• #1.921

    Hallo zusammen; :wboy:

    an der Stelle vielleicht nochmals der Hinweis zu dem Thread mit den Händlerbewertungen Werkstättenempfehlungen


    und der Karte:


    Und auch von mir der HInweis: Immer VORHER fragen was an Kosten auf einen zukommt; da kann ich noch agieren; 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #1.922

    Na ja, wenn man die zu erledigenden Arbeiten auf zwei Rechnungen verteilt, die zeitlich bis zu einem Jahr auseinander liegen, tun die Summen vielleicht nicht so weh. Insofern besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen der Fälligkeit und dem Preis.

  • #1.923

    das ist doch bullshit.Wenn wir in diesem Fall Arbeiten doppelt berechnet werden ,dann ist egal ob du 96 Monatsraten nimmst.

    Schau dir Rechnung an.beim KD aufgeführt Kettenspannung ...

    Beim Wechsel Antriebskette nochmal der Punkt Kettenspannung.

    Wurde also vor dem Austausch der Kette die Kette gespannt um die dann zu wechseln und bei zu spannen?

  • #1.925

    Hey Ferrari


    also Bert, ich würde ein klärendes Gespräch mit dem Händler (Verkäufer) führen. Es gibt auch die Möglichkeit über eine Schiedsstelle die Rechnung zu prüfen wenn der Betrieb im KFZ Handwerk ist.


    Ich würde jedenfalls bei dem Händler nur mit KV oder gar keine Aufträge mehr erteilen.


    :angry-cussingargument:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.926

    ist schon interessant was hier fuer Sprueche kommen.

    Ich wollte meine Erfahrungen mitteilen ,event.andere warnen in eine event.überteuerte Werkstatt zu gehen.

    Ich hoffe auf Erfahrungen und Tips zu günstigeren Werkstaetten.

    Ich möchte mich nicht verteidigen müssen weil ich einen KD vorgezogen habe,warum ich keinen Voranschlag habe machen lassen etc.

    Deswegen bitte keine Belehrungen oder Besserwisserscheiss.

  • #1.927

    Tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest aber gut das du es hier gepostet hast.

    Hoffe du kannst das klären und bekommst etwas vom Rechnungsbetrag zurückerstattet.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #1.929

    Hallo Ferrari,

    dem Kennzeichen nach kommst du aus der Gegend LB?

    Dann warst vermutlich in Löchgau.......da war ich auch nur einmal.

    In unserer Gegend kann ich den Michael Trocha von 2-Rad-Service in Oberstenfeld sehr empfehlen.

    Der arbeitet sauber und genau. Hat dank mir und meinem Kumpel auch schon einige CRFs gesehen ;)

    Meine 24tsd Inspektion hat mit neuen Reifen knapp 1000€ gekostet. Die letzte 32tsd Inspektion mit Reifen und Bremsbelägen 850€. Nur so zum einordnen. Kettensätze macht er von RK drauf. Auch die NC750 meiner Frau laß ich dort machen.

    Leihmopped bekommt man zwar keines, daher etwas mehr Fahrerei. Aber dafür weiß ich daß alles gut gemacht wurde.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #1.930

    Hallo kukihn,

    Seinen Nickname nach kommst Du aus HN.

    Danke für den heissen Tip.Auch die NC 750 meiner Frau ist akt.nicht KD-faellig,aber meinen Kumpel mit seinem Cross-Router hab ich die Info weiter gereicht.

    so funktioniert ein Forum ,nicht hätte hätte Mopedkette und wieso vor den erreichten im zur Werkstatt.


    ...und wenn ich schon Les was unter deinem Nickname steht ,Busfahrer , dann weiss ich wie du tickst,mit der AT ,unbedingt müssen wir uns bei warmem Wetter mal Treffen ,Platte,gr.Becker unterhalb Loewnstein oder im hoernle


    scheiss wortvervollstaendiger ,ich meine Genusfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Ferrari mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!