Beiträge von hoffi69

Ich habe heute das neue Album von Dirkschneider`s Old Gang (DATOG) bekommen und bin von den Socken.

Diese Scheibe gehört definitiv zum Besten, was ich dieses Jahr in die Finger bekommen habe.

Kein einziger Song fällt ab, jeder Vergleich mit den besten ACCEPT Alben würde bestand haben.

Eigentlich noch besser als erwartet, weil hier auf höchsten Niveau altbekanntes mit neuem experimentier- und spielfreudig kombiniert wurde.

Die Besonderheit ist das Mitwirken dieser außergewöhnlich geilen Stimme von Manuela Bibert.

Solltet ihr diese Platte noch nicht euer eigen nennen, dann zieht los und holt euch das Ding!!!

lg

hoffi69

hier noch weitere Auskopplungen:

The Law Of A Madman

Beyond The End Of Time

Propaganda

Blindfold

Batter The Power

pony750

Schreib mal den macblum an. Der hat sich einen Ford Transporter umgebaut. Dort passen 2 At`s rein. Sind die draußen abgestellt, ist das ein astreines Wohnmobil.

Es ist aber definitiv kein Tourneo sondern ein größerer Transporter. Wie die Dinger heißen, weiß ich leider nicht.

lg

hoffi69

Guten Morgen Leoo,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich fahre zwar nicht den STR aber eine ähnliche Variante von Michelin (MAA).

Ich kann dir zumindest sagen, dass nach dem Umstieg von einem reinen Straßenreifen Geräusche deutlich wahrnehmbar sind, an die man sich schnell gewöhnt und irgendwann nicht mehr zu hören sind.

Meine Geräuschkulisse war dabei immer gleich, unabhängig von der Beladung (mit/ohne Sozia und mit/ohne Koffer); aber beim 2. Satz MAA sind die Geräusche deutlich hörbarer gewesen, verstummten aber fast nach ca. 1500 KM Einfahrzeit. Will sagen, dass auch nicht jeder Satz eines Reifentyps gleich performend.

lg und schönen Sonntag

Guten Morgen,

die Regenklamotten lagern, ist sicher nicht nur das Problem. Einige stellen Undichtigkeiten sehr spät fest, da Regenfahrten ausbleiben. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Zweiteiler bei Louis gekauft und durfte diesen in 2025 ausgiebig testen (davor nur einmal für 1 Stunde).

Das gute und fast neue Stück (hier die Hose), lies in der Schrittnaht Wasser durch und was dabei nach stundenlanger Fahrt im Ergebnis zu sehen ist, kann sicher jeder leicht vorstellen.

Nach der Urlaubsreise zu Louis und reklamiert. Anstandsloser Umtausch weil das Produkt einen Produktionsfehler hatte.

Manche Teile halten lange, andere nicht, nicht immer ist Lagerung Schuld. Manchmal auch das Produkt selbst.

Meine Held Goretex Handschuhe und auch die Goretex Daytona Stiefel, lassen jetzt nach 15 Jahren Wasser durch. Also bringt das Christkind mal was Neues :handgestures-thumbupright:

lg

hoffi69

Guten Morgen,

warum nicht jetzt zulassen? Das Mädel hat doch sicher gerade jetzt Bock auf eine Ausfahrt, oder nicht?

Es spricht kaum etwas dagegen (wie oben zu lesen) es jetzt zu tun.

Ich habe nie verstanden, warum das Wetter (außer Eis und Schnee) eine Rolle spielten sollte.

Als ich seiner Zeit den "Lappen" gemacht habe, war das Wetter immer beschissen. Lediglich eine Fahrt viel auf einen Sonnentag.

Mein Fahrerlehrer damals: Wirst du später nur bei Sonnenschein fahren? Wenn du es jetzt kannst (mit der nötigen Umsicht), dann kannst du es immer.

So wird es auch deiner Tochter gehen. Also anmelden und rauf auf den Bock.

lg

hoffi69