Beiträge von hoffi69
-
-
...................hab ich heute, weil ich endlich nochmal Urlaub habe.
Das wurde Zeit

lg
hoffi69
-
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend schöne alte und neue klassische Rocksongs von jemand recht bekannten gehört:
Status Quo - Whatever You Want (Official Video Remastered) - YouTube
Status Quo - Down down 1974 Video Sound HQ
Status Quo - What You're Proposing • TopPop
Something in the Air (Stormy Weather)
lg
hoffi69
-
-
Alles anzeigen
Bis auf die schwarzen Verkleidungsschrauben ist wirklich überall ( weißer) Lack mit Positionsmarker aufgetupft.
Ähnlich wie die Positionsmarkierungen der Reifenventile die Politessen nutzen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war damals bei meinem Mopped auch so, als es beim Händler in Teilen zusammengeschraubt wurde. Viele andere Schrauben, die im Werk bereits verarbeitet wurden, wiesen die weißen Markierungen ebenfalls auf.
Das nennt man wohl japanische Gründlichkeit mit doppelter Kontrolle.

lg
hoffi69
-
Heute früh brauchte ich mal Maiden zum Wachwerden:
Iron Maiden - The Clansman (ft. Bruce Dickinson, mix-mashup)
Hallowed Be Thy Name - Iron Maiden
lg
hoffi69
-
Gute Laune habe ich heute, weil........
meine Gattin und ich gestern spontan zu einem Besuch von Forumskollegen aufgebrochen sind und einen sehr netten Abend verleben durften.
Wie immer sind es die "Kleinen Dinge", die unser Leben so ungemein bereichern.

lg
hoffi69
-
Alles anzeigen
Ganz ehrlich: Nach der Serie an Nacharbeiten frage ich mich, wie sorgfältig im Inneren des Motors gearbeitet wurde. Würdet ihr das vorsorglich von einer externen Fachwerkstatt prüfen lassen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gestern Abend unterhielten wir uns, anläßlich eines Stammtischbesuchs, über die "gute" Werkstatt und was man dort erwarten darf.
Grundsätzlich darf jeder einen Fehler machen, geht mir, dir und anderen ebenfalls so. Werden diese Fehler zu einer Serie, kommen sofort Zweifel und Unbehagen auf und das sichere Gefühl (was wir alle beim Biken brauchen) geht verloren.
In so einem Fall würde ich, nachdem ich alles mit dem Händler besprochen habe und dennoch keine Einsicht oder Besserung eintritt, wechseln.
Die gestrigen Stammtischler sehen das ähnlich bzw. ist der ein oder andere froh, selbst schrauben zu können. Die Arbeiten werden nicht nach Blicken auf die Uhr, sondern in Ruhe ausgeführt. Dabei wird das ein oder andere Bauteile gereinigt und gefettet, wozu die Werkstättler meist keine Zeit mehr haben.
Also such dir eine neue Werkstatt, so dass du wieder mit gutem und sicherem Gefühl deinem Hobby fröhnen kannst.
lg
hoffi69
-
Heute Nacht auf der Rückreise gehört und für gut befunden:
Asia - Heat Of The Moment (Official Music Video)
lg
hoffi69
-
Alles anzeigen
Diesen Anblick muss ich beim Frühstücken ertragen…

Schlimm, wir können gerne tauschen
.Gute Zeit dir Reiner

lg
hoffi69