Beiträge von Gerhard

Ich habe auch mal vor 6 Jahren falsch getankt! Das Trauma von damals ist immer noch bei jedem Tankstopp spürbar - egal ob Auto oder Mopi!

Wenn ich denn Tankstutzen reingesteckt habe, vergleiche ich VOR dem Drücken nochmal ( B7 Autopickerl = B7 auf Tankstutzen) bzw. (E5 Mopi-Tank = E5 Tankstutzen)! Nur diese Ziffern sind wirklich zuverlässig!

Der ÖAMTC-Fahrer sagte mir, dass er JEDEN TAG Falschtanker hat!!!

ATAS 1100 DCT / SD09: solo, 90/10.

Bridgestone Erstbereifung - nur 7000 km gehalten - war aber sonst sehr gut auf Straße u Schotter!

Nun seit 2000 km: AT41 -> Nach extremen Hoppeln Vorderreifen getauscht -> nun OK - aber unerträgliches Singen um 100 km/h - werde ich nicht mehr kaufen!

Wenn es nur ums Handy geht - ist für mich das hier die beste Lösung!

Handy stecke ich einfach verkehrt rum rein, mit Kabelausgang oben - und Reisverschluss fast zu....auch bei Regen bisher nie ein Problem.

Hab eine noch kleinere Tasche - und sogar die stört bereits ein wenig den Zugang zum Zündschloss - aber es geht noch...

Handy passt gut rein und ist geschützt. Ideal wenn man ohnehin nur Android Auto nutzt...

Update2: Werkstatt hat mich informiert, dass der AT41 nirgendwo lieferbar ist. Einer meinte, dass der sog. Hochschlag wohl durch falsche Lagerung beim Online-Dealer verursacht worden sein könnte...und ich daher von der Rücksendung besser absehen sollte...

Muss also vorerst weiterfahren....und stelle nach ca 300 km fest, dass das Hoppeln zwar noch da ist, aber deutlich abgenommen hat!?

Vielleicht verschwindet es doch noch ganz?

Reifen-Update: Die Werkstatt hat nun beim Vorderreifen einen Hochschlag diagnostiziert....auf den Neuen warte ich noch...mal sehen.

Was lerne ich daraus: Reifen doch besser über die Werkstatt tauschen, dann wäre das hier ein kostenloser Tausch.

So musste ich beim "reifendealer" reklamieren. Antwort: Reifen muss eingeschickt und überprüft werden. Dann bekomme ich im positiven Fall eine Gutschrift. Im negativen Fall muss ich noch ca. 40 Euro nachzahlen - ganz super! Überlege mir ob ich mir das überhaupt antue....