Reifenempfehlung / quasi Dauerbetrieb mit Sozia & teilw. mit Gepäck

  • #13

    Die Qual der Wahl :doh:


    Man hat's halt schon schwer, wenn derselbe Reifen für Reisen samt Sozia und Gepäck bis ans max Gesamtgewicht (im Touren-und Bummeltempo) und gleichzeitig auch noch für die Kurvenhatz am Abend oder Wochenende taugen soll.

    Und mindestens 98% bewege ich die Gute auf Asphalt aber die 2% (=~200km) auf Schotter sollten auch noch einigermaßen gehen :think:


    Irgenwo muss man halt Abstriche machen. Was man als Biker doch für Luxusprobleme hat :zwinker:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #14

    Statt dem Conti Trail Attack mal den Road Attack ausprobieren.

    Der hält bei mir auf dem Crosstourer um die 9000 Kilometer.

    Der CT ist ja nicht gerade als Leichtgewicht bekannt, dann mit

    mich noch obendrauf... :whistle: :whistle:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #16

    Danke dir Jens, hast mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    Sorry, da hätte ich mich vorher informieren sollen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17

    Dunlop Trailmax Meridian. 98% mit Sozia und Gepäck. Kein Sägezahn nach Alpen-/Slowenien-/Kroatien-Tour, aber auch mittig entsprechend Profil runter. Schätze ihn ähnlich ein wie den CRA3.

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #19

    Hallo Magnus,

    bei den Reifendimensionen wirst Du bei der Belastung keine wirkliche Besserung bekommen.

    Du brauchst mehr Reifen auf dem Asphalt und auch kräftigeren.

    Hast Du Dich evtl. schon mal gefragt, ob die AT das richtige Moped ist?

    Oder würde z.B. eine neue Goldwing nicht besser passen? :confusion-questionmarks:

    - so vor dem Hintergrund mal hinterfragt?

    Gruß

    Th.

  • #20

    Hallo,

    was die 1000 er betrifft,schau mal im Netz bei Varahannes,oder bei youtube.Der Typ ist cool, der pennt auf seinem Mopped.Im Netz gibt es eine Reifenliste von ihm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!