Beiträge von Black Spider

    Hallo Lion


    Ich war mit dem Funktionieren des CLS sehr zufrieden, hatte aber 3x Probleme damit, die überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun hatten.

    Da meine AT in einer öffentlichen Einstellhalle mitten in Basel steht, darf ich daran überhaupt nichts schrauben (das Verstellen des Federbeins an meiner früheren Triumph wurde mir schon verboten, Überwachung per Video!). Ich müsste also z.B. das Befüllen des Öltanks auf der Strasse vornehmen, natürlich zu Zeiten mit wenig Verkehr ...

    Darum habe ich alle Arbeiten (Kontrolle oder/und Befüllen des Tanks) vom jeweiligen Mechaniker, d.h. auch auf Reisen unterwegs, vornehmen lassen. Dabei kam es zu Folgendem:

    - Eine Ecke des Tanks wurde beschädigt und mit für mich Heissleim ähnlicher Materie geflickt und so eingebraut, ohne dass ich darüber
    informiert wurde. Danach habe ich einen neuen geordert.

    - Der Tank wurde von einem Mech unterwegs verkehrt herum eingebaut (Anschlüsse unten). Nach Info vom Händler zu Hause musste ich

    anderntags einen weiteren Händler aufsuchen, der das korrigierte.

    - Weil das Original CLS-Öl nicht zur Verfügung stand, wurde Scottoiler-Öl eingefüllt. Da dieses offenbar dünner ist, lief in der Einstellhalle nach

    der Heimkehr vom Händler der noch verbliebene Rest aus.


    Beim Oneone sehe ich nun stets den Füllstand und kann ihn bei Bedarf problemlos befüllen. Für mich eine sehr hilfreiche, einfache Lösung.


    Ich hoffe, dass dir diese Infos helfen.


    Gruss

    Dieter

    Ich biete ca. 1/2 Liter Original-Öl für den CLS-Kettenöler an, weil ich auf das Oneone-System umgestiegen bin.

    Gerne gebe ich es gratis ab, möchte den Kanister aber nicht verpacken und versenden müssen. Daher wäre es mir am liebsten, wenn sich jemand aus der Umgebung Basels (Schweiz oder nahes Deutschland) melden würde. Ich würde es bei nicht zu grosser Distanz auch vorbeibringen.

    Bitte PN an Black Spider.

    Hallo zusammen


    Kürzlich habe ich den 72000km - Service machen lassen (Schweiz):


    - "nach Honda-Angaben + Ventile einstellen" ( das Ventilspiel wurde so angegeben: E 0.16 +/- 0.03 ... A 0.23 +/- 0.02, was mir leider als

    technischem Toplaien überhaupt nichts sagt !)

    - Heizgriffe wurden auf Kulanz gratis ersetzt (jetzt Daytona; die schon einmal inkl. Regler ersetzten von Oxford hatten sich weiterhin ab und zu

    selbständig eingeschaltet)

    - CLS Evo wurde abgebaut (dhdani hatte Teile davon beim Einbau des OneOne drin gelassen, falls ich doch wieder zum CLS zurückkehren

    wollte - ich denke nicht im Traum daran, nachem ich den OneOne bereits schätzen gelernt habe:thumbup: :D)

    - grössere Posten waren:

    - Motorex Top Speed 4T 10W40 (Fr. 72)

    - Ölfilter (Fr. 23)

    - Dichtung Kopfdeckel (Fr. 53)

    - Plug, Spark (Silmar8A9S), 4 Stück (Fr. 155)

    - Luftfilter, 2 Stück (Fr. 117)

    - mehrere kleine Posten wie Mapping/Diagnose (Fr. 30), Kühlwasser mind. -30 Grad (Fr. 17), etc.

    - Arbeitszeit über 5h, es mussten Motorsturzbügel und Sturzbügel (oben) entfernt werden (Fr. 634)


    - Total: Fr. 1300


    Jetzt habe ich fast wieder ein neues Motorrad, die Reisesaison 2022 kann kommen :clap:!


    Viele Grüsse

    Dieter

    Hallo Jens


    Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir einen guten Start in dein neues Lebensjahr!:occasion-birthdaymulticolor:

    Neben deinen beiden sehr hilfreichen Arbeiten an meinem Motorrad und den dabei entstandenen Gesprächen danke ich dir vielmals für deinen grossartigen Einsatz zugunsten dieses Forums 👏👏👏


    Beste Grüsse

    Dieter

    Hallo zusammen


    2018 habe ich beim Kauf der AT den CLS-Öler einbauen lassen. Die Kette wurde dank der fein einstellbaren Dosierung stets gut geölt, eine Tankfüllung hat bis zum nächsten Service genügt. Dennoch hatte ich einige negative Erlebnisse damit: Einmal wurde der Tank von einem Honda-Mechaniker unterwegs zwar aufgefüllt, aber falsch herum (Anschlüsse unten) eingebaut, ein anderes Mal wurde der Tank beschädigt und mit Heissleim ähnlicher Substanz geflickt, ohne dass ich darüber informiert wurde, und ein weiteres Mal wurde nicht das CLS-Originalöl, sondern welches vom Scottoiler eingefüllt, was auf dem Boden im Parkhaus, in dem meine AT steht, ein blaue Pfütze hinterliess.

    Klar wird jetzt die Antwort kommen, darum müsste ich mich halt schon selbst kümmern - das müsste dann wohl in der Stadt mitten auf der Strasse geschehen - selbst das Verstellen des Federbeins an einem früheren Motorrad per Werkzeug in der Einstellhallte war bereits moniert worden ...


    Relativ spontan (aber auf Grund der hier im Forum wiederholt sehr positiven Feedbacks) habe ich auf der Rückreise von einer Tour einen Termin mit dhdani in Altdorf vereinbaren können und mir als Souvenir dieser Reise einen Oneone-Kettenöler geleistet.

    Die Foto mit Montageort fehlt hier, weil das Motorrad z.Zt. für den 72000km-Service beim Händler ist.


    Und dieser letzte Tag meiner Reise wurde für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis!:clap::thumbup:


    Mir als völligem Technik-Laien sind dank dhdanis Erläuterungen die Augen und Ohren weit aufgegangen: So viele Infos über mir völlig unbekannte Zusammenhänge, Abläufe, Materialien, technische und mechanische Begriffe zu erhalten, waren der reinste Genuss! Die Erläuterungen zu der Entstehungsgeschichte des Ölers und den Finessen der einzelnen Bestandteile habe ich ebenso wie ein Schwamm aufgesogen wie auch dhdanis weiteren Schilderungen zu seinem beruflichen Tätigkeitsfeld.


    Ebenfalls sehr genossen habe ich die lockere Atmosphäre und die anderweitig angesprochenen Themen wie Reiseerlebnisse, Tourenvorschläge, Privates - kurzum "Gott und die Welt".


    Ah ja, beim Wegfahren von dhdanis Arbeitsort war der Öler aufs Feinste versteckt montiert und betriebsbereit, so dass ich nach ca. 150km bei der Abfahrt von der Autobahn zum ersten Mal selbst zupfen konnte ...


    Mit der Vorfreude auf das weitere Benützen des Ölers grüsst euch

    Black Spider

    Guten Morgen AT 56


    Auch dir vielen Dank für deine Antwort!

    Das tröstet mich wenigstens ein bisschen, dass auch andere ihre seltsamen Erlebnisse mit der Elektronik haben. Gewisse nehmen solche Erfahrungen gelassener, mir gelingt das leider nicht immer gleich gut. Dein geschildertes Erlebnis hätte mich jedenfalls ziemlich verunsichert, zumal ich das Motorrad vorwiegend auf Reisen, d.h. in fremdländischem Gebiet bewege, wo ich mich vielleicht nur schwer verständigen kann.


    Ein schönes Wochenende wünscht dir

    Black Spider

    Dr. Dolittle und kukihn


    Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!


    Dieser Dank kommt etwas später, weil ich noch weitere Reaktionen abwarten wollte. Aber offensichtlich bin ich mit dem Problem allein auf weiter Flur:(. An verschiedenen Motorrädern hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten mit den Heizgriffen gehabt. Ich interpretiere das Ausbleiben weiterer Antworten mal so: no news is good news, d.h. die übrigen Oxford-Heizgriffe funktionieren, wie sie sollen.


    Mal schauen, wie der Händler reagiert: Nochmals ein Oxford-Versuch oder ein anderes Fabrikat?


    Grüsse

    Black Spider

    Hallo zusammen


    Vielleicht können mir das Schwarmwissen oder eigene Erfahrungen von Oxford-Heizgriff-Benutzern weiterhelfen?


    Beim Kauf der AT 2018 habe ich auf Anraten des Händlers die Heizgriffe Adventure von Oxford gewählt, weil damit gute Erfahrungen gemacht worden seien und sie mehrere, feiner unterteilte Heizstufen erlaubten.


    2 1/2 Jahre später wurde der Controller gewechselt, weil sich in der Zwischenzeit die Heizgriffe immer mal wieder von selbst eingeschaltet hatten. Mal auf niedrigster, öfters aber auf höchster Stufe.

    Da damit das Problem nicht beseitigt war, wurden dann die Griffe selbst ausgetauscht.

    Aber auch das löste das Problem nicht. Deshalb schloss der Mechaniker die Griffheizung nun an einem andern Ort an (leider habe ich keine Ahnung, wo).


    Bei meiner kürzlichen Reise von 14 Tagen Dauer haben sich trotz dieser Änderung die Griffe leider weiterhin in unregelmässigen Abständen immer mal wieder selbst aktiviert. Manchmal mehrfach pro Tag, auf verschiedenen Stufen, dann über mehrere Tage hinweg gar nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Konnte das Problem behoben werden? Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Wo sind eure normal funktionierenden Heizgriffe angeschlossen?


    Klar, es ist kein gravierendes Problem. Aber einerseits ist es nicht besonders angenehm, wenn im Hochsommer die Heizgriffe plötzlich zusätzlich heizen. Andrerseits habe ich als Laie keine Ahnung, ob nicht ein Kriechstrom die Batterie leersaugen könnte (was ich mal an einer GS hatte). Oder ist mit dem Ausschalten der Zündung wenigstens diese Sorge unberechtigt?


    Ich danke im Voraus ganz herzlich für klärende Antworten.


    Grüsse

    Black Spider

    Guten Morgen JoKo


    Schon nach einem Jahr konnte auch ich die Federvorspannung an meiner AT 2018 (DCT, falls das hier von Belang ist) nur noch mit Hilfe einer grossen Zange verändern. Daher habe ich grosses Interesse an der von dir im Forum vorgestellten Mechanik.


    Da ich einerseits keine Möglichkeit habe, an meinem Motorrad auch nur das Geringste zu schrauben (es steht in einer öffentlichen Einstellhalle in Basel) und mich andrerseits wegen des daraus resultierenden Erfahrungsmangels nichts am Motorrad zu hantieren wage, hat sich letztes Jahr Allgeier auf Anfrage sogleich bereit erklärt, die Vlad-Verstärkung zu montieren.


    Und nun hat er mir auch zugesagt, die von dir entwickelte Mechanik einzubauen! :clap:

    Da dies bei ihm zu Hause geschehen wird, hat er vorgeschlagen, dass du das hiermit von mir bestellte Gesamtpaket zu ihm schickst.

    Ich hoffe, dass der Austausch mal im März/April, oder wann immer du liefern kannst und zudem die Grenzen wieder offen sind, vorgenommen werden kann. Wenn Touren mit Gepäck wieder möglich sein sollten, werde ich frühestens im Mai eine längere Fahrt unternehmen, bei der ich die Federvorspannung verändern muss.


    Grüsse aus der Schweiz.

    Dieter