Alles anzeigenAuch ich möchte die Gelegenheit nutzen, und mich hier mal bei allen für dieses tolle Forum zu bedanken.
Gruß
Sile
Dem möchte ich mich anschließen. Das Africa Twin Forum und auch das V-Stromforum sind über viele Jahre informative und im Grunde immer freundliche Platformen geblieben welche ich gerne besuche und mich ebenso gerne konstruktiv einbringe - auch wenn ich zwischenzeitlich immer mal wieder auf andere Motorradmodelle umsteige.
Ganz andere Erfahrungen machte ich hingegen im Freewindforum (meist unterirdisches Gesprächsniveau) und bei Ténéré.de, hier scheiterte das gepflegte Miteinander sowohl an der Administration als auch den Forumsteilnehmern. Letzteres Forum wird z. B. vom Hauptverantwortlichen gerne mal ohne Ankündigung mehrere Tage offline genommen weil er sich gerade mit irgendwelchen Teilnehmern zofft und dann als beleidigte Leberwurst tausende wertvoller Fachbeiträge einfach ins Nirvana schickt. Als Unbeteiligter steht man dann vor einem weißen Bildschirm und bekommt lediglich eine Fehlermeldung angezeigt...
Also an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Leistungen, die nur allzuoft als selbstverständlich angesehen werden.
Viele Grüße,
Robert