Die letzten ca. 5 Beiträge passen meine ich nicht zum Thema "Restreichweite".
Alles anzeigen
Natürlich passen die Beiträge dazu!
Alle, so wie du, wollen sich auf feste Werte verlassen können (Restreichweite), damit sie nicht "nackend in den Erbsen stehen", also trocken gefahren haben.
Nun ist es leider so, dass die Restreichweitenangabe, zumindest bei mir und meiner SD06, nicht sehr genau ist (anderen geht es möglicherweise auch so). Also nutzen wir unterschiedliche Methoden, um zum Ziel zu kommen (nicht trocken fahren); und nichts anderes wurde hier beschrieben, in der Hoffnung, es hilft dir und anderen.
Zum Abschluss noch zwei Bsp aus meiner Erfahrung: Restreichweite 28 Km, nach 1 Km Motor aus. Ein anderes Mal 40 Km Restreichweite und noch 4 Liter drin. Daher also mein persönliches Resumee immer nach 350 Km zu tanken und die RrW unberücksichtigt zu lassen.
lg
hoffi69