Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #121

    Dem möchte ich mich anschließen. Das Africa Twin Forum und auch das V-Stromforum sind über viele Jahre informative und im Grunde immer freundliche Platformen geblieben welche ich gerne besuche und mich ebenso gerne konstruktiv einbringe - auch wenn ich zwischenzeitlich immer mal wieder auf andere Motorradmodelle umsteige.

    Ganz andere Erfahrungen machte ich hingegen im Freewindforum (meist unterirdisches Gesprächsniveau) und bei Ténéré.de, hier scheiterte das gepflegte Miteinander sowohl an der Administration als auch den Forumsteilnehmern. Letzteres Forum wird z. B. vom Hauptverantwortlichen gerne mal ohne Ankündigung mehrere Tage offline genommen weil er sich gerade mit irgendwelchen Teilnehmern zofft und dann als beleidigte Leberwurst tausende wertvoller Fachbeiträge einfach ins Nirvana schickt. Als Unbeteiligter steht man dann vor einem weißen Bildschirm und bekommt lediglich eine Fehlermeldung angezeigt...

    Also an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Leistungen, die nur allzuoft als selbstverständlich angesehen werden.

    Viele Grüße,

    Robert

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #122

    ich bin zwar in einer Großfamilie aufgewachsen und ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit meinen 6 Geschwistern aber hier fühle ich mich von Anfang an sehr gut angenommen zu sein und hatte immer Spaß mit euch.

    Das nur mal so am Rande

    :blumen2: :romance-grouphug:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #123

    ???

    Vermutung:

    ...Wir kennen uns nicht, ABER...

    ...Es gibt für jede Lösung ein Problem???

    ...oder ???

    ???


    Es gibt keine doofen Fragen

    Es gibt nur doofe Antworten


    Kehre jeder vor seiner eigenen Tür...

    Nichts ist perfekt....

    Fellows Ride - Motorrad fahren und Gutes tun …

    https://www.fellowsride.com

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UH17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #125

    Dann lasset die Spiele beginnen, mit:...

    ...der Challenge...

    "Definition von <Schlau> und/oder <Qualifiziert>...

    ...in Bezug auf Alter, Erfahrung, Toleranz UND Eloquenz..."

  • #126

    Ja, Eloquenz ist wichtig. So von oben her leicht geistreichelnd ist cool.

    Doch, es gibt doofe Fragen. Beispiel: "Ich möchte hier im Forum gerne mitdiskutieren. Aber wie schalte ich meinen Computer (Handy, Tablet) ein?"

    Gruss, Alf

  • #128

    Jeder beginnt mit dem ersten Schritt...Bsp...Am Anfang war die Geburt...Nach ca 9 Monaten Wartezeit auf den Beginn des "Lebens": ... zum "perfekten" Menschen... weil der "perfekte" Mensch schon nach der Geburt existiert ( incl. aller notwendigen Fertigkeiten und allem Wissen )... Ironie OFF


    Dito


    Die Nummer nimmt Fahrt auf...

    Waldorf & Stadler lassen grüßen....

    Aber immer beachten: ... Spaß Sollte sein...

    Fellows Ride - Motorrad fahren und Gutes tun …

    https://www.fellowsride.com

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von UH17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #130

    Schon etwas seltsam: Da wird demnächst das Pöbelforum MT-Motorrad geschlossen und zeitgleich findet hier eine Diskussion über den "Verfall des guten Umgangstons" statt.

    Scheinbar ist hier wohl der Hofstaat des "Doppeltänzers" aus MT vermehrt vertreten. Eine schwierige Aufgabe für die Moderatoren.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!