Beiträge von hoffi69

Ich habe eben nochmal auf der niederländischen Homepage geschaut. Im ersten Step steht dieser Preis von 16.699,--€ und wenn man danach auf den Konfigurator geht, erscheint ein Preis von 14.699,-- €.

Für diejenigen, die Interesse an der Maschine haben, sieht das Ganze ausstattungsbereinigt nach einem veritablen Geschäft aus.

Der deutsche Preis wird vermutlich bei diesen 14.699,-- Euro liegen.

Dafür bekommst du von anderen Herstellern tatsächlich kaum was besseres (besser ausgestattetes).

lg

hoffi69

Guten Morgen,

mir genügt ein etwas dickeres Buff. Eine festere Halsmanschette, die über die Schulter geht besitze ich auch, nutze sie jedoch nicht mehr.

Die Bewegungsfreiheit ist dabei mMn deutlich eingeschränkt, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle.

Der Handel hält hier eine große Auswahl vor. Ausprobieren, aber besser noch einige Male damit fahren.

lg

hoffi69

Hallo Carsten,

wo hast du deine Rukka-Ausrüstung gekauft? Dort wäre meine 1. Anlaufstelle.

Mein langjähriger Moppedkumpel wurde vor ein paar Jahren von einem Auto abgeschossen und die Rukkabekleidung war reparaturbedürftig.

Er ging damals zu seinem Händler (den es mittlerweile in Siegen leider nicht mehr gibt), und übergab ihm seine Klamotten, der sie nach Rukka einsendete. Im Ergebnis sah das Ganze mit wenigen finanziellen Aufwendungen wieder wie neu aus.

Das sollte es heute auch noch geben.

lg

hoffi69

Und genau das ist es, was ich hier bei unseren (auch bei meinen eigenen) Treffen nicht verspüre, im Gegenteil. Jeder fühlt sich sofort als Teil der Gruppe und damit pudelwohl.

So unterschiedlich kann es sein. Das was du oben beschrieben hast, kenne ich überhaupt nicht. Wäre das so, würde ich mich mit Sicherheit hier nicht mehr einbringen. Es ist aber Gott sei Dank, anders!!!

lg

hoffi69

Hey und guten Tag allerseits,

was wie immer in den Unterlagen fehlt, ist die Zuladung. Für Einzelfahrer unwichtig, aber mit Sozia und für Touren ausgelegt, schon relevant.

Ich befürchte wieder einmal weniger als 195 kg, ähnlich wie bei der NT 1100, wenn ich Recht behalte.

Was mich aber wirklich stören würde, ist der mittlerweile als unterirdisch zu bezeichnende Spritverbrauch von 6 Litern. Meine alte CBF 1000 von 2006 (also vor fast 20 Jahren), mit 250 kg Gewicht (fahrfertig), konnte das schon besser. Außerdem passt das Fahrgeräusch oder war es das Standgeräusch von 97dB auch nicht mehr in die Zeit.

Ich habe gerade den Preis auf der holländische Homepage gefunden: 16699,00 €. Wir sind in der Regel ca. 2000 Euro günstiger. Damit hat man zumindest eine grobe Vorstellung.

lg

hoffi69

Der Motor wird im Markt zünden ohne Ende. Honda typisch folgt ganz sicher eine ganze Familie mit diesem Motor.

Ich bin mir fast sicher, dass auch in spätestens 2 Jahre ein Adventurebike damit angeboten wird.

Die Eckdaten des 900er entsprechen einem Leistungsniveau zwischen unseren 1000er und 1100er Motoren bei weniger Spritverbrauch.

Das ist ganz sicher ein Hammer!

lg

hoffi69

Guten Morgen eijo und Dirk CRF11,

eure Aussagen bezüglich der Gruppengewohnheiten, sowohl was Pausen, Essgewohnheiten und Fahrstile angeht, lies sich graußelig.

Wahrscheinlich zeugen eure subjektiven Meinungsäußerungen aus vielen schlechten Erlebnissen in eurer Vergangenheit.

Möglicherweise geht ihr auch davon aus, dass hier über stetig neu zusammengesetzte Gruppen gesprochen wird.

In der Realität (zumindest in meiner) sieht das völlig anders aus. Ich fahre mittlerweile 40 Jahre in Gruppen (häufig auch alleine) und habe den Spaß daran nie verloren. Gruppen lernen sich kennen und entwickeln sich auch dabei.

Nehmen wir mal die Foren- oder Regionaltreffen. Dort klappt das sehr gut, auch weil man sich kennt und gut einschätzen kann. Rücksichtnahme, Toleranz und Vorlieben treffen auf offene Ohren. Wer das mag, findet immer eine Möglichkeit Interessierte gemeinsam unter einen Hut zu bringen.

Bei euch beiden ist es eben anders, absolut ok. So wird doch jeder happy.

lg

hoffi69