Beiträge von Motociclista

    Der mit der Hecke, das war ich! Bei Elmi war's die Brückenmauer. Obwohl Elmis Umfaller eine Riesenscheisse mit entsprechend Ärger und Kosten ist, ist es halt doch einfach ein Fahrfehler. DCT in enger Kurve abwärts? Auf die Aussenkante sitzen, mit durchgestrecktem Innenarm drücken, mit Fussbremse begleiten. Ich darf belehren, weil ich das Umfallen auch kenne. Meine AT hat mittlerweile eine schöne "Patina". Hier sagt man dem "schäbischigg".


    Merkwürdig. Gerade für diese Art von Strassen habe ich mir eine AT gekauft. Ich bin mit ihr nach den Erdbeben im Appennin und den Abruzzen Mittelitaliens über diese zerrissenen Überreste von Strassen gefahren und wusste, dass ich das einzig richtige Gefährt hatte.

    Ja, die waren voll geil drauf und haben sich gegenseitig gehackt. Durchs Fenster geht nicht mit dem Luftgewehr. X/ Ich hatte meinen Anteil schon gepflückt und teile nun den Rest mit Hornissen, Wespen, Mönchsgrasmücken und eben den Scharen von Staren. Ja, und die Challenge, ein knackiges Foto hinzubekommen, ist viel grösser als einen Vogel mit der Flinte zu treffen.

    Ja, Eloquenz ist wichtig. So von oben her leicht geistreichelnd ist cool.

    Doch, es gibt doofe Fragen. Beispiel: "Ich möchte hier im Forum gerne mitdiskutieren. Aber wie schalte ich meinen Computer (Handy, Tablet) ein?"

    Ich hatte mal in einem Forum anderer Gattung (nicht Töff) einen Stalker, der es genau durch dieses Problem geschafft hat, mich schliesslich wegzutreiben. 6gruenmicha könnte doch einfach Gegenlenken und einen kurzen Bogen um sein Hindernis fahren.

    Das verstehe ich nicht. Es gibt doch viele technische Erfindungen, die von verschiedenen Herstellern produziert werden. Gartenscheren, Motorsägen, sequentielle Getriebe, Doppelkupplungsgetriebe etc. Warum sollte Honda beim Töff der einzige Hersteller sein können?

    Wir sind ja noch immer weit von einer umfassenden Diagnose dieses Mangels entfernt. Aber wir haben viele Faktoren zusammengetragen, die am Hoppeln beteiligt sein mögen. Ich meinerseits schliesse mich Papinator an und vermelde, dass der letzte Reifenwechsel vom Pirelli Scorpion Rally STR auf Michelin Anakee Adventure in einer kleinen, motorradsüchtigen, sorgfältigen Werkstatt mein Hoppeln fast hat verschwinden lassen. Bei mir kommen als Faktoren also in Frage: Reifenwahl, Aufzieh-Service. Ich stelle nicht infrage, dass alle andern genannten Faktoren wie Fahrwerkeinstellungen, Gabelmaterial etc. auch mitverantwortlich sein können. Finderglück jedem hier, der seine Lösung sucht!


    Ich bin gespannt, was über die neuen 19-Zoll-Räder gesagt wird. Wahrscheinlich ist das dort kein Thema?

    Und von Honda finde ich es schwach, dass die nicht Klartext sprechen …

    Ich habe in meiner weiteren Bekanntschaft ein paar Leute, die an solches Pack tüchtig Kohle abgeliefert haben.

    Alle, die davon hören, können es nicht glauben, wie dumm man sein kann. Nüchtern betrachtet wird ja jeder den

    Trick sofort durchschauen. Das Problem ist aber, dass wir nicht immer nüchtern, im Sinne von rational, sind. Wenn

    der Knopf der Emotionen gedrückt wird, dann reagiert eben nicht der Kopf und man tappt in die Falle. Man sollte in diesen

    Fällen nicht die Opfer verunglimpfen. Da ist internationale Zusammenarbeit gefragt (EU, wo bist du?). Kürzlich habe ich

    eine Doku gesehen, wie in Bulgarien ein Callcenter ausgehoben wurde. Eine riesen Vorarbeit war nötig, und juristisch

    kam sehr wenig dabei heraus. Das Pack beginnt unter neuem Namen mit neuen (geschulten) Mitarbeitern gleich von neuem.

    Die arbeiten ja nicht in schimmligen Kellerlöchern, sondern in noblen Geschäftshäusern, haben eine Buchhaltung, zahlen Steuern etc. und

    haben irgendeinen gemeinnützigen oder sonstigen Vorwand für ihre Geschäfte.