• #1.881

    hallo zusammen,

    hab meite AT Bj2018 zum 24000 km weggehabt.KM Stand 21500km

    Auftrag war:

    24000 er KD,

    Erneuerung Antriebskette

    Tausch Bremsflüssigkeievent.Erneuerung Kühlmittel

    Der Preis 1719.07 € ,da waren die 10% Winterrabatt schon abgezogen.

    Was meint Ihr zu dem Preis??

  • #1.883

    Sind schon heftige Rechnungen.

    Sind bei BMW, Ducati, etc mit Sicherheit auch gestiegen.

  • #1.884

    Deine Rechnung beinhaltet doch sicher die Beträge für die einzelnen Positionen - rech'ne doch bitte mal den (Brutto-)Preis für den kompletten (!) Posten "Erneuerung Antriebskette" raus.

    Schwierig wird es allerdings mit dem Arbeitslohn, dann dieser wird bestimmt nur für alle Arbeiten (d.h. einschl. "Erneuerung Antriebskette) aufgeführt sein ...


    Danke!


    P.


    EDIT - da war jemand schneller - ich nehme mein Posting zurück ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #1.885

    Ich verstehe das immer nicht ganz - helft mir.

    Wenn ich ein Fahrzeug (meine Transporter) zur Wartung gebe, lasse ich mir einen Kostenvoranschlag machen. Also weiß ich vorher, was auf mich zu kommt. Zusätzliche Arbeiten müssen VOR Ausführung mit mir abgestimmt werden.

    Muß ich also hinterher niemanden fragen, ob das passt. Wenn, frage ich doch vorab?

    Bei meiner Kati war es (weil Pflichtwartung in der Garantie) genau so.

    Geht das bei Honda nicht?

    Nicht falsch verstehen, der Thread erschließt sich mir schon - einfach um Vergleiche zu haben.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #1.886

    Die Preise erfragt man beim Motorrad genauso wie beim Auto vorab.

    Im Prinzip möchte man Leidensgenossen für die hier zum Teil hohen Rechnungen und eine übermäßige Bereicherung ausschließen.

    Das völlig ok.

  • #1.887

    Hallenser >

    Auf die Reaktionen/Antworten zu Deiner Vorgehensweise bin ich mal sehr gespannt!


    Meine Antwort >

    bei keinem meiner bisherigen/meinem jetzigen PKW noch bei den Motorrädern habe ich mir jemals vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen ... bestenfalls die Vereinbarung getroffen, bei unerwarteten Situationen/Defekten angerufen zu werden.


    P.

  • #1.888

    Einfach mein Post nochmal lesen - ich mache das immer und habe stets eine ordentliche Aussage dazu bekommen.

    Beim Bike wär‘s mir sogar noch egal, aber auch bei KTM war das kein Problem (auch das habe ich geschrieben). Bei meinen Transportern ist es sogar so, dass mir bei Nachfrage VORAB meist ein Nachlass auf den regulären Preis (ja, der ist dann bekannt) gegeben wird.

    Wo ist das Problem?

    Edit: Selbst Schuld, wer es nicht macht und sich hinterher erschreckt.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #1.889

    Dazukann man nur sagen..... entweder du hast mehr als genug Geld, oder bist einfach selbst Schuld. Mehr fällt mir zu deiner Aussage nicht ein. 😅

  • #1.890

    Die 24 Ter bei km 21.500. Da hättest ja noch ein Jahr sparen können, bis die dran wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!