Beiträge von Gerhard

    Das glaube ich sofort, aber offensichtlich passiert das nicht.

    Denn sonst dürfte ja kein Unterschied in der Beschleunigung zwischen WC=3 und WC=1 sein, solange die Räder auf der Strasse bleiben. Der Unterschied ist aber zumindest bei meiner ATAS 2021 massiv!

    Nachdem meine ATAS bei WC=3 eine lahme Ente ist, bei WC=1 aber ein schneller Hirsch, nehme ich an, dass nur der Neigungswinkel gemessen wird. Anders ist das für mich nicht zu erklären...


    Radumdrehung messen bei 18 vs 21 Zoll und ggf unterschiedlich abgefahrenen Reifen - wohl kaum...

    Muss an meinem Kopf liegen - aber ich kann keinen Integralhelm ertragen - auch nicht einen Klapphelm - da hört der ganze Spaß des Motorradfahrens für mich auf...

    Hoffe daher, dass ich nie auf die Nase falle und fahre immer schon Jet-Helme - derzeit diesen hier (s.u.) - fühlt sich an als hätte man keinen Helm auf. Erhöht definitiv die aktive Sicherheit - die passive vermutlich nicht :)

    Ist absolut leise (ohne Ohrstöpsel) auch bei 140 auf der Autobahn. Allerdings habe ich ein großes Windschild...


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    Hm, wer E5 will muss nun den superteuren Premium-Fuel mit >=100 Oktan tanken....


    Ich mach das meistens, aber ob das Sinn macht?

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    Wurde auch schon erwähnt, dass WC=3 die Beschleunigung generell massiv drosselt und aus der AT eine lahme Ente macht!?

    Ob sich die TC auch auf die Beschleunigung auswirkt ist mir noch nicht gsnz klar?


    Warum findest du den für Herbst u Winter besser als den CTA3? Vermutlich wg weicherer Gummi-Mischung?

    Das Profil bei Schnee oder Schmutz ist beim MAA auch sofort zu....

    Betrachtung zur Motorbremse aus einem anderen Blickwinkel:


    Ich wechsle je nach Laune aber auch nach Fahrbahn zwischen den Fahrmodi S1 und S2:

    Im Modus S2 passt für mich die EB-Einstellung im TOUR-Modus für enge Kurven und Bergab perfekt (2 Blaue Balken)!


    Im Modus S1 jedoch fehlt mir hier Motorbremswirkung und ich musste dauernd manuell runterschalten...

    Das Problem habe ich nun behoben indem ich den Modus BENUTZER1 wie den TOUR-Modus konfiguriert habe, allerdings die EB-Einstellung auf 1 Blauen Balken geändert habe.


    Vielleicht hat sich Honda hier sogar was gedacht:

    Modus S2 = EB mit 2 blauen Balken

    Modus S1 = EB mit 1 blauen Balken


    Diese Einstellung scheint mir perfekt....

    Habe nun einige Youtube-Videos bzgl. Reifentests zu CTA3 (90/10) und div. 80/20er Reifen wie MichAnaTrail, BT41 u.ä.

    Resumee:

    Die CTA3 sind auf der Straße definitiv die Besten, was ja aufgrund des Inversen Profils wenig überraschend ist.

    ABER: auch auf Schotter und im Gelände schlugen sich die CTA3 z.T. besser als die meisten 80/20er, was mich sehr überraschte!

    Bei schlammigen Untergrund ist ohnehin auch für die 80/20er Schluss mit Lustig, da die zu engen Stollen den Dreck nicht auswerfen und sofort alles zu ist....und sogar unter diesen Bedingungen war der CTA3 noch besser....


    Warum also die Nachteile dieser 80/20er Reifen in Kauf nehmen? Nur wegen der Optik?


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