Beiträge von Gerhard
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War vor 4 Wo beim Jahresservice mit meiner 2021er. Es erfolgte das SW-Update (Rückruf Einspritzung...) und ein Reifenwechsel auf AT41!
Bis dahin lief meine ATAS perfekt!
Seither Riesenprobleme mit Ruckeln vor allem zwischen 50 u 75 km/h. Die Werkstätte ist ratlos...
Das Dumme - habe die Reifen selbst in Spanien bestellt (von einem großen Reifenhändler)...
Habe morgen einen neuen Checktermin. Wenn sich das nicht bessert werde ich den Reifen wohl wieder tauschen müssen.
Fahreindruck bisher: Katastrophe - laut und dann noch das Ruckeln....
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Habe nun auch das SW-Update wg Rückruf machen lassen. Fahre zu 90% im DCT S1-Modus und mir ist sofort aufgefallen, dass das DCT im unteren Bereich (bis 60 kmh) weniger und viel angenehmer schaltet. Gänge werden etwas mehr ausgedreht - was sich voll positiv auswirkt - bin begeistert!
Allerdings habe ich nach den ersten 100 km auch einen Mehrverbrauch von 0,5 l festgestellt.
Habe aber auch Reifen von den Orig. Bridgestone auf die Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41 gewechselt....das könnte auch mitspielen....
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War fest entschlossen mir die Klim Badlands Pro A3 zu kaufen. Nun hatte ich endlich Gelegenheit die Hose zu probieren - was für ein Schock: habe noch nie so ein schweres, steifes Teil in der Hand gehabt. Leider absolutes NoGo für mich - da hätte ich keine Freude mehr am Motorradfahren.
Habe mich nun entschlossen bei meiner "Scott Dualraid TP" zu bleiben - die ist wirklich das bequemste was ich je hatte - nur eben außen nicht wasserdicht - aber scheinbar kann man nicht alles haben....
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sind die Unterschiede zwischen den Originalen und den von PUIG spürbar?
Taugen die etwas?
Sorry für die späte Antwort - musste noch testen...
Trotz der orig.Windabweiser hatte ich viel Wind auf den Armen und Schultern.
Das ist mit den PUIG deutlich besser - nur mehr zarte Belüftung!
Die PUIG kommen deutlich höher rauf und lenken den Wind seitlich vorbei. Bin zufrieden.
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Ich kann Dir etwas zum Klim Badlands Pro A3 sagen…
Cons:
Am Anfang „störrisch“ zu tragen
Bei > 30 Grad wird es trotz der Belüftung im Sitzen, wegen fehlender Zugluft warm.
Also für eine längere Reise eine super Kombi😁
Trotzdem verwende ich bei Tagesreisen, bei absehbar hoher Temperatur, auch gerne noch meinen alten „BMW Rally Pro 3“
Der ist eben noch deutlich luftiger und auch bequemer. Liegt halt auch in der Natur der unterschiedlichen Materialien.
Super Infos! Fragen zu den Cons Pit:
Am Anfang "störrisch"? D.h. "Steif" und mit der Zeit wird das aber besser?
Bei > 30 Grad wird's wohl immer unangenehm, oder?
Warum nur für eine längere Reise? Doch zu steif o.ä. um sich wohlzufühlen?
Bitte noch ein paar Infos dazu...
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Meine Vorstellung zur Ganzjahresjacke:
- muss Goretex Pro Membran o.ä. haben (d.h. bereits außen vor Nässe schützen)
- muss eher dünn sein (damit nur in der Kälte mehrere Schichten dazukommen können)
- muss viele Belüftungsschlitze haben
- muss bequem sein und die Bewegungsfreiheit möglichst wenig einschränken
- und natürlich gute Schutzwirkung (für alle Jahreszeiten
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Ich hab mir ebenfalls eine neue Jacke gegönnt.
Wurde eine Klim Badlands Pro
Hallo Allgeier! Hält die Jacke was sie verspricht? Wie nahe kommt sie der "Eierlegendewollmilchsau" ?
Wäre sehr dankbar für deine ersten Erfahrungen damit...
Liebe Grüße aus Graz,
Gerhard