Alles anzeigenDas ist schon ein geiles Moped!
Und wenn man nicht jeden Schnickschnack mit bestellt, dann hält sich der Preis auch in Grenzen.
Also wenn mich mein Künstlerauge nicht täuscht, dann geht dieses Design unter Fachleuten als "Geschwür".
Alles anzeigenDas ist schon ein geiles Moped!
Und wenn man nicht jeden Schnickschnack mit bestellt, dann hält sich der Preis auch in Grenzen.
Also wenn mich mein Künstlerauge nicht täuscht, dann geht dieses Design unter Fachleuten als "Geschwür".
Ich hoffe ja wirklich nicht, dass dieses übermässige Interesse hier einem versteckten Minderwertigkeitskomplex geschuldet ist. Wenn eine neue Sugi oder Yama auf den Markt kommt, ist das hier drei, vier Posts wert. Was also geht ab bei einer neuen BMW? Da ich das richtige Töff für mich gekauft habe, interessiert mich BMW nicht, sonst hätte ich eine söttige.
Alles anzeigenNicht böse gemeint aber aber Honda ist nicht alles.
Sehe ich auch so. Ein Teil kann nie das Ganze sein.
Gibt's die auch mit Seitenkoffer? Hihi.
Alles anzeigenUnd beim nächsten mal ziehste einfach die Kupplung damit du dir den Besuch im Gemüse ersparst
![]()
hab DCT - ziehe die Bremse.
Aber bei der jetzt immer tiefer stehenden Sonne und den starken Lichtwechseln – das ist schon ein Thema nicht? Ich schalte jeweils auf Scheinwerfer um, wenn ich mit der Sonne in den Abendverkehr fahre. Der Gegenverkehr ist nämlich von der Sonne geblendet und sieht mich besser.
Alles anzeigenFür die Schadenfreude am "Kofferhängenbleiber" gibt es natürlich schon ein YT Video...
![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das könnte eine FJR1300 sein. Mit der ist mir das auch mal passiert. Da hatte mir eine wirklich schöne Russin am Lago d'Idro den Kopf verdreht und ich musste plötzlich ganz schnell zum Parkplatz raus und ihrem Cabrio hinterher. Und da war dann ein Pfosten … Ist aber schon vieeeeele Jahre her.
Nochmals herzlichen Dank für die Anteilnahme! Das ist es, was man braucht in schweren Stunden …
So Seitenkoffer und Pfosten sind anscheinend schon ein Thema.
Nein, ein Video gibts nicht. Kommt mir weder ins Haus noch an den Helm. Die Schadenfreude gönn' ich euch nicht, einen alten Mann mit Lederhose unterm Töff in der Hecke liegen zu sehen.
Das Ganze ist aber doch wesentlich milder verlaufen, als das letzte Mal, als ich völlig alleine in der Pampa des Monte Gargano in Apulien mir ein paar Rippen gequetscht und beim Aufstellen einen saumässigen Hexenschuss geholt habe. Die Weiterreise war dann mit ein paar 600er Ibuprofen täglich ziemlich "entspannt".
Alles anzeigen🙈—Autsch!
..aber irgendwie auch bissi lustig🤭
All the best!!!
Ja, war Scheisse. Gestern noch locker "in" der Maschine die Kurven gezogen. Bin dann gestern gleich draufgesessen, um den Schock abzubauen, aber ich war unsicher obendrauf. Heute merkte ich es auch noch, die Selbstverständlichkeit braucht wieder eine Weile, bis sie da ist. Ich habe gestern auch gleich Entspannungs- und Dehnungsübungen für den Rücken und den Nacken gemacht. Das dürfte in ein paar Tagen wieder o.k. sein, hoffe ich.
Ist aber echt eine gute Sache für die Bescheidenheit, mal wieder unter dem Töff in den Büschen zu liegen. Zum Glück hatte ich nicht das ganze Gewicht auf dem linken Bein, weil da auch noch Äste abgefedert haben. Auf dem Gartenweg mit 10 Km/h! Den Kickdown aus Schreck sollte man sich abgewöhnen.
Ja, danke euch erst mal!
Schadenfotos wurden erstellt, der Schaden bei der Versicherung gemeldet. Jetzt gehts wohl mindestens einen Monat, bis etwas geschieht. Macht aber nix: Das Topcase ist mit Gummizug gegen spontanes Öffnen gesichert und der Handschützer mit Kabelbindern "geflickt".