• #1.901

    Zur Rechnung hätte ich nur ein paar Anmerkungen:


    Arbeitszeit für das VentilspielEINSTELLEN ist mit 18 AW mehr als reichlich..... wenn ich den Ventildeckel weg habe, das Ventilspiel geprüft ist benötige ich ca. 1h um die Nockenwelle aus/einzubauen und den/die Shims zu tauschen


    Auch die Arbeitszeit für das erneuern des Kettensatzes ist reichlich, als Verbundarbeit mit der Inspektion sind das nicht mehr als 1h


    Das prüfen und nachziehen von Schlauchschellen und das prüfen des Kühlsystems ist Bestandteil der Inspektion und sollte nicht nochmal gesondert berechnet werden.


    Gleiches gilt für das Auslesen des Fehlerspeichers und natürlich auch die Probefahrt.


    In der Summe sind das gute 2h Arbeitszeit die hier über den normalen Zeiten liegen. Vielleicht sollte man da noch mal das Gespräch mit dem Händler suchen... könnte ja auch falsch berechnet worden sind....

  • #1.902

    Kurze Zwischenfrage:

    Müssen alle Modelle von oberen Sturtzbügeln bei einer großen Inspektion entfernt werden o gibt es Modelle die dran bleiben können ?

  • #1.903

    mir sagte der Kundenbetreuer, als die Rückrufaktion bzgl. Tankreinigung anstand, das mein Heed Bunker nicht demontiert werden musste. Wenn der Tank ab ist, sollte der Luftfilter und die Ventile doch zugänglich sein, oder ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #1.905

    Und selbst wenn das noch mit „nur lösen“ der Bügel möglich ist (hab ich gerade erst gemacht), wird‘s beim Ventile kontrollieren/einstellen nichts mehr, oder ein „Irrsinn“, wenn die Bügel nicht ab sind.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #1.906

    Hab nach Rechnungserhalt 2 Naechte drueber geschlafen.Hab nicht mit der Werkstatt gesprochen,weil mir klar war es bringt nichts ,die werden ja nicht kommen und sagen o.k. wir berechnen Dir nur noch 30% ,wie haben uns getauescht.

    Dann kam nach ca.1 Woche von Honda selbst eine Mail ,wo ich zur Zufriedenheit befragt wurde.Da hab ich meinen Herzen Luft gemacht.

    Heute nach ca.10 Tagen nach der Befragung hat der Haendler seinen Verkaeufer in's Rennen geschickt um sich zu erkundigen.Er will das mit dem Chef besprechen,will mir ein Bonbon in den Garten werfen.

    Ich hab gesagt ,nächster KD bei einem Haendler in Landschaftlich schöner Gegend , Leihmoped nehmen ,Kumpel mitnehmen,ganzen Tag einheizen und Spass haben.Wenn der andere Haendler teuer ist hatten wir wenigstens Spass.

    Aber ich weiss das dieser Haendler eben richtig zugreift.Er weiss halt das er im Umkreis der einzige ist.Er wurde namentlich auch schon als Landvogt bezeichnet.


    schaut dir Rechnung an.Bezahl Austausch Kuehlmittel.

    Also Schelle geloest,Ploere raus ,Schlauch wieder drauf Schelle angezogen.Dann Diverse Schellen kontrolliert und nachgezogen bezahlt.

    Auch die vorher gelöst und wieder angezogene Schelle??


    wo kommst du her allgeier?

    Wo ist dein Haendler

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Ferrari mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.909

    Lass' mal Deine spitzen Reden > hab' ich mich irgendwie beschwert, fühle ich mich über den Tisch gezogen?

    PKW >

    Zum Meister in der Rep.-Annahme habe ich ein langjähriges und ausgesprochen vertrauensvolles Verhältnis und er berät mich generell zum Wohle meiner Geldbörse!

    Motorrad >

    Da habe ich lediglich die Durchsichten in der Garantiezeit machen lassen, die nachfolgenden mache ich selber.


    ... und dann gilt (für mich) noch immer > "leben und leben lassen!"


    Vielleicht standen die 21.500 km kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie auf der Uhr?


    EDIT > falsch argumentiert von mir > denn wer richtig lesen kann ...


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterLE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!