Alles anzeigenMeine Mitfahrer die eine Regenkombi hatten, wurden auch nass... aber von innen... das finde ich extrem doof....
Bei einer atmungsaktiven Regenkombi passiert genau das nicht.
Alles anzeigenMeine Mitfahrer die eine Regenkombi hatten, wurden auch nass... aber von innen... das finde ich extrem doof....
Bei einer atmungsaktiven Regenkombi passiert genau das nicht.
Nutze auch mapy.cz. Für mich ein super Angebot, auch beim Wandern, mehr Details als viele andere.
Habe die App von mapy auf dem Handy und kann mich bei Bedarf navigieren lassen.
Gestern in Böhmen unterwegs gewesen.86530824-4D15-4B9D-8026-18D2D52053D9.jpg
Grillimbiss Neue Ausspanne
Meine HG-Kombi fahre ich seit 2014 und sie hält noch. Leider gibt‘s die Marke nicht mehr. Schiele schon ne Weile Richtung Stadler. Aus meiner Sicht die einzig wahre Lösung, da erst gar kein Wasser eindringen kann.
Alle Drunter-Drüber-Lösungen können doch gar nicht passen. Entweder passt es innen, dann passt es nicht drüber, oder es passt außen und dann gibt es innen Gewurschtel, weil es ja eigentlich zu groß ist.
Leider haben mich auch die 2-Legen-Laminat-Lösungen noch nie bei längerem Regen überzeugen können, nach spätestens einer Stunde Dauerregen kommt irgendwo der Durchbruch. Deshalb fährt meine Alpinestar-Regenkombi (zweiteilig, atmungsaktiv) immer mit.
Ich wollte damals 2018 die ATAS unbedingt haben und … habe sie dann nach zwei Jahren gegen die 1.100er ATAS getauscht. Die 1.000 war mir zu krawallig und die Sitzhöhe hat weder oben noch unten für mich gepasst. Als ich die 1.100 zur Probe gefahren bin, gab es keinen Zweifel, dass die für mich viel besser passt. Den Motor und die Geräuschkulisse finde ich genau zu diesem Motorrad passend. Die Neuerungen wie TFL, Tempomat, Kurven-ABS etc. finde ich auch sehr gut.
Alles anzeigenMeine letzten Wanderschuhe waren von Lowa, die meiner Frau von Meindl. Bei beiden haben sich dann die Sohlen abgelöst. Beide Firmen haben geantwortet, dass das passieren kann, wenn die Schuhe lange Zeit im Schrank stehen und nicht getragen werden. Ersatz gabs nicht.
Habe ein Paar Lowa, die ich 1990 gekauft habe. Irgendwann hat sich die Zwischenschicht zwischen den Sohlen auch aufgelöst und ich habe die Schuhe eingeschickt. Wurden damals kostenlos neu besohlt (ca. 2005). Als dann die Laufsohle abgelaufen war im vorletzten Jahr, wieder eingeschickt und neu besohlen lassen für ungefähr 70 Euro. Wie ich finde, ein super Service. Leider lassen sich nur Wanderschuhe mit einem bestimmten Sohlentyp neu besohlen. Muss man wissen und beim Kauf am besten d‘rauf achten.