Adventurehelme Erfahrungen

  • #21

    Mit welchen Teilen denn, was baust du da ab?

  • #22

    Wer den Nishua Enduro Carbon in anderer Farbe sucht, der moege sich den Klim Krios angucken. Fuer nur 50-100% Aufpreis gibt es da einen quasi identisch aussehenden Helm in bunten Farben - und auch weiss ...

    :think:

  • #23

    Ich baue gar nichts ab, aber es gibt zwei unterschiedliche Lufteinlaesse vorne, man kann den Schirm abnehmen, es gibt Aufsatzblenden fuer die Visiermechanik, wenn man das Visier weglaesst ... das Ding kam mit einer Tuete voller Plastikteile.

  • #25

    Nur drei!?!

    Ich nenne 4 mein eigen. :D

  • #27

    Ein Vorteil des Nolan: Es gibt ihn auch für Dickschädel – die 3XL ist wirklich groß, und die Passform adressiert auch eher runde (als ovale) Schädel.


  • #28

    Wir fahren seit April 21 den Nexx Vilijord Carbon und meine Frau den Nexx Vilitur Meredian (gleicher Helm nur ohne Schirm).

    Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden. Komfort, Windgeräusche, Ausstattung und Gewicht sind top. Perfekt finde ich die Lösung, daß das optionale Kommunikationssystem Nexx Xcom 2 sich komplett im Helm befindet und dadurch kein Unwuchtblock seitlich bzw. ein störendes Mikrofon im Inneren für Ablenkung sorgt. Zugegeben, nicht ganz billig in Kombination, aber einen Helm kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr.

  • #29

    Ich fahre den O'Neal Sierra 2, bin mit dem Helm zufrieden. Vor allem für Brillenträger ist der Helm gut geeignet, die Sonnenblende kommt hier nicht in die quere.

    Die Belüftung ist simpel aber effektiv. Ab knapp 150 kmh wird der Helm aber doch recht laut.

    Man bekommt den Helm schon ab 160 Euro.

    Honda Africa Twin CRF 1000L BJ. 2019

  • #30

    Da schließe ich mich an! Einziger Nachteil: Der Sonnenschutz lässt sich nicht nennenswert verstellen - das wäre bei tiefstehender Sonne schon hilfreich. Ansonsten mein Lieblingshelm. Auch wenn er Mängel hat, so ist das große Sichtfeld ein Top-Argument (neben der Tatsache, dass er eben auch als Jethelm eine bella figura macht).

    Bei schlechten Sichtverhältnissen steige ich um auf mein Airoh Commander Knallbonbon - es ist ein wirklich unglaublicher Effekt, wie anders sich Autofahrer dann verhalten!

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!