsider auf den ,,tollen" süditalienischen Straßen ist meine AT laut Gutachter ein Totalschaden. …
Merkwürdig. Gerade für diese Art von Strassen habe ich mir eine AT gekauft. Ich bin mit ihr nach den Erdbeben im Appennin und den Abruzzen Mittelitaliens über diese zerrissenen Überreste von Strassen gefahren und wusste, dass ich das einzig richtige Gefährt hatte.
Alles anzeigenFassung 1, denn die hatten Hunger.
Und Danke, dass du sie mit der Kamera geschossen hast und nicht mit dem Luftgewehr.
Ja, die waren voll geil drauf und haben sich gegenseitig gehackt. Durchs Fenster geht nicht mit dem Luftgewehr. Ich hatte meinen Anteil schon gepflückt und teile nun den Rest mit Hornissen, Wespen, Mönchsgrasmücken und eben den Scharen von Staren. Ja, und die Challenge, ein knackiges Foto hinzubekommen, ist viel grösser als einen Vogel mit der Flinte zu treffen.
Zwei Fassungen:
Ein Trupp Stare hat sich auf seinem Weg gen Süden an meinen Feigen gütlich getan.
Eine Bande Drecksvögel hat mir meinen Feigenbaum kahlgefressen.
Alles anzeigenDann lasset die Spiele beginnen, mit:...
...der Challenge...
"Definition von <Schlau> und/oder <Qualifiziert>...
...in Bezug auf Alter, Erfahrung, Toleranz UND Eloquenz..."
Ja, Eloquenz ist wichtig. So von oben her leicht geistreichelnd ist cool.
Doch, es gibt doofe Fragen. Beispiel: "Ich möchte hier im Forum gerne mitdiskutieren. Aber wie schalte ich meinen Computer (Handy, Tablet) ein?"
Alles anzeigenHab Dich ja blockiert aber sehe leider deine verbalen Höchstleistungen wenn Du zitiert wirst und hab mir jetzt angesehen was Du auf Hoffis Beitrag geschrieben hast.
Kannst Du mich und die Anderen hier nicht einfach in Ruhe lassen?
Geh Moppedfahren,geh was weiss ich was machen um deine offensichtliche Frustration abzubauen.
Administratoren wenn ich wen blockiere,ist es nicht möglich,dass dieser meine Beiträge etc auch nicht mehr sehen kann?Es sind ja genau diese User die man nicht teilhaben lassen möchte.
Ansonsten macht das ja wenig Sinn.
Ich hatte mal in einem Forum anderer Gattung (nicht Töff) einen Stalker, der es genau durch dieses Problem geschafft hat, mich schliesslich wegzutreiben. 6gruenmicha könnte doch einfach Gegenlenken und einen kurzen Bogen um sein Hindernis fahren.
Alles anzeigenDer Ducati Händler bei uns
sagte mir als ich die Tage um die Multi herumschlawenzelt bin und genau danach gefragt hab,dass DCT ein HONDA Alleinstellungsmerkmal bzw
Feature ist und andere Hersteller da nicht dran kommen.
Das verstehe ich nicht. Es gibt doch viele technische Erfindungen, die von verschiedenen Herstellern produziert werden. Gartenscheren, Motorsägen, sequentielle Getriebe, Doppelkupplungsgetriebe etc. Warum sollte Honda beim Töff der einzige Hersteller sein können?
Ja, verrückt. Und nicht mal DCT.
Alles anzeigenMacht euch mal eine Strichliste bei wie vielen AT mit Hoppeln nach Austausch des vorderen Reifens (und natürlich sachgerechter Montage des Rades nach BA) das Hoppeln entweder weg ist oder deutlich verbessert ist. Vielleicht fällt euch dann ja was auf.... (das zieht sich durch alle AT Modelle von SD04 - SD09)
Wir sind ja noch immer weit von einer umfassenden Diagnose dieses Mangels entfernt. Aber wir haben viele Faktoren zusammengetragen, die am Hoppeln beteiligt sein mögen. Ich meinerseits schliesse mich Papinator an und vermelde, dass der letzte Reifenwechsel vom Pirelli Scorpion Rally STR auf Michelin Anakee Adventure in einer kleinen, motorradsüchtigen, sorgfältigen Werkstatt mein Hoppeln fast hat verschwinden lassen. Bei mir kommen als Faktoren also in Frage: Reifenwahl, Aufzieh-Service. Ich stelle nicht infrage, dass alle andern genannten Faktoren wie Fahrwerkeinstellungen, Gabelmaterial etc. auch mitverantwortlich sein können. Finderglück jedem hier, der seine Lösung sucht!
Ich bin gespannt, was über die neuen 19-Zoll-Räder gesagt wird. Wahrscheinlich ist das dort kein Thema?
Und von Honda finde ich es schwach, dass die nicht Klartext sprechen …
Ich habe in meiner weiteren Bekanntschaft ein paar Leute, die an solches Pack tüchtig Kohle abgeliefert haben.
Alle, die davon hören, können es nicht glauben, wie dumm man sein kann. Nüchtern betrachtet wird ja jeder den
Trick sofort durchschauen. Das Problem ist aber, dass wir nicht immer nüchtern, im Sinne von rational, sind. Wenn
der Knopf der Emotionen gedrückt wird, dann reagiert eben nicht der Kopf und man tappt in die Falle. Man sollte in diesen
Fällen nicht die Opfer verunglimpfen. Da ist internationale Zusammenarbeit gefragt (EU, wo bist du?). Kürzlich habe ich
eine Doku gesehen, wie in Bulgarien ein Callcenter ausgehoben wurde. Eine riesen Vorarbeit war nötig, und juristisch
kam sehr wenig dabei heraus. Das Pack beginnt unter neuem Namen mit neuen (geschulten) Mitarbeitern gleich von neuem.
Die arbeiten ja nicht in schimmligen Kellerlöchern, sondern in noblen Geschäftshäusern, haben eine Buchhaltung, zahlen Steuern etc. und
haben irgendeinen gemeinnützigen oder sonstigen Vorwand für ihre Geschäfte.