Beiträge von Ferrari

    hi,

    Ich habe eine AT 2018 und die Touratech Scheibe.Ist top,kannst du dir schicken lassen und wenn die Größe nicht passt ohne Prob zurückschicken.Ich rate aber von der dunklen Scheibe ab ,da kannst du gleich die Augen zu machen ,da siehst du nüscht.

    Hallo kukihn,

    Seinen Nickname nach kommst Du aus HN.

    Danke für den heissen Tip.Auch die NC 750 meiner Frau ist akt.nicht KD-faellig,aber meinen Kumpel mit seinem Cross-Router hab ich die Info weiter gereicht.

    so funktioniert ein Forum ,nicht hätte hätte Mopedkette und wieso vor den erreichten im zur Werkstatt.


    ...und wenn ich schon Les was unter deinem Nickname steht ,Busfahrer , dann weiss ich wie du tickst,mit der AT ,unbedingt müssen wir uns bei warmem Wetter mal Treffen ,Platte,gr.Becker unterhalb Loewnstein oder im hoernle


    scheiss wortvervollstaendiger ,ich meine Genusfahrer

    ist schon interessant was hier fuer Sprueche kommen.

    Ich wollte meine Erfahrungen mitteilen ,event.andere warnen in eine event.überteuerte Werkstatt zu gehen.

    Ich hoffe auf Erfahrungen und Tips zu günstigeren Werkstaetten.

    Ich möchte mich nicht verteidigen müssen weil ich einen KD vorgezogen habe,warum ich keinen Voranschlag habe machen lassen etc.

    Deswegen bitte keine Belehrungen oder Besserwisserscheiss.

    das ist doch bullshit.Wenn wir in diesem Fall Arbeiten doppelt berechnet werden ,dann ist egal ob du 96 Monatsraten nimmst.

    Schau dir Rechnung an.beim KD aufgeführt Kettenspannung ...

    Beim Wechsel Antriebskette nochmal der Punkt Kettenspannung.

    Wurde also vor dem Austausch der Kette die Kette gespannt um die dann zu wechseln und bei zu spannen?

    hier geht's ja gar nicht drum ob der KD fällig war oder nicht .egal ob jahresinspektion oder Kd ,entscheident ist der Preis .Waere die Rechnung bei exakt 24.000 im niedriger gewesen.

    Moped ist jener 4Jahre alt.Da die Kette gelaengt war und ein Austausch fällig war ,dachte ich es ist Winter ,es gibt winterrabatt,die Schrauber haben wenig zu tun ,der letzte KD ist 2Jahre her.

    Hab nach Rechnungserhalt 2 Naechte drueber geschlafen.Hab nicht mit der Werkstatt gesprochen,weil mir klar war es bringt nichts ,die werden ja nicht kommen und sagen o.k. wir berechnen Dir nur noch 30% ,wie haben uns getauescht.

    Dann kam nach ca.1 Woche von Honda selbst eine Mail ,wo ich zur Zufriedenheit befragt wurde.Da hab ich meinen Herzen Luft gemacht.

    Heute nach ca.10 Tagen nach der Befragung hat der Haendler seinen Verkaeufer in's Rennen geschickt um sich zu erkundigen.Er will das mit dem Chef besprechen,will mir ein Bonbon in den Garten werfen.

    Ich hab gesagt ,nächster KD bei einem Haendler in Landschaftlich schöner Gegend , Leihmoped nehmen ,Kumpel mitnehmen,ganzen Tag einheizen und Spass haben.Wenn der andere Haendler teuer ist hatten wir wenigstens Spass.

    Aber ich weiss das dieser Haendler eben richtig zugreift.Er weiss halt das er im Umkreis der einzige ist.Er wurde namentlich auch schon als Landvogt bezeichnet.


    schaut dir Rechnung an.Bezahl Austausch Kuehlmittel.

    Also Schelle geloest,Ploere raus ,Schlauch wieder drauf Schelle angezogen.Dann Diverse Schellen kontrolliert und nachgezogen bezahlt.

    Auch die vorher gelöst und wieder angezogene Schelle??


    wo kommst du her allgeier?

    Wo ist dein Haendler

    hier hab ich mal die Rechnung eingestellt


    mit dem Voranschlag vor Auftragserteilung habt ihr sicherlich recht,aber wer denkt vorher daß einen der Schlag trifft wenn er sein Moped abholt.

    Ich dachte das ist ein japanisches Moped von der Stange , kein Einzelstück.Ich dacht auch da arbeiten Moped oder Autoschrauber dran.

    Das hier Oberärzte oder Raumfahrtingenieure am Werk sind dachte ich nicht .Aber der Typ der die Rechnung schreibt heisst Houdini , also Zauberer oder skrupeloses Zahlengenie.