Sieht SUPER aus pip! Habe nun dieses im Visier - gleiche Tiefe - aber 33l:
Beiträge von Gerhard
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Tolle Lösungen, Gebäckbrückenverbreiterung Eigenbau👍
Aber auch das 25l TC sieht noch gut aus und scheint das Mopi nur wenig zu verlängern!? Kannst du bitte mal messen?
Danke!
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Jaa das wurde mal rege diskutiert hier.. da hast du erstmal etwas Lesestoff
Im übrigen bin ich immer dagegen, Originalteile anzubohren / zu schneiden.
Würde mir lieber irgendeine Teägerplatte kaufen, die man dann im Bedarfsfall günstig ersetzen kann.
Weiß zwar leider nicht wie die Trägerplatte bei euch aussieht, bei der crf1000 ist es ja nur ne Plastikhalterung (umlaufend). Da würde ich nicht viel bohren, die Bruchgefahr erhöht sich ja dadurch.
Dann lieber mit Klemmen arbeiten oder eben ne billige Auflage aus Blech drauf und da dann die Löcher rein..
Edit Post 27 ff.
Nein, das kam wohl falsch rüber: Bohre keine Orig.teile an, sondern nur durch den Boden des Pelicase. Dieses befestige ich dann an der original Gebäckbrücke (4 Löcher) unter Verwendung entsprechender Beilagen
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Ich möchte zwar ein kl. Topcase, will aber dass dieses das Motorrad nicht (bzw nur minimal) länger macht!
Was haltet ihr von dieser Lösung - befestigen würde ich das Ding direkt auf dem Orig.träger (-> 4 Schrauben durch das Plastik bohren):
https://peli-case.shop/peli-st…m2275-ohne-schaum-schwarz
Hat vielleicht jemand schon sowas o.ä.?
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Hier sagt der Chefentwickler, im Interview dazu befragt: wenn es sich auf dem europäischen Markt abzeichnet, überlegen sie, eine kleine Africa Twin (z.B. 700er) zu bauen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da könnte durchaus noch was kommen. Mit der aktuellen Modellpalette ist der Stein der Weisen ja offenbar noch nicht gefunden.
Das Video ist von 2017....und es ist noch nix passiert...würde nicht darauf warten....
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Mein Favorit und Tipp ist dieses:
https://madstad.com/collection…ts/honda-africa-twin-2016
Hier kann man sich die Größe indiviuell aussuchen - Qualität top!
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Auch wenns OT ist: Was hat dich so enttäuscht und wo siehst die die Vorzuege der AT?
- keine Power im unteren Drehzahlbereich ( sogar deutlich weniger Power als die Honda NC700!)
- ungleichmäßige Gasannahme
- beim Einlenken in die Kurve, kippt T700 quasi in die KurveBei der AT funktioniert das alles perfekt...
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Aber mit der Tenere auf Reisen gehen? Bei der schmalen Sitzbank?Also, die Tenere 700 mit der AT zu vergleichen ist wie einen Tretroller mit einem Fahrrad zu vergleichen!
Ich bin beide Probe gefahren. Die Tenere finde ich wunderschön, aber das Fahren war leider der Superflop!
Einerseits traurig, andererseits klipp und klar, dass für mich nur die AT in Frage kommt....was soll's.