Beiträge von hoffi69

    Das möchte ich ausdrücklich unterstreichen und möglicherweise (siehe unten Qualitätsmerkmale) ins Märchenreich verbannen. Ich habe in den letzten 20 Jahren immer Sitzbänke mit Geleinlage gefahren. Das Sitzgefühl taugt bei jedem Wetter und Temperatur außerordentlich gut.


    Eine Ergänzung möchte ich dennoch machen:


    Ich habe meine Sitzbänke bei einer Sattlerin um die Ecke machen lassen. Diese sagte mir, dass es bei Geleinlagen tatsächlich Qualitätsunterschiede gibt. Sie verbaut nur hochwertige Geleinlagen; außerdem ist bei mir nicht die gesamte Sitzbank "gelisiert". Man sollte mit seinem Fachberater genau darüber sprechen, um sie nur dort einzubauen, wo sie auch Sinn macht. Der Rest meiner Bank besteht aus unterschiedlichen Schaumstoffen, in unterschiedlichen Härtegraden und Güte.


    lg

    hoffi69

    Stimmt sicher nicht, wir hatten keine Probleme damit, im Gegenteil. Die sind total entspannt, gewähren Vorfahrt obwohl sie nicht müssten und so weiter........

    Auch das halte ich für Ausnahmefälle. Wir haben dort an Ecken übernachtet, wo man gefühlt nicht tot überm Zaun hängen will, aber, alles kein Problem. Wir können nur über max. Hilfsbereitschaft und einem sicheren Gefühl berichten.


    Die Befestigung von Helmen und Jacken ist für uns immer obligatorisch, in Deutschland, im Ausland, egal wo, schon immer.


    lg

    hoffi69

    Hallo und guten Tag,


    in den allermeisten Fällen wurden wir dieses Jahr dort mit Kopfnicken (zur Seite), dem ausgestreckten Fuß oder der Lichthupe begrüßt.

    Einige grüßen auch mit der linken Hand (oft nur 2 Finger), in dem sie diese an der linken Helmseite anlegen, ähnlich einem Soldatengruß.


    lg

    hoffi69


    Das ist nicht nachzuvollziehen; aber alle Honda Händler leiden seit Jahren unter diesen Produktions- und Auslieferungszahlen, insbesondere bei Modellen, bei denen sich lange vorher abzeichnet, ein Verkaufsschlager zu werden.


    lg

    hoffi69

    Nein, Norbert, ganz sicher nicht, zumal mein Gabel schon vor Jahren auf uns und unser Fahrverhalten optimiert und eingestellt wurde.

    Selbst das originale Federbein hat uns all die Jahre wirklich klasse durch die Lande getragen. Neben dem verrosteten Einstellrad macht sich so langsam die Dämpfung bemerkbar, die uns immer häufiger aufsetzen lässt (und es liegt nicht an der Gewichtszunahme :lachen:).

    Nach euren Tipps hier, bin ich mir sicher, dass ein neues, gutes Federbein die nächste Jahre ebenso zufriedenstellend funktionieren wird, wie das Original.


    lg

    hoffi69

    Hatte ich damals bei meiner CBF 1000 ebenso und war sehr zufrieden.

    Das sagte mir heute auch Klaus S. Bisher ging ich davon aus, das die Taiwanesen eher im Billigsegment unterwegs wären.


    lg

    hoffi69


    Macht das nach 8 Jahren im Mopped wirtschaftlich Sinn? U.a. ist mein Einstellrad festgerostet und lässt sich selbst mit einer Rohrzange nicht mehr lösen; ich würde es vermutlich abreißen.


    lg

    hoffi69