Beiträge von Daniel_BaWü

Das Alles macht mich sehr betroffen. Unser Sohn möchte dieses Jahr ebenfalls eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Solche Taten führen einem doch ganz schnell vor Augen, dass selbst eine "Lappalie" wie eine alltägliche Verkehrskontrolle wirklich ALLES im Leben verändern kann.

Es holt einen immer wieder ein- jede(r) hat seine Berührungen damit und das macht uns alle so betroffen und traurig, ganz egal ob man die Polizisten kannte oder nicht. Bei mir ist es die 10-jährige Bundeswehrzeit, bei welcher ich Kameraden im Ausland verloren habe und jetzt eben auch mein Sohn, welcher in eine ähnliche Situation geraten könnte. Wenn man sich aber die vergangenen Wochen/ Monate und Jahre Revue passieren lässt, kann es uns alle aber jederzeit und überall so betreffen.

Und genau das zeigen mir persönliche solche Taten immer wieder und machen mich zutiefst betroffen.

RIP für die betroffenen Polizisten, viel Kraft für die Angehörigen und natürlich auch für all die Kollegen.;(

Ich jedenfalls bin absolut begeistert von der Kombination aus Heizgriffen und Kettenöler von CLS.

Für jemand "Putzfaules" wie mich ist der Kettenöler genau das Richtige. Die entsprechende Pflege käme hier eindeutig zu kurz.

Ich fahre in meiner wenigen Zeit lieber als diese für Reinigungs- und Pflegearbeiten zu verwenden.

Soviel dazu von mir, die Regelung der Heizgriffe ist absolut wunderbar.

Einziges kleines Manko bei mir: ein Ausschalten der Heizgriffe (Regler auf 0) ist zwar möglich, aber dann blinkt dauerhaft die Anzeige, das nervt mich unendlich.

Ich persönlich fahre mit einer Airbag-Weste in leuchtendem Gelb und mir ist es vollkommen egal, was andere davon halten. Will keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Motorrad fahren. Logischerweise muss man trotzdem vorausschauend und umsichtig fahren, selbstverständlich auch für die anderen mitdenken.

Mir gibt das ein etwas besseres Sicherheitsgefühl und das ist für mich wichtig.

Aber wie immer, muss und darf das ja jede(r) selbst entscheiden.

:handgestures-thumbupright:

Optisch gefällt mir diese Variante ebenfalls sehr. Allerdings ist das Argument von Raggna nicht von der Hand zu weisen- wenn das stimmt, wäre das für mich in KO-Kriterium.

Daher bin ich froh, dass ich eine Sitzbank von Jungbluth bekomme. 8-)