Beiträge von hoffi69

Zur Not legste die Maschine irgendwo in den Graben, lässt sie abholen und nimmst einfach auf einem großzügig dimensionierten Soziussitz einer Africa Twin platzt. Getreu dem Motto einer gewissen Dame: "Hier werden Sie geholfen" :lachen: :lachen: :lachen:

lg

hoffi69

Lange nichts mehr gepostet,

ich habe gute Laune, weil das Wetter top zum Arbeiten (draußen) oder zum Moppedfahren taugt.

Weil ich gesund bin und das Leben genießen kann und weil ich mich nicht über BMW-Fahrer oder Fahrzeuge (insbesondere GS 1300)

aufregen muss und weil meine AT immer noch höllisch Spaß macht.

In diesem Sinne allen ein entspanntes, tolerantes und schönes Wochenende.

lg

hoffi69

Guten Abend,

spielt sonst jemand den Blues so schön und hart wie Gary?

lg

hoffi69

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sieht, wo Honda aktuell mit Technik Gimmicks steht, ist es auch an der Zeit, dass etwas vorgebracht werden kann.

Es ist gut zu lesen, dass dabei die AT als Technologieträger etabliert wird, was deren Marktsituation deutlich verbessern und Kaufanreize schaffen wird. Perönlich brauche ich das nicht, aber wie mit allem Neuen; möglicherweise liebt man es später dann doch.

Also Fazit: Besser spät und gut (vielleicht besser) als nie!

lg

hoffi69

Nur die harten kommen in den Garten (und schnellen :lachen: )

lg

hoffi69

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich passen die Beiträge dazu!

Alle, so wie du, wollen sich auf feste Werte verlassen können (Restreichweite), damit sie nicht "nackend in den Erbsen stehen", also trocken gefahren haben.

Nun ist es leider so, dass die Restreichweitenangabe, zumindest bei mir und meiner SD06, nicht sehr genau ist (anderen geht es möglicherweise auch so). Also nutzen wir unterschiedliche Methoden, um zum Ziel zu kommen (nicht trocken fahren); und nichts anderes wurde hier beschrieben, in der Hoffnung, es hilft dir und anderen.

Zum Abschluss noch zwei Bsp aus meiner Erfahrung: Restreichweite 28 Km, nach 1 Km Motor aus. Ein anderes Mal 40 Km Restreichweite und noch 4 Liter drin. Daher also mein persönliches Resumee immer nach 350 Km zu tanken und die RrW unberücksichtigt zu lassen.

lg

hoffi69