BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #651

    du hast mein Beitrag nicht komplett gelesen, oder?

    ich bin kein Supermanager, fahre aber halt 5-6 mal im Jahr ins Ausland, das sind ~1100km Einweg.

    Will ich das mit E-Auto machen, absolut nicht.

    Immer wieder nur für eine Woche. deshalb fahre ich einen Diesel, der mich mit einem Tank hinbringt.

  • #652

    Dazu ein Zitat von Ecomento von 2022:


    "Der Mirai fand mit 2629 Abnehmern die meisten Kunden in den USA, danach folgten Japan mit 2438 und Europa mit 730 Einheiten. Seit 2011 wurden laut Jato Dynamics insgesamt etwa 41.700 Wasserstoff-Elektroautos verkauft. Zum Vergleich: Allein 2021 wurden rund 4,2 Millionen rein batteriebetriebene Autos abgesetzt."


    Ich glaube, allein am Starnberger See gibt es mehr Aston Martins als Toyota Mirai in ganz Deutschland. Wenn es dich also nervt, dass neben deinem V12 Vantage morgens immer drei andere Astons vorm Bäcker parken, dann hol' dir einen Mirai, der ist wirklich exklusiv;-)


    Immerhin hat Honda in Deutschland schon seit ein paar Jahren ein Elektroauto im Programm, inzwischen sind es glaube ich sogar zwei. Bei Zweirädern ist glaube ich immer noch Fehlanzeige. So viel zur These, BMW würde noch fünf bis zehn Jahre lang alte Säcke abkassieren, während die Jugend sich nur noch für E-Fahrzeuge interessieren.


    Ich werde, solange ich das vermeiden kann, mein Benzin-Motorrad nicht gegen ein E-Bike eintauschen. Aber wenn ich auf kaufbare Wasserstoff-Motorräder (womöglich auch noch bezahlbar) warten müsste, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

  • #653

    Das erledigt der Pillenknick. Der 64er Jahrgang ist der geburtenstärkste Jahrgang. Dann kam Schering mit der Anti-Baby-Pille und trotz millionenfachem Geschlechtsverkehrs entstanden keine Babys mehr. Die heute 59-jährigen gehen demnächst in Rente und können noch ein paar Jahre Motorrad fahren - je nach individueller Gesundheit. Aber mittelfristig klappt das Motorradgeschäft mangels Nachwuchs zusammen. Das ist unabhängig von der Mode, dass ein Motorrad zunehmend als nicht mehr cool wahrgenommen wird. Das kommt als Verstärker noch hinzu. Wir sind derzeit Zeugen einer sich wandelnden Mobilität.

  • #654

    Auch wenn sich dieser BMW-Babbelthread nur noch am Rande um das eigentliche Thema dreht, hier der Hinweis auf die bereits bestehenden Threads zur Elektromobilität auf zwei und vier Rädern:

    und

    Dort könnt Ihr Euch gern tiefer mit der Materie auseinandersetzen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #655

    Findet ihr das auch so schrecklich?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #656

    Ehrlich gesagt nein!


    Für Menschen die nicht die Kraft haben eine Hilfe. Verstehe das Problem nicht.


    Ja elektrischer Hauptständer, so what.


    Andere fahren DCT und werden als Motorradfahrer akzeptiert (hatte ich auch 2 mal) und nichts anderes.


    Im Auto will ich auch nicht auf Apple Carplay, Acc, Kamera, PDC verzichten!


    Kaufst dein Auto auch ohne Servolenkung? Echte Driver brauchen sowas nicht!


    ABS auch absolut unnötig, echte Fahrer wissen wie weit man reinlatschen kann bzw. am Hebel ziehen.

  • #657

    Haha, die Motorradfahrergemeinde wird eben inzwischen deutlich älter. Da nehmen die Hersteller langsam Rücksicht drauf. Der Eine mit einer el. Aufbockhilfe, der Andere mit einem Doppelkupplungsgetriebe... :wboy:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #658

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #659

    Wer ab und an mal einen Crosstourer aufbocken muß, wäre für so eine Hilfe

    unendlich dankbar.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!