Alles anzeigenIch stichel jetzt auch mal,ich war nämlich im Paradies😇 und ich war gaaanz brav und hab nur 50€ dort gelassen.
Du warst schon wieder im Schwarzwald
Alles anzeigenIch stichel jetzt auch mal,ich war nämlich im Paradies😇 und ich war gaaanz brav und hab nur 50€ dort gelassen.
Du warst schon wieder im Schwarzwald
Alles anzeigenAm Arber , und kaum ist abseits legal unterwegs ein Erdwall mitten im Weg
Der ist aber nicht wirklich ein Hindernis
Alles anzeigenFlex, Brenner oder die gute alte Eisensäge. Wenn man nichts davon hat, oder nicht damit umgehen kann, sollte man einen Fachleut zu Rate ziehen.
Bolzenschneider, Hammer und Meißel wären auch Alternativen
Ich denke es ist selbstverständlich die Reihenfolge der Abfahrt beizubehalten. Warum sollte ich den/ die/ das voraus fahrende überholen? Erster am Kuchenbuffet? Ich denke wir konstruieren gerade was. Die erste Gruppefahrt ist bei mir fast 40 Jahre her, bislang bin ich in all den Jahren zum Glück von Kandidaten verschont geblieben mit denen man die Haltebucht aufsuchen müsste.
VG
Alles anzeigenDie Neigung bei Gruppenfahrten ging bisher immer dazu, das zu regeln. Versetzt fahre, Reihenfolge bestimmen, Überholverbot aussprechen, bestimmen wer Letzter ist.
Das mag löblich sein, ist aber falsch. Denn hier wird regelnd in die StVO eingegriffen. Und das steht nur der Polizei oder dem Gesetzgeber zu. Also lieber nix regeln.
Sehe ich genau so.
Jeder der am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt sollte im Besitz eines gültigen Führerscheins sein und hat somit seine Kenntnis der StVO nachgewiesen. Das ausschließlich er und nicht der Gruppenfuhrer für ein regelkonformes Verhalten verantwortlich ist sollte selbstverständlich sein. Eine Gruppe Motorräder ist auch kein geschlossener Verband der Sonderrechte welcher Art auch immer für sich zu beanspruchen hat.
Beste Grüße und unfallfreie Gruppenfahrten
Alles anzeigenIhr habt schon gesehen, dass das aromatisierte Cola ist?
Schade um die Cola
Der Nolan N70 2 X ist wohl bisher nicht aufgetaucht. Bin damit die 3te Saison zufrieden.
VG
Alles anzeigenDas sehe ich in fast allen Punkten auch so.
Damit das Visier tatsaechlich bei niedrigem Sonnenstand hilft, muss es neben der Laenge auch eine gewisse Breite haben. Mein Touratech Aventuro Carbon (~ Nexx X.D1) ist da schlechter als der von @VerenAT21 genannte Nishua, der die Haelfte kostet. Beide sind sehr leicht, was gegen Ermuedung hilft, vor allem wenn auch Schotter gefahren wird. Beide sind auch extrem gut belueftet, was im Sommer oder auf Schotter wichtig ist - im Gelaende fehlt manchmal eben auch der Fahrtwind ...
Beim Nishua verabschiedete sich mind. einmal jaehrlich die Visiermechanik. Der TT ist da besser, aber objektiv den Aufpreis nicht wert.
Vorteile gegenueber einem Cross-Helm gibts neben Regen auch bei Nebel. Wenn Du den Endurohelm auch mit Cross-Brille fahren willst, empfiehlt sich eine Anprobe, damit beides auch zusammen passt.
Integralhelme sind oft leiser, aber je nach Motorrad kann das auch mal andersrum sein. Ich fahre mit Ohrenschutz, da sind Geräusche kein Problem.
Manche Endurohelme lassen sich umbauen - meiner auch. Ich finde das sinnlos, denn zum einen will ich nicht staendig am Helm basteln, und zum anderen wuesste ich unterwegs nicht, wohin mit den Teilen.
Mit welchen Teilen denn, was baust du da ab?
Alles anzeigenStimmt schon. Bei mir hat es zwar länger als einen Tag gedauert ... ca. 1000 km (oder ein bisschen mehr) aber den Fußschalthebel hab ich wahrscheinlich noch keine 10x benutzt.
Ich nehm den schon gerne mal zum runterschalten . So wie früher halt. OldSchool sagt man wohl heute dazu.
Alles anzeigenHeute win freier Tag und schönen Ausflug Richtung Freudenstadt gemacht, Frühstück, kleine Pause, dann ein Wurstsalat und später ein desert.., schön war’s
6B3E47C6-8CE6-49DA-A71B-AD591637D158_autoscaled.jpgD744A905-1E23-4E08-B702-0D15408FB123_autoscaled.jpgE100BE23-A0BD-45BE-B073-C093B5C99D90_autoscaled.jpg46044CCF-41F5-4D18-B0DE-1072F5CA79FA_autoscaled.jpg3B4DAE6C-CC98-4180-A8CF-CDFDBC81732C_autoscaled.jpg5CF627BB-33BC-4EA6-A582-23A018D5BC74_autoscaled.jpg97F7BA36-B4F3-4792-8E8C-F41331B4FBB2_autoscaled.jpg
Da musst du aber ordentlich am Rad drehen.
Also an dem von der Federvorspannung meine ich.