Beiträge von rocketman34212

    Egal ob 1. oder 2. Version, nach meiner Ansicht gibt es nach wie vor ein Stabilitätsproblem. Sollten wir jemals mit dem Maschinchen auf die Seite rutschen (was ich nicht hoffe), und der Träger nach oben gedrückt werden, kann er sich an den Original-Aufnahmepunkten aushängen. Denn die Befestigung am Kunststoff-Kotflügel wird da schon längst gebrochen sein. Es fehlt eine Strebe unterhalb des Kotflügels nach oben, so wie bei TT oder auch anderen. Ich habe das bei SW auch schon gemeldet, denn man spürt sogar, dass die Träger arbeiten, wenn man während einer Feldwegefahrt als Beifahrer mal an die Befestigungspunkte fasst.
    Oder ein kleiner Bügel, der eine Klammerwirkung erzeugt, am unteren originalen Befestigungspunkt.


    Gegenfrage: Glaubst Du, es würden sich hier dutzende Leute einen Kopf drum machen, wenn es so einfach wäre?

    Die coolride kann man mit einem optionalen Leistungssteller aufrüsten. Das ist in meinen Augen nah dran an perfekt. Perfekt wäre im Übrigen noch, sich eine Messinghülse drehen zu lassen, anschraubbar an die Messing-Heizpatrone, um die fehlenden Gramm zum herausgezogenen Lenkerinnengewicht zu kompensieren. Mir reicht aber auch die ganz einfache, 2-stufige Lösung, die einfach toll funktioniert und quasi unsichtbar ist.

    Letzte Woche habe ich meine Coolride-Heizgriffe eingebaut, dabei auch die Schalter-Armatur auseinandergebaut, um das Kabel dort durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die gesamte Armatur keinesfalls wasserdicht ist, und auch nicht sein soll. Hält man die Armatur gegen das Licht, sieht man, es gibt keine Dichtlippen oder ähnliches. Das Wasser kann einfach rein und hoffentlich irgendwo wieder raus.