ok - M&S ist bei Motorrad im Winter aber nicht vorgeschrieben...
Beiträge von Gerhard
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D fahre ich eigentlich nur in Städten da dieses rauf und runter schalten weniger stattfindet als bei den S Programmen ,
Hm, das ist wohl umgekehrt - bei D wird def. mehr geschaltet als bei S1...
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Der MAA ist ja trotzdem ein strassenorientierter Reifen.
Auf Grund seiner M+S Kennung wäre es auch meine erste Wahl für den Herbst und Winter und für jeden Ganzjahresfahrer.
Ich werde meine AT bei Schnee und Eis aber nicht bewegen, daher für mich nicht interessant....
Warum findest du den für Herbst u Winter besser als den CTA3? Vermutlich wg weicherer Gummi-Mischung?
Das Profil bei Schnee oder Schmutz ist beim MAA auch sofort zu....
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Betrachtung zur Motorbremse aus einem anderen Blickwinkel:
Ich wechsle je nach Laune aber auch nach Fahrbahn zwischen den Fahrmodi S1 und S2:
Im Modus S2 passt für mich die EB-Einstellung im TOUR-Modus für enge Kurven und Bergab perfekt (2 Blaue Balken)!
Im Modus S1 jedoch fehlt mir hier Motorbremswirkung und ich musste dauernd manuell runterschalten...
Das Problem habe ich nun behoben indem ich den Modus BENUTZER1 wie den TOUR-Modus konfiguriert habe, allerdings die EB-Einstellung auf 1 Blauen Balken geändert habe.
Vielleicht hat sich Honda hier sogar was gedacht:
Modus S2 = EB mit 2 blauen Balken
Modus S1 = EB mit 1 blauen Balken
Diese Einstellung scheint mir perfekt....
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Habe nun einige Youtube-Videos bzgl. Reifentests zu CTA3 (90/10) und div. 80/20er Reifen wie MichAnaTrail, BT41 u.ä.
Resumee:
Die CTA3 sind auf der Straße definitiv die Besten, was ja aufgrund des Inversen Profils wenig überraschend ist.
ABER: auch auf Schotter und im Gelände schlugen sich die CTA3 z.T. besser als die meisten 80/20er, was mich sehr überraschte!
Bei schlammigen Untergrund ist ohnehin auch für die 80/20er Schluss mit Lustig, da die zu engen Stollen den Dreck nicht auswerfen und sofort alles zu ist....und sogar unter diesen Bedingungen war der CTA3 noch besser....
Warum also die Nachteile dieser 80/20er Reifen in Kauf nehmen? Nur wegen der Optik?
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Den Fakt das die BT Verbindung AT-iPhone bestehen bleibt hat ja CRF1100DCT_Fan einen Post vor deinem schon klar gestellt.
Die AT fordert wohl diese Verbindung an wenn sie nicht besteht. Meinst du das?
Ganz genau!
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Ich mache es anders:
1. SENA an
2. Moped an, SENA sagt sofort "Telefon verbunden" d. h. das die AT das Headset per BT erkannt hat.
3. iPhone an Kabel anstecken, in kurzer Zeit startet Carplay.
Ich kann Carplay aber auch ohne das Headset nutzen, dafür das Telefon anstecken und wenn die Meldung kommt das ein Headset für CP benötigt wird die "zurück" Taste ca. 5s halten.
Wichtig ist, das es sowohl keine (auch inaktive) BT Verbindung vom Headset zum iPhone, als auch vom iPhone zur AT gibt.
Das funktioniert zu 98%, wenn gar nichts passiert, Telefon neu anstöpseln, zur Not Neustart des Mopeds.
Sehe das genau so - bis auf diesen Punkt:
->Wichtig ist, das es sowohl keine (auch inaktive) BT Verbindung...., als auch vom iPhone zur AT gibt.
Die BT Verbindung von der AT zum iPhone wird ja immer automatisch nach einstecken des USB-Kabels aufgebaut!?
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hier noch ein akt. Artikel zu M+S:
Motorradreifen Winter - Gesetze & EmpfehlungenMotorradreifen Winter - Gesetze & Empfehlungen. Alles rund um Winterreifen fürs Zweirad inklusive Modellempfehlungen mit M+S Kennzeichnung...bikereifen24.de -
...aber M+S schon, außer bei Notfahrten....
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Für Ganzjahresfahrer wie mich spielt auch die M+S / Alpine Kennz. eine Rolle. Damit scheidet der CTA3 dann wohl leider aus...