Beiträge von Fred_L

    ja, nachdem PayPal festgestellt hat, daß das Konto des Zahlenden nicht gedeckt war haben die das Geld ohne jede Meldung wieder zurückgeholt. Vl. gibt es einen Zeitraum in dem dies möglich ist - aber dies ist nur meine Vermutung.

    PayPal kann das Geld zurückholen, wenn das Konto des Zahlenden nicht gedeckt ist. Warum die es machen dürfen weiß ich nicht.
    Ist mir mal passiert - mit einem kleineren Betrag. Das Geld war auf meinem Konto und kurz darauf wieder zurückgebucht.
    Hab mich dann aber mit dem Käufer verständigt. Sein Konto war kurzfristig in die Miesen gegangen.
    Gruß
    Fred

    soweit ok - das ist das Set, welches ich jetzt hier habe.

    Die 'großen' Taschen sind aber sehr winzig. Da bleibt ja beim großen Koffer die Hälfte des Koffers ungenutzt und beim rechten Koffer paßt auch deutlich mehr rein als nur diese Tasche. Werde mir wohl doch noch eine Aldi-Tüte holen :confusion-questionmarks:
    Gruß
    Fred

    Ich habe mir über Kleinanzeigen einen Satz Honda Innentaschen für die PlastikKoffer gekauft. Sollen für die SD06 sein.
    Die Taschen haben eine Grundfläche außen von 14x38cm und eine Höhe von 35cm.
    Eigentlich passen beide Taschen in den linken, größeren Koffer. Eine kleinere Tasche 13x38x18xm gehört auch noch zum Set.

    Sind dies tatsächlich die Original-Honda-Innentaschen für die Original-Plastikkoffer?


    Gruß
    Fred

    die min. Stärke der Bremsscheibe sollte lt. Prägung 3,5mm sein.
    Grad gemessen: es sind noch 4,5mm.


    Wegen des Spiels in Umfangsrichtung (ca. 1mm) werde ich nochmal mit dem FHH reden.

    hab mir ein paar 'schlaue' Seiten und ein Video angesehen. Die Floater sorgen dafür, daß sich der äußere Bremsscheibenring bei starker Belastung und Erhitzung ausdehnen kann. Wenn der äußere Bremsscheibenring fest in den Floatern sitzen würde wäre dies nur in sehr geringem Maß möglich.
    Ich werde mit dem Service-Menschen meines FHH ein Wörtchen reden.


    Danke euch für eure Beiträge!!!

    Gruß
    Fred

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Muß mich mal schlau machen wie das Prinzip funktioniert.
    Was dies mit dem Rad und der Gabel zu tun hat ist mir im Moment nicht klar.


    Vl. nochmal eine Beschreibung von mir: wenn ich den äußeren Ring der Bremsscheibe auf '3-Uhr' anfasse und kräftig nach oben und unten bewege sieht und spürt man das Spiel, daß der äußeren Ring hat an diesen Bolzen hat.

    Das Spiel ist nicht in Achsrichtung sondern in Radumfangsrichtung.

    Hab grad festgestellt, daß das Spiel an den 'Bolzen' feststellbar ist, die den inneren Ring und den äußeren Ring der Bremsscheibe verbinden. An der linken Bremsscheibe (Kupplungsseite) ist nur eine sehr geringes Spiel feststellbar. An der rechten Bremsscheibe ist das Spiel deutlicher spürbar.