MICHELIN Anakee Wild

  • #1

    Hallo Leute,


    der Michelin Anakee Wild ist nun freigegeben für die AT.


    Hier die Freigabe: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2724


    Hier der Herstellerlink: http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-anakee-wild


    Bin mal gespannt, wenn der erste den Reifen mal probiert.


    Gruss
    iceman


  • #2

    sehr interessantes Profil. Ich brauch auf meinem zweiten Felgensatz eh neue Gummis nach der Balkantour - wäre eine Option

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #3

    Leider gilt die Freigabe nur ab der SD06 (2017).
    Warum, gibt es da Unterschiede die relevant dafür wären?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #4

    Es ist auch nur bis jetzt der VR gelistet ein HR mit 18" nicht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5


    Wahrscheinlich keine ... aber die Probefahrten und Testungen dürften halt mit einer SD06 gemacht worden sein ... deswegen nur für die SD06.

  • #6

    ... und warum soll er dann nicht für die SD04 verwendbar sein?


    Da kann wohl kein Gutachter im Schadensfall ein Haar in der Suppe finden, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #7


    hmmm, ich hab nicht geschrieben, dass er für die SD04 nicht verwendbar ist. Ich habe nur versucht zu erklären, warum nur für die SD04 eine Freigabe gibt.


    Mir in Österreich ist das ganze mit den Freigaben sowieso ziemlich wurscht ... wenn die eingetragene Dimension passt, dann kann ich jeden Reifen montieren, den ich will.


    Und so wie ich das bei euch in D mitverfolgt habe ist das auch bei euch in D mit ab 2007 zugelassenen Motorrädern so. Kann man auch gut im Thread über die Mischbereifung mitlesen. Auch Manfred hat hier schon mehrfach was dazu geschrieben ... und nachdem seine Beiträge ja eh noch lesbar sind kann man da auch nachlesen.


    Aber das mit der Freigabe respektive UBB ist wohl nach Jahrzehnten der Reifenbindung noch in euren Köpfen drin - quasi Macht der Gewohnheit.

  • #8

    na ja... was ich bisher aufgeschnappt habe, gibt es zum einen keine Reifenbindung. Wir DÜRFEN also rechtlich fahren, was mit den Dimensionen der Reifengrößen her passt.
    ABER wenn es dann doch mal knallt, und der reine Verdacht besteht, dass es evtl (!) am Reifen liegen könnte, dann wird a) der Reifenhersteller sagen "ne, dieses Modell haben wir nicht aufgelistet, können wir keine Aussage zu machen". b) wird Honda sagen "wir haben diesen Reifen nicht empfohlen, sind den nicht Test gefahren, keine Aussage".... spätestens dann KÖNNTE eine gegnerische Versicherung versuchen, Dir als Fahrer/Halter den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Ja, ich weiß, bis dahin muss viel passieren, wenig wahrscheinlich und so, aber dennoch schwebt das immer ein wenig im Hinterkopf.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!