Beiträge von hoffi69

Ja, ja die Technik. Je mehr Technik verbaut, unabhängig davon ob gewünscht oder nicht, bzw. ob nützlich oder nicht, ist sie bei "neuen" Modellen oft anfällig und reift über die Serienproduktion sozusagen beim Kunden. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, ab manchmal einfach hinzunehmen.

Es betrifft mit Nichten nur Honda, in anderen Motorradforen liest du ähnliches über Technik Ausfälle.

Ich bin, wie viele andere hier froh, noch das alte Modell (SD04/SD06) zu besitzen, weil es schlicht weg bis dato keine Ausfällen, Probleme oder sonst etwas gab. Dafür eben "low Technik".

Ich bin mir aber sicher, dass Honda die Qualitätsprobleme irgendwann auch wieder in den Griff bekommt.

Trotzdem wünsche ich dir bzw. deiner Gattin viel Spass mit der AT und schöne Touren.

lg

Rüdiger

Leider ist dies nicht der Fall. Auf Nachfrage in der Honda Zentrale Deutschland, ist das Fassungsvermögen ähnlich groß ("klein") wie die Koffer meiner SD 06.

lg

Rüdiger

Wie schon mehrfach erwähnt gehört der Auspuff bei einer Adventure nach "Oben". Die Front ist wirklich nicht sehr gelungen. Im Gegensatz zu unserer Front (insbesondere bei Einführung der SD 04) ist hier offensichtlich 1. der Mut ausgegangen und 2. eine eigenständige Maske dem Sparzwang und Baukastensystem zum Opfer gefallen - wirklich schade.

lg

Rüdiger

Auf der Honda homepage Österreich stehen dazu leider auch widersprüchliche Aussagen. Unter "Daten und Preise" stehen 208 kg vollgetankt und auf der Hauptseite findet man 208 kg Leergewicht. Die deutsche Homepage lobt 208 kg Leergewicht aus.

Wie hier schon geschrieben wurde, wäre sie mit allen Flüssigkeiten aufgefüllt fast so schwer wie unsere AT. Das glaube weder ich noch sonst jemand. Trotz der 92 PS würde (auch wegen des fehlenden DCT) würde kein Mensch ein Mopped kaufen, dass als Neuwentwicklung mit einem 750er Trum vergleichbar wäre.

Sicherheitshalber habe ich soeben in der Deutschlandzentrale angerufen und um Klärung der Gewichtsfrage gebeten.

Sobald die Antwort per mail eintrifft, informiere ich euch sofort.

lg

Rüdiger

Endgültige Info zur Gewichtsangabe seitens Honda Deutschland von denen ich gerade einen Anruf erhielt.

Zunächst einmal hat man sicher dafür bedankt, dass in Östereich und bei uns unterschiedliche Angaben existieren, die korrigiert werden.

Das Gewicht der Transalp beträgt vollgetankt: 208 kg

lg

Rüdiger

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute keine bzw. nur beiläufige Moppedbilder. Ich muss dennoch etwas posten, weil wir nicht mehr inkognito unterwegs sein können.

Da wir heute Feiertag hatten ging es ab ins benachbarte Hessen und nach einem Bummel in Weiterstadt zum Bierchen trinken auf den "Großen Feldberg". Und wen treffen wir da wieder mal zufällig; unsere Vreni (war wie immer sehr lustig - Schönes Kurztreffen :clap: :handgestures-thumbupright: )

20221101_144824 (2).jpg20221101_154542 (2).jpg20221101_154534 (2).jpg