Beiträge von Motociclista

    Dann viel Glück für die verbleibenden Berufsjahre, und für die andern dann auch!

    Das war auch immer mein Stil beim Bewerben: Ich bin der, den ihr sucht. Aber nicht mit grossen Sprüchen, sondern nur in Haltung und Überzeugung. Das hat die paar Male (ich habe nicht oft gewechselt) gut geklappt.

    Einmal wechselte ich von einer sehr selbstbestimmten Arbeit in ein kleines Team mit einem jungen Chef. Das gab ab und zu Reibereien; aber mit der Zeit musste er sich an meine Bockigkeit gewöhnen. Ich war zu gut, um mich zu entlassen.

    Hier ein Liebeslied des Poeten Francesco de Gregori. Mag für Deutsche Ohren schmalzig klingen, ist aber ganz seelenvoll.

    Ich habe die Onlineübersetzung verbessert:


    Bellamore, bellamore, verlass mich nicht
    Bellamore, bellamore, vergiss mich nicht.
    Frühlingsrose, Insel mitten im Meer
    Lampe am Abend, mein Polarstern


    Bellamore, bellamore, lass dich ansehen
    Im Mond und in der Sonne, lass dich anschauen
    Krümel im Schnee, Glühwürmchen im Glas
    Bellamore, bellamore, zeig dich.
    Und setz dich hin und ruh' dich aus.
    In diesem Sessel in Form einer Blume


    Diese Nacht wird keine Schmerzen bereiten.
    Diese Nacht wird vorbei gehen, ohne dir wehzutun.
    Diese Nacht geht vorbei oder wir lassen Sie vorbeigehen.


    Bellamore, bellamore, geh nicht weg
    Du, die du die Tränen kennst und sie trösten kannst
    Bellamore, bellamore, verlass mich nicht


    Du glaubst nicht an Wunder, aber du kannst sie vollbringen.
    Bellamore, bellamore, lass mich dich besingen
    Im Regen und in der Sonne, lass dich besingen


    Himmel und Gift , Zucker und Salz
    Bellamore, bellamore, lass dich verzehren
    Komm' bedecke dich, komm' wärme dich auf

    In diesem Sessel in Form einer Blume

    Diese Zeit, die kommt, wird keine Schmerzen bereiten.
    Diese Zeit wird vergehen, ohne uns zu verletzen.
    Diese Zeit geht vorbei oder wir lassen Sie vorbeigehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Winterblues im 19. Jhdt.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja abenteuerlich! Aber wenn das zuviel wird: Kannst du dich nicht in einen Bürojob zurückziehen, bezw. befördern lassen?

    Andrerseits, wer zeigt dann hier diese Fotos?


    Btw. Bist du der Mann mit der Schneefräse?

    funky good morning!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.