Alles anzeigenDen Fakt das die BT Verbindung AT-iPhone bestehen bleibt hat ja CRF1100DCT_Fan einen Post vor deinem schon klar gestellt.
Die AT fordert wohl diese Verbindung an wenn sie nicht besteht. Meinst du das?
Ganz genau!
Alles anzeigenDen Fakt das die BT Verbindung AT-iPhone bestehen bleibt hat ja CRF1100DCT_Fan einen Post vor deinem schon klar gestellt.
Die AT fordert wohl diese Verbindung an wenn sie nicht besteht. Meinst du das?
Ganz genau!
Alles anzeigenIch mache es anders:
1. SENA an
2. Moped an, SENA sagt sofort "Telefon verbunden" d. h. das die AT das Headset per BT erkannt hat.
3. iPhone an Kabel anstecken, in kurzer Zeit startet Carplay.
Ich kann Carplay aber auch ohne das Headset nutzen, dafür das Telefon anstecken und wenn die Meldung kommt das ein Headset für CP benötigt wird die "zurück" Taste ca. 5s halten.
Wichtig ist, das es sowohl keine (auch inaktive) BT Verbindung vom Headset zum iPhone, als auch vom iPhone zur AT gibt.
Das funktioniert zu 98%, wenn gar nichts passiert, Telefon neu anstöpseln, zur Not Neustart des Mopeds.
Sehe das genau so - bis auf diesen Punkt:
->Wichtig ist, das es sowohl keine (auch inaktive) BT Verbindung...., als auch vom iPhone zur AT gibt.
Die BT Verbindung von der AT zum iPhone wird ja immer automatisch nach einstecken des USB-Kabels aufgebaut!?
hier noch ein akt. Artikel zu M+S:
...aber M+S schon, außer bei Notfahrten....
Für Ganzjahresfahrer wie mich spielt auch die M+S / Alpine Kennz. eine Rolle. Damit scheidet der CTA3 dann wohl leider aus...
Alles anzeigenIch bin ein totaler Fan des CTA3, aber seit meiner Rumänien Tour möchte ich etwas mehr Richtung 80/20, weswegen mein nächster Reifen ein TKC70 wird. Sieht IMHO auch besser aus auf der AT.
Ich hoffe dass der TKC70 auf der trockenen Straße ähnlich performt (hier ist mir nur der Gripp wichtig) wie der CTA3 und nur in der Laufleistung zurückliegt. Ich werde berichten.
Der TKC70 wird wohl auch mein nächster werden, da ich doch auch Schotter- und Waldwege zu den Almen fahre, wenn auch nur 1-2%. Bzgl. Grip auf der Straße hatte ich weder beim Avon Trailraider noch beim AT41 Probleme bzw. Bedenken!
Hoffe nur das der TKC70 deutlich leiser ist als der AT41!
find ihn auch gut und habe mich immer sicher damit gefühlt...v.a. bei meiner letzten Englandtour bei Nässe.
Nur das Singen, bei 50 und 100 finde ich unerträglich!
Alles anzeigenWenn du dich sicher und gut fühlst mit deiner Reifenwahl ist dieser Thread wohl ganz sicher der beste Weg es bald nicht mehr zu sein
Persönlich würde ich das sichere Gefühl vorziehen aber jeder wie er mag .
naja, bei 15% der Straßen fühle ich mich sicherer, aber bei 85% der Straßen habe ich deutlich weniger Komfort und vielleicht sogar etwas weniger Sicherheit! Einfach ist eine Entscheidung nicht - und daher hätte mich interessiert wie ihr das handhabt....
Alles anzeigenDennoch ein Versuch: Meistens ist man an Stelle X nur mit einer Reifenpaarung unterwegs und stellt dann fest gerutscht oder nicht gerutscht. Wenn man durch Zufall mit Reifen XY dreimal die Erfahrung gemacht hat, dass es gerutscht ist und mit Reifen ZY zufällig dreimal die Erfahrung gemacht hat dass es nicht gerutscht ist, kommt man zu deinem Statement.
Da hast du vollkommen recht! Daher bin ich auch etwas unsicher ob ich aus meinen Erfahrungen überhaupt die richtigen Konsequenzen gezogen habe!?
Die konkretere interessante Frage wäre:
Wie geht es euch mit Straßenreifen auf schlechten Straßen mit ggf. Kies in Kurven? Rutscht man hier mit Straßenreifen überhaupt deutlich mehr?
Ich fahre zu 95% auf Asphalt, allerdings sind davon ca. 10% schlechte Straßen, wo auch manchmal in den Kurven etwas Kies rumliegt.
Als ich noch Strassenreifen fuhr (wozu ich auch CTA3, A41 u.ä. zähle) hatte ich schon öfters kleine Rutscher aufgrund feinem Kies, die zwar nicht zum Sturz führten aber immerhin zu plötzlichen Pulsanstieg!
Vorwiegend aus diesem Grund fahre ich seit 20.000 km nun 80/20 Reifen wie den Avon Trailraider bzw. derzeit den Bridgestone AT41.
Mit diesen Reifen bleiben diese Rutscher so gut wie ganz aus....und ich fühle mich auf solchen Straßen deutlich sicherer!
Die Nachteile (wie singen u weniger Komfort) auf guten Straßen stehen dem gegenüber!
Frage nun:
Wie seht ihr diesen Konflikt - Sicherheit vs Komfort ? Und was wäre eure Vernunft Entscheidung für die Sicherheit - ohne Berücksichtigung der Optik?
Wäre für eure Meinungen/Erfahrungen dazu sehr dankbar!