BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.171

War die Triumph doch nicht so …? Wahrscheinlich aber eher Lust, mal die weiß-blaue zu probieren - kann ich verstehen. War auch kurz davor, den Schritt zu gehen, aber habe mich wieder für ne AT entschieden. Passt für mich besser.

1685925_1.png

Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

Ex AT Adventure Sports 1100 :)

AT 1100 ES in schwarz :handgestures-thumbupleft:

Einmal editiert, zuletzt von Comfort_Paket ()

• #2.173

Nein, auf die Tiger lasse ich nichts kommen, ein feines Motorrad. Es war eine dieser unerklärlichen Bauchentscheidungen ohne groß nachzudenken 😅 Die Kombination ASA + das geile Grün mit goldenen Felgen hat die Vernunft besiegt

• #2.174

Was die " keine Vollausstattung ist unverkäuflich" angeht, sieht es mit der 1300-er GS anscheinend anders aus.

Ich habe noch nie so viele nicht voll ausgestattete GS Modelle bei mobile gesehen wie mit dem aktuellen Modell. Es liegt wahrscheinlich an der Erweiterung der Grundausstattung und den neu zugeschnürten Paketen.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube bei der 1250-er habe ich wegen den drei Sachen auf die ich nicht verzichten will (DSA, Quickshifter und Heizgriffe) drei Pakete nehmen müssen.

Bei der 1300-er würde nur das Dynamik Paket reichen. Die Kacke ist nur dass das aktuelle Modell mit einem Paket ungefähr wie der Vorgänger mit drei kostet

• #2.177

Frei nach dem Motto: Wo kein Wert da kann es keinen Wertverlust geben.

Deswegen fahre ich eine 6Jahre alte gebrauchte 11er :wboy: Und wie der Varahannes beweist kann so ein Mopped bei normaler Pflege noch lange fahren.

Ja zugegeben so eine GS will auch mein inneres Teufelchen. Ist schon geil.

Aber so viel kann und will ich nicht ausgeben , dafür habe ich noch genügend andere Dinge die mein Geld verschlingen. Ich gönne es aber jedem der es kann. Bevor ich mir so was teures zulege investiere ich lieber in die nächste Reise.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• #2.178

Zahlt hier wirklich Jemand den Listenpreis?

Ich bin letztes Jahr von meiner geliebten AT auf eine GS umgestiegen. Alle Pakete 24.000 €. Wenn man alles was bei der AT möglich ist dazu bucht, wird das auch nicht gerade billig. Ich habe bis Dato nichts Anderes gefahren als eine Honda. Ich mag da vllt. falsch liegen, aber ich denke, dass Honda Leistungsmäßig sowie bei der Technologie hinterher hingt. Was mir allerdings fehlt ist die Gewissheit, wenn ich losfahre komm ich sicher an mein Ziel, bei der GS 1300 fühle ich mich da nicht so ganz sicher. Das mag aber auch an der Berichterstattung der Presse liegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!