Beiträge von Fred_L

    Hallo,

    beim meiner AT (SD06 von 2017) sind die Bremsscheiben am Vorderrad leicht locker. Das Motorrad hat jetzt 36000km drauf. Ich möchte die Beläge wechseln lassen und dabei wurden die leicht lockeren Bremsscheiben festgestellt.
    Wenn man die Bremsscheiben fest anfaßt und in 'Ringrichtung' hin- und herbewegt gibt es jedesmal ein leichtes 'Klack'.
    Können die Schrauben für die Bremsscheiben (ALOC) der Grund sein - oder geweitete Löcher in den Bremsscheiben?
    Vl hatte jemand ein ähnliches Problem.
    Gruß aus Oldenburg
    Fred


    wenn du auf den Link gehst erhältst du eine Tel-Nr. unter der du angebliche Hilfe erhältst.
    Das Gegenteil ist der Fall. Die wollen eine ServiceVerbindung zu deinem PC herstellen - dieser wird dann lahmgelegt - und gegen Zahlung von XXX€ angeblich wieder 'repariert'


    Dies habe ich jetzt schon von mehreren hier im Raum gehört.


    Du wirst dir etwas eingefangen haben, was diese Meldung verursacht. Es können auch BlueScreens auftauchen.


    Da hilft evtl. ein kompletter Virenscan deines Systems - wenn das nichts bringt: komplette Neuinstallation


    Gruß
    Fred

    [quote='Scoo','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=86588#post86588']


    Hatte ich auch.
    Der Entlüftungsschlauch des Tanks (läuft unter dem Tank) war eingeklemmt.
    Der Tank wurde angehoben - Schläuche neu sortiert - Tank wieder korrekt angeschraubt.
    Seitdem ist alles ok.
    Wurde auf Garantie gemacht.

    Hab die A41 letzte Woche aufziehen lassen.


    Bei Bridgestone habe ich einen leicht abweichenden Wert gefunden:
    Vorne: 90/90 21 54H TT 2,5bar
    Hinten: 150/70 18 17H TT 2,8bar

    Hallo Alex,
    der Vorbau der AT ist sehr hoch und deshalb ist auch die kurze Scheibe noch viel zu hoch. Du bekommst die Abrißkante direkt irgendwo an die Unterkante Helm. Da donnert es richtig rein.
    Ich (185cm) hatte meine Scheibe nochmal deutlich gekürzt - bis kurz über den oberen Befestigungsschrauben. Aber auch dann hatte ich die Abrißkante nur ein paar cm tiefer - mit den von dir beschriebenen Geräuschen.


    Vielleicht hilft es dir, wenn du den Helm unten mit Halstuch oder ähnlichem total abdichtest.


    Ich fahre jetzt wieder die höhere Honda-Touring-Scheibe (Von der AS). Das ist die am besten hinterlüftete Scheibe - habe eigentlich alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt.


    Gruß
    Fred