Beiträge von RobertM

    Moin

    Kann es sein das die Schraube zu kurz ist???

    Je nach Konstruktion funktioniert vieleicht eine längere Schraube.

    Alternativ den einsatz ausbauen und einen Gewindeeinsatz einsetzen. Sollte jede Halbwegs gut aufgestellte Werkstatt können.

    Hast du auch Bilder von dem gesamten Einsatz???

    Gruß Robert

    Moin, Von der Firma Neutrik aus Lichtenstein gibt es einen USB Durchgangs / Einbau Buchse. Der Einbau ist auch relativ einfach und Platzsparend. Damit ist dann sowohl Laden als auch Datenübertragung möglich.

    Hierfür gibt es dann auch entsprechende Kits um das ganze Wasserdicht zu bekommen.

    Hier mal ein Link auf die Seite.

    NAUSB3-B
    Reversibler USB 3.0 Adapter (Typ A und B), schwarzes D-Gehäuse Der NAUSB3-B ist eine reversible USB 3.0 Durchführung. Das standardisierte D-Gehäuse des…
    www.neutrik.de

    Ich habe mir daraus auch eine Ladebuchse gebastelt die ich vorne im Cockpit habe.

    Gruß Robert

    Moin,

    das ist die interne Typenbezeichnung bei Honda die sich auch in der Fahrgestellnummer wiederfindet. Das habe ich in meinem Alten Schulungsunterlagen noch gefunden

    Das Geheimnis der FIN (VIN)

    Der hauptsächliche Sinn hinter den langen Nummern ist der, dass (nach Richtlinie 93/94/EWG) jedes Fahrzeug über einen Zeitraum von 30 Jahren (!) eindeutig vom Hersteller identifiziert werden kann. Die FIN muss auf einem Fabrikschild und zusätzlich auf dem Rahmen oder Fahrgestell (unveränderbar) an der rechten Seite angebracht sein. Seit 17. Juli 2003 muss diese Nummer 17-stellig sein. Sie wird in 3 Gruppen unterteilt:

    • Die ersten 3 Stellen der FIN bezeichnen den Weltherstellerschlüssel (WMI = World Manufacturer Identification).
    • Die zweite Gruppe mit sechs Stellen bleibt der freien Gestaltung des Herstellers überlassen (da werden Infos zum Typ, Variante, Ausstattung, ... verschlüsselt).

    Von 1979 bis 1995

    Sie besteht aus einer 11-stelligen Buchstaben- und Zahlenfolge. Beispiel: PD032200001. Erste Position, in diesem Fall das P: Hubraumklasse in ccm ( A: 50, D: bis 70, H: bis 80, J: bis 125, K: bis 150, M: bis 250, N: bis 400, P: bis 600, R: bis 800, S: ab 800). Die zweite Position, in diesem Fall das D markiert den Einsatzzweck: B: Kleinmotorrad, C: Straße, D: Enduro, E: GS ohne Strassenzulassung, F: Roller. Die dritte und vierte Stelle ist eine interne Produktionsnummer. Die fünfte Position bezeichnet die Variante ( offen oder gedrosselte Leistung, Speichen- oder Gussräder, ...). Die sechste Position in der Fahrgestellnummer benennt die Bauserie und die übrigen Ziffern nach hinten 00001 sind die Seriennummern.

    Seit 1995-Heute

    W.M.I. (World manufacturer Identifier). Die ersten 3 Buchstaben sind der Ländercode. V.D.S. (Vehicle descriptor Section). Die nächsten 4 bis 5 Buchstaben gehören zur Typenkennung. Erste Position, in diesem Fall das P: Hubraumklasse in ccm ( A: 50, D: bis 70, H: bis 80, J: bis 125, K: bis 150, M: bis 250, N: bis 400, P: bis 600, R: bis 800, S: ab 800). Die zweite Position, in diesem Fall das D markiert den Einsatzzweck: B: Kleinmotorrad, C: Straße, D: Enduro, E: GS ohne Strassenzulassung, F: Roller. Die dritte und vierte Stelle ist eine interne Produktionsnummer. Die fünfte Position bezeichnet die Variante ( offen oder gedrosselte Leistung, Speichen- oder Gussräder, ...). Prüfziffer. Dieser Code wird benutzt um Fehler zu entdecken, es hat kein direktes Ausmaß auf der VDS oder VIS. Verwendet werden (0-9 oder X). Modelljahr. Fabrikdarstellung. V.I.S. (Vehicle indicator Section). Fortlaufende Fertigungsnummer. Beispiel#: JH2RD07CXXM123456 Gruppe 1: JH2 ist die WMI von Honda Japan Gruppe 2: RD07C=Fahrzeugtyp (Honda Africa Twin), R zwischen 600 und 800 Kubik, D für Enduro, 07 Produktnummer zur Identifikation, die letzte für die Ausstattung. Gruppe 3: X=Prüfziffer Gruppe 4: X=Baujahr (1999) Gruppe 5: M=Fabrikkennung (Hamamatsu/Japan) Gruppe 6: 123456=Seriennummer Also eine Honda Africa Twin, Baujahr 1999, aus dem Werk in Hamamatsu, Japan.

    Ländercode

    JH2

    Honda Motorrad

    Japan

    VTM

    Honda Motorrad

    Spanien

    1HF

    Honda Motorrad

    U.S.A

    ZDC

    Honda Motorrad

    Italien

    YC1

    Honda Motorrad

    Belgien

    JH3

    Honda ATV

    Japan

    9C2

    Honda Motorrad

    Brasilien

    478

    Honda ATV

    U.S.A

    3H1

    Honda Motorrad

    Mexiko

    Produktionsstätten:

    A

    Ohio Factory

    U.S.A

    K

    Kumamoto Factory

    Japan

    B

    Aalst Factory

    Belgien

    M

    Hamamatsu Factory

    Japan

    C

    Saitama Factory

    Japan

    R

    Manaus Factory

    Brasilien

    D

    Guadalajara Factory

    Mexiko

    S

    Suzuka Factory

    Japan

    E

    Montesa Factory

    Spanien

    T

    Tochigi Factory

    Japan

    F

    Atessa Factory

    Italien

    4

    South Carol. Factory

    U.S.A

    Baujahrerkennung:




    z - 79

    a - 80

    b - 81

    c - 82

    d - 83

    e - 84

    f - 85

    g - 86

    h - 87

    j - 88

    k - 89

    l - 90

    m - 91

    n - 92

    p - 93

    r - 94

    s - 95

    t - 96

    v - 97

    w - 98

    x - 99

    y - 2000

    (1) - 2001

    (2) - 2002

    (3) - 2003

    (4) - 2004

    ab Baujahr 2001 ist immer das Jahr der Baujahrcode

    Farbcode: Die sog. Farbcode-Plakette befindet sich bei Honda Motorrädern im Allgemeinen auf dem Rahmen unter der Sitzbank. Ausnahmen bilden hier einige Enduro-Modelle (Seitendeckel) sowie neuere Scooter-Modelle (Helmfach). Die Farbplakette als solche besitzt ungefähr die Größe einer Briefmarke, ist weiß und hat einen schwarzen Aufdruck (Color/Code).

    Moin,

    in einem Gewissen maß ist das auch heute schon möglich. Beim Dealer meines Vertrauens habe ich meinen Neotec2 auf meine Bedürfnisse angepasst. es gib verschiedene Wangenpolster und auch Kopfpolster. Mein Dealer hat diese Dinge alle da und tauscht sie bei Bedarf auch entsprechend aus. Grundsätzlich hast du dann ein Woche Zeit um herauszufinden ob es passt oder nicht. Bei Bedarf wird nochmal nachgearbeitet. Louis bei uns im Hannover macht das nicht. Hier wusste der Verkäufer noch nicht mal das es verschiedene Polster gibt.

    Gruß Robert

    Moin,

    mit der technischen Entwicklung verschieben sich auch die Fähigkeiten.

    Ich kann noch ein Getriebe ohne Elektronik zerlegen, den Fehler feststellen und reparieren. Dafür kann mein Sohn ein hochmodernes Automatikgetriebe mit jede Menge Elektronik Instandsetzen.

    Ich kann einen Vergaser zerlegen und verstehe wie dieser funktioniert. Mein Sohn kann hochkomplexe Einspritzsysteme instand setzen.

    Sohnemann und Töchterchen können Videospiele in Perfektion, ich kann dafür noch Skat spielen.

    Die Welt verändert sich ständig und man muss einfach sehen das man dranbleibt. Das für sich Wichtige rauszieht und lernt damit umzugehen.

    Alles hat sein Für und Wieder, es kommt einfach darauf an was man für sich selbst draus macht.

    Gruß Robert

    Moin,

    Auf Kerzen gibts bei Louis gerade 25% (wenn du einen Fahrlehrer kennst gibt's da nochmal zwischen 10 und 15%). Alternativ de WeBike in Japan bestellen ist dann nochmals günstiger. Hatte damals was um die 15 Euro pro Kerze bezahlt.

    Gruß Robert

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    Wo steht den das Schätzchen???

    Hätte evtl. Interesse an dem Moped

    Gruß Robert