Beiträge von Comfort_Paket

Das Behalten der Kamera wäre zumindest nur Unterschlagung, kein Diebstahl.

Ja, ne, is klar, dass es keine Koffer gibt. Ich kann mich aber erinnern, dass es für die 250er irgendwie nur ganz wenige Gepäckbrücken gab und die auch nur minimal belastbar waren. Eine solide Basis für einen Packsack würde ja reichen.

Nach meinen ersten Erfahrungen mit einem kompletten Tag im Regen auf dem Motorrad und völlig durchgeweichten wasserdichten Handschuhen habe ich mir auch solche schwarzen Latex-Überhandschuhe gekauft und ausprobiert.

Das stark eingeschränkte Griffgefühl wurde ja schon angesprochen. Das geht für mich gar nicht - ist ein Sicherheitsrisiko.

Noch viel schlimmer ist allerdings, dass sich innen so viel Kondenswasser bildet, dass ich auch gleich ohne die Überzieher fahren kann. Habe die Dinger seitdem nie wieder benutzt.

Wennˋs mich mit Regen voll erwischt und ich trotzdem weiter muss, fahre ich eben mit nassen Handschuhen. Der Rest bleibt auch bei einer Regentagesetappe halbwegs trocken, habe eine atmungsaktive Regenkombi und Überschuhe.

Ich habe an meinem Givi TC (ist ja wohl auch der Hersteller des Honda-TC) so ähnliche Flecken; aber ich weiß, woher ich die habe.

Auf einer Tour stand mein Motorrad über Nacht unter einer großen Dach-bzw. Terassenkonstruktion aus Metall. Es regnete und das Wasser lief übers Metall und tropfte dann auf mein TC. Am Morgen hatte ich diese Flecken. Sieht aus wie ganz leicht angeätzt.

Ich lass das aber so.