Beiträge von Black Spider

    Guten Morgen JoKo


    Schon nach einem Jahr konnte auch ich die Federvorspannung an meiner AT 2018 (DCT, falls das hier von Belang ist) nur noch mit Hilfe einer grossen Zange verändern. Daher habe ich grosses Interesse an der von dir im Forum vorgestellten Mechanik.


    Da ich einerseits keine Möglichkeit habe, an meinem Motorrad auch nur das Geringste zu schrauben (es steht in einer öffentlichen Einstellhalle in Basel) und mich andrerseits wegen des daraus resultierenden Erfahrungsmangels nichts am Motorrad zu hantieren wage, hat sich letztes Jahr Allgeier auf Anfrage sogleich bereit erklärt, die Vlad-Verstärkung zu montieren.


    Und nun hat er mir auch zugesagt, die von dir entwickelte Mechanik einzubauen! :clap:

    Da dies bei ihm zu Hause geschehen wird, hat er vorgeschlagen, dass du das hiermit von mir bestellte Gesamtpaket zu ihm schickst.

    Ich hoffe, dass der Austausch mal im März/April, oder wann immer du liefern kannst und zudem die Grenzen wieder offen sind, vorgenommen werden kann. Wenn Touren mit Gepäck wieder möglich sein sollten, werde ich frühestens im Mai eine längere Fahrt unternehmen, bei der ich die Federvorspannung verändern muss.


    Grüsse aus der Schweiz.

    Dieter

    Hallo zusammen

    Ich danke euch allen vielmals für eure Antworten!

    Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten wäre wohl das von Kandidatnr2 vorgeschlagene auf-den-Kopf-stellen der AT wohl die am nächsten liegende Reaktion - aber da sind halt das Unhandliche und ein paar Kilos zu viel (der AT) im Weg ...

    Hallo MegamanAT


    Ich danke dir vielmals für diese Mail und die Warnung.


    Da ist es wohl mein Glück, dass ich

    1. das Teil noch gar nicht erhalten habe, obwohl Vlad es vor 1 1/2 Wochen abgeschickt hat (hoffentlich nur wegen Covid verzögerte Lieferung?!)

    2. nach meiner Frage im Forum um Hilfe sogleich Unterstützung von Iceman angeboten bekommen habe, was mich sehr beruhigt hat, weil er ja wohl ein begnadeter Schrauber ist


    Grüsse

    Black Spider

    Hallo Allgeier72


    Ich danke dir ganz herzlich für deine rasche Antwort!

    Waldshut-Tiengen würde mir natürlich bestens passen.


    2 Dinge stehen im Moment einer genaueren Terminierung noch entgegen:

    Vlad hat seine letzten 3 Halter anfangs Juni verkauft, eine neue Produktion aber für diese Woche angekündigt.

    Und die Grenze ist ja bis 15. Juni noch geschlossen.


    Mir eilt es überhaupt nicht, zumal ich nicht so bald zu einer meiner sonst üblichen grossen beiden Touren des Jahres starten kann, auf der ich auch mal auf schlechteren Strassen oder ein wenig offroad unterwegs sein könnte ...


    Wenn es für dich in Ordnung ist, melde ich mich sehr gerne wieder, sobald ich Näheres über den Erhalt der Halterung weiss.


    Liebe Grüsse

    Dieter

    Hallo

    Aufgrund der vielen positiven Berichte im Forum habe ich mir den Vlad-Scheibenhalter für meine 2018er AT bestellt.


    Mein Motorrad steht in einer öffentlichen (videoüberwachten) Einstellhalle mitten in Basel, so dass ich dort nicht mal einen Schraubendreher verwenden darf. Und die paar Motorradfahrer, die ich kenne, sind leider, wie ich, nur Fahrer und keine Schrauber.


    Deshalb frage ich hier mal an, ob jemand in Basel oder Umgebung schon mal die Vlad-Verstärkung montiert hat oder sonst schraubertechnisch versiert ist und mir beim Montieren helfen würde. Vlads Anleitungen (Beschreibung und youtube-Video) sind sehr informativ, aber das Befestigen der unteren Schrauben scheint ja etwas fummelig zu sein...

    Ich habe noch die Batzen-Halterung verbaut; laut Vlads Auskunft ist das jedoch kein Problem, er hatte sie selber auch.


    Natürlich könnte ich diese Montage vom Honda-Händler erledigen lassen. Mir geht es überhaupt nicht darum, Geld zu sparen. Ich würde gerne einem Helfer etwas offerieren, aber ich würde ganz einfach gerne mal so eine Arbeit selber angehen.


    Falls jemand zu dieser Hilfe bereit wäre, stelle ich mir das so vor, dass ich dann zu dessen Schrauberwerkstatt käme.


    Vielen Dank für allfällige Antworten im Voraus.

    Gruss

    Black Spider

    Ich habe meine AT auch um 3cm tiefer legen lassen (ich glaube auch Metisse), die Gabel ist etwas durchgestossen, die Federung generell ziemlich weich eingestellt.


    Mit meinen 1,70m und 64 kg (ohne Rüstung) habe ich mich auf allen bisherigen 9200 km auf sämtlichen Strassen (auch auf Schotter und grobem Kopfsteinpflaster) sehr wohl gefühlt. Ich erreiche solo und ohne Gepäck den Boden beidseits mit flachen Sohlen, bin aber auch bisher mit etwas Federvorspannung erst alleine mit Tankrucksack und 2 Gepäckrollen (ca. 15 kg) unterwegs gewesen.


    Auf der nächsten Reise werden noch TT-Koffer dazukommen, so dass ich erst dann über ein allfällig anderes Fahrgefühl berichten kann. Über eine Fahrt mit Sozia kann ich auch noch nicht urteilen.


    Mein Händler füllt die Reifen immer mit 2,5 und 2,9 Bar, meine Tiremoni-Reifendruckanzeige, die ich bisher immer als präzise angesehen habe, gibt sogar 2,7 und 3,1 (natürlich im kalten Zustand) an.