Thema Windschild bringt mich um den Verstand

  • #61

    Hallo Alex,

    bin genau so groß wie du und hab genau das gleiche Problem mit meiner AT...Vibrationen zum Kopfweh kriegen.
    Hab mir letzte Woche das Touratech M bestellt und montiert. Leider auch mega Vibrationen ab ca. 70km/h.
    Bis jetzt habe das Touratech, das Honda niedrig&hoch und das MRA Touring, alle mit und ohne Spoiler probiert. (Forkshield hab ich auch)
    Ganz ohne Windschild hatte ich bis jetzt am wenigsten Vibrationen aber ab ca 90km/h wirds sehr laut und der Windruck zu stark auf dauer.
    Hab überlegt das Vstream zu bestellen...über 200€ sind dann doch sehr viel Geld und die Windschilde verkaufen gebraucht nur sehr träge.


    Hat jemand schon ein gutes Windschild für großgewachsene gefunden oder bleibt mir auf lange Sicht gesehen nur noch der Verkauf der AT übrig..?

  • #62

    Beim verkaufen ist der Wertverlust noch höher als 200 Euro.

    Somit würde ich es probieren, ich habe mit meinen 185cm auch Probleme mit dem originalen.

    Aber der PuigSpoiler hat hier für mich geholfen und für keine 60 Euro eine gute Investition gewesen.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #63

    Gegen die hochfrequenten Vibrationen hat bei mir das forkshield geholfen. Ohne kann ich Auch keine 50km fahren ohne Kopfweh.

    Und hast du versucht, das Windschild oben breiter zu machen ( zum Test nur mit Pappe bevor du unnötig Geld ausgibst)?

    Gruß mgr.

  • #64

    Die oberen Original Honda Windabweiser (die beiden kleinen Ohren) darf man auch nicht vergessen.

    Bei mir verbreitert sich die windarme Zone fast bis auf Schulterbreite.



    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #65

    Die habe ich auch montiert, aber gefühlt am wenigsten gebracht.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #66

    Ich fahre mit meiner S08 2022 die original Honda Scheibe, Windabweiser original Honda oben und unten und Forkshield.

    Bin 186 cm. groß und habe absolut keine Probleme mit Vibrationen am Kopf oder gar Kopfschmerzen.

    Der Scorpion AX-2 Helm mit Schirm bleibt " zitter- und wackelfrei " ... ist aber nur mein subjektives Empfinden.

    Bis 160 kmh ist alles entspannt :music-rockout:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #67

    Ich kann zwar nur für die ATAS sprechen, aber ich habe die VStream-Scheibe montiert und mir gefällt sie richtig gut - baut hoch und breit. Wenn ich zusätzlich noch den TT Spoiler montiere (habe ich nicht dauerhaft drauf) ist nahezu Windstille - ich denke mehr ist nicht möglich.


    Einziges Problem ist, dass ich links eine Spiegelverbreiterung montieren musste, weil bei vollem Lenkeinschlag die Scheibe oben zu breit war und mit dem Spiegel kollidierte. Nach der Montage war auch das Problem gelöst.


    Hol Dir die Scheibe und im Zweifel vertickst Du sie bei Nichtgefallen wieder hier oder auf Kleinanzeigen. Der Verlust/die Investition ist allemal günstiger als die Idee das Motorrad zu verkaufen?!


    Viel Erfolg!

  • #69

    Ich 1,86 m mit der höheren Honda Sitzbank fahre ebenfalls auf der SD 09 die V-Stream mit einem aufgeschraubten MRA Spoiler. So ist es in den kalten Monaten schön windgeschützt und mit dem shoei gt air 2 auch recht leise.

    Im Sommer fahre ich die Original Honda Scheibe auf mittlerer Höhe mit einem geklemmten Puig Spoiler. Das paßt auch und geht bis 90 km/h mit offenen Visier.


    mgr : was für einen Spoilef hast Du da auf die Honda Scheibe geschraubt? Der sieht harmonisch passend zur Form der Honda Scheibe aus. Besser, als meine Klemmvariante. Gruß Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!