Beiträge von Motociclista

Sitzen zwei Senioren im Restaurant des Altersheims und quatschen.

"Ich geh' noch Kaffee holen, willst auch etwas?"

"Ja, auch einen Kaffe, zwei Zucker und ein Brötchen. Schreib's auf, sonst vergisst du's wieder!"

"Nein, brauche ich nicht."

Kommt er zurück mit zwei Tellern Schnipo. Stellt die Teller hin, und der Kollege fragt:

"Und das Ketchup? Hast du vergessen?

"Oh, ja, tut mir leid."

"Siehst du, ich hab dir doch gesagt, sollst es aufschreiben!"

Die Bemühungen des Nachhilfeschülers, seine z. T. verpassten Arbeiten nachzuliefern und damit die Wissenslücken zu füllen, sind lobens- und ausdrücklich erwähnenswert. Allerdings führten diese Bemühung allein noch nicht zum erwünschten Erfolg, sodass von einem Aufwand-Ertrag-Equilibrium nur mit allerlei zugekniffenen Augen gesprochen werden kann. Diede zugkiddnene Aifen sind der Frund, dass dider Teyt eetz auf dem Ruser löuft …

8)

Also ich finde, der Guichinger sollte da ein bisschen grosszügig sein und den kleinen Totem auf der AT gelten lassen.

(Angesichts des unscharfen Haselstrauchs, den er als Nussbaum präsentiert hat ;) )

Ja, das kann schon sein, dass wir Maschinen lieber bekommen als Menschen mit ihren Unvollkommenheiten. Ich stelle mir gerade ein weltumspannendes Netzwerk von KI vor, das diese Verhaltensweise implementiert bekommen hat. Da kann es dann sein, dass sich für gewisse Menschen (nach Gesichtserkennung) die Türen zu Supermärkten oder öV nicht mehr öffnen, oder dass Roboter in Altersheimen bestimmten Pflegebedürftigen keine Mahlzeit vorbeibringen etc. Der grusligen Fantasien sind keine Grenzen gesetzt.