Und weiteres neues.... die neue Multi ist da

  • #32

    Der Ducati Händler bei uns

    sagte mir als ich die Tage um die Multi herumschlawenzelt bin und genau danach gefragt hab,dass DCT ein HONDA Alleinstellungsmerkmal bzw

    Feature ist und andere Hersteller da nicht dran kommen.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #33

    Wahre Liebe ist, wenn man sie trotzdem auch ohne nimmt. Das gilt auch für die Honda. :lachen:

  • #35

    Das verstehe ich nicht. Es gibt doch viele technische Erfindungen, die von verschiedenen Herstellern produziert werden. Gartenscheren, Motorsägen, sequentielle Getriebe, Doppelkupplungsgetriebe etc. Warum sollte Honda beim Töff der einzige Hersteller sein können?

    Gruss, Alf

  • #36

    Weil es außer Honda keinen Hersteller gibt, der ein DCT-Getriebe in seinen Motorrädern verbaut?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #38

    Doppelkupplungsgetriebe? Zeig her.


    Von Aprilia kenne ich die Mana, die hatte im Grunde den Antriebsstrang des 800er Rollers, inklusive stufenlosem CVT-Getriebe. Das CVT der Mana hatte (wenn ich mich richtig erinnere) zusätzlich noch feste Schaltstufen, die man manuell anwählen kann.


    Was man mit einer Mana sicherlich machen konnte: An der Ampel den meisten anderen Motorrädern wegfahren, weil "Gas aufreißen" einfacher geht als "sauber einkuppeln". Geht mit einer AT mit DCT auch sehr gut.

  • #39

    Warum nicht eine Ducati für so viel Geld auf den Markt bringen, wenn es den Markt bedient?


    Parallel dazu mal in den Auto Sektor schielen, da fahren die meisten Skoda, VW, Kia, Opel , oder ähnliches. Dennoch gibt es auch Bentley, Porsche und Bugatti....


    Und ist eine Multistrada für knapp 40teur zwingend besser als eine AT oder andere Reiseenduro für die Hälfte? Ich glaube nicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!