sehr interessantes Profil. Ich brauch auf meinem zweiten Felgensatz eh neue Gummis nach der Balkantour - wäre eine Option
Beiträge von mandi5162
-
-
Ich finde, das ist schon alles eine sehr starke Aufwertung des neuen Modelljahres.Dem kann ich nur zustimmen. Da sind einige (wenn auch nicht lebenswichtige) nützliche goodies verbaut die das Bike auf einen modernen Stand für eine Reiseenduro bringen.
Die Möglichkeit der User-Einstellung finde ich eine tolle Sache. Eine schnell umstellbare Geländeeinstellung hat schon Vorteile.
Allerdings, für mich reicht das Modell 16 vollkommen, trotzdem finde ich es gut, dass Honda hier weitergedacht hat -
Normalerweise nicht aber auf Schnee hab ich mir meine TA herbeigewünscht. Da sind die 95 PS sehr schwer zu dosieren. Christine ist mit der TA gefahren und das war gut so. Über ein paar schwierige Passagen hab ich sie ihr drüber gefahren. Das war easy gegen die AT. Aber auf Schnee ging's allen gleich. Zu schweres Gerät
-
das wars wirklich. Unheimlich tolle Eindrücke von Land und Leuten. Wir hatten einen sehr erfahrenen Guide der uns die Highlights zeigen wollte - das ist ihm definitiv gelungen. Und trotz der großen Truppe (13 Männer 2 Frauen, eine davon als Sozia) funktionierte die Tour problemlos. Die Strecken waren z.T. sehr anspruchsvoll und bis auf einen hatten alle 2 bis 6 Stürze oder Umfaller. Ich hatte 5 - Schnee ist nicht meins Die Straßen in Albanien sind immer für Überraschungen gut
-
Teil 3
-
Teil 2
-
Ein paar Eindrücke von unserer Balkantour. 14 Bikes (2 AT-neu, 5 AT-alt, 4 TA, 2 990er, 1 Dr.Big), 9 Länder, ca. 3000 km - viel Schotter.
-
Findet sich dieser Begriff nicht in Deinem "Streckenbeschaffenheitshandbuch"?
-
DCT ist SUPER!!!
Und wenn man ohnehin eine zweite Maschine im Stall hat, mit der man herkömmlich schalten muss, dann verlernt man das auch nicht.
Kann ich nur unterstreichen. War jetzt mit meiner AT-DCT am Balkan, ca 3t km z.T. schweres Terrain mit Schnee und grobem Schotter - DCT kann das. Hie und da hätte ich mir meine TA gewünscht (nach einem Sturz z.B.) aber ansonsten ist das Moped einfach nur genial. Das Schalten ist mir aber nie abgegangen. Und das Verhältnis der Verkaufszahlen DCT/Schalter sprechen ohnedies für sich.
-
noch besser wäre allerdings - wenn Du unser schönes Land nicht als Transitland benutzen würdest. Willkommen im Motorradland Österreich
Apropos Autobahnmaut - die Gebühr in Italien Brenner - Livorno - Brenner € 82,-- dafür fährt man in Österreich ein ganzes Jahr