Alles anzeigenKann ich so in kleinster Weise bestätigen. Seit ich die Topsellerie-Sitzbank auf meiner AT verbaut habe, bin ich nun etliche Kilometer auf einer Geleinlage gefahren. Und von diesen typischen Argumenten „steinhart bei Kälte“ und „schwabbelig weich bei hohen Temperaturen“ kann ich keines bestätigen.
Das möchte ich ausdrücklich unterstreichen und möglicherweise (siehe unten Qualitätsmerkmale) ins Märchenreich verbannen. Ich habe in den letzten 20 Jahren immer Sitzbänke mit Geleinlage gefahren. Das Sitzgefühl taugt bei jedem Wetter und Temperatur außerordentlich gut.
Eine Ergänzung möchte ich dennoch machen:
Ich habe meine Sitzbänke bei einer Sattlerin um die Ecke machen lassen. Diese sagte mir, dass es bei Geleinlagen tatsächlich Qualitätsunterschiede gibt. Sie verbaut nur hochwertige Geleinlagen; außerdem ist bei mir nicht die gesamte Sitzbank "gelisiert". Man sollte mit seinem Fachberater genau darüber sprechen, um sie nur dort einzubauen, wo sie auch Sinn macht. Der Rest meiner Bank besteht aus unterschiedlichen Schaumstoffen, in unterschiedlichen Härtegraden und Güte.
lg
hoffi69