Beiträge von RobertM

Moin alle zusammen,

Die Kalender sind heute angekommen und ich fange auch gleich heute damit an diese zu verschicken.

Der Versand erfolgt mit DHL von meiner Firma aus.

Also nicht erschrecken der Absender ist PPC Music

Beim letzten Mal ging ein Kalender zurück und meine Damen aus der Verwaltung wurden unschön zurückgerufen :handgestures-thumbdown: . Also Paket annehmen und von der Paketstation abholen :wboy:

Ich verschicke nicht alle Kalender auf einmal weil mir sonst mein DHL Fahrer ins Gesicht springt (er hasst solche Pakete weil die einfach aus dem Wagen fallen könne). Aber bis ende der Woche sollte alles Erledigt sein.

Da wo ich eine Mail Adresse habe verschicke ich auch die Sendungsnummer.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmals bedanken für die reibungslose Abwicklung (auch wenn es diesmal manch unsachliche Diskussion gab) und entschuldigen für die diesmal doch teilweise chaotischen Mails von mir. Besten Dank auch an alle die den Preis aufgerundet haben.

Viel Spaß in 2025 mit dem Kalender, Immer genügend Luft zum Asphalt und einen Unfallfreie Saison 2025.

Gruß Robert

Moin,

wenn du einen einigermaßen fähigen Prüfer hast kann das trotzdem gehen. Zwischen SD04 und SD06 liegen die Unterschiede hauptsächlich im Motor und Abgasbereich Sprich Anpassung auf die Euro4 Norm. Daher gibt's hier einen neue Typenbezeichnung. Vom Fahrwerk, Rahmen, Geometrie und Ausstattung hat sich hier eher wenig getan.

Da ein Lenker nun nicht Abgasrelevant ist sollte das eigentlich kein Problem sein. Einfach mal mit einem Prüfer sprechen wie man das am besten machen kann.

Gruß Robert

Moin zusammen,

die Druckdaten sind übermittelt und in ca. 10 Tagen sollte der Kalender bei mir eintreffen. Der Versand erfolgt dann in einzelnen Chargenverteilt über mehrere Tage.

Wie immer versende ich den Kalender über meine Firma. Also bitte nicht erschrecken wenn ihr ein Paket von PPC Music bekommt und das dann zurückgehen lassen.

Somit können auch keine Bestellungen mehr entgegengenommen werden.

Vielen Dank für die reichliche Einsendung von vielen tollen Bildern und die im Großen und Ganzen gute Kommunikation mit mir. Das das Thema hier so abgedriftet ist finde ich schade und würde mir wünschen das dies beim nächsten mal wieder etwas schöner abläuft.

Wenn es wieder weitergeht melde ich mich hier wieder. Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende, mache für heute Feierabend und fahre jetzt auch nach Hause.

Gruß Robert

Moin zusammen,

Um was geht es uns hier eigentlich??? eine vernünftige Diskussion zum Thema Urheberrecht / Nutzungsrecht??? die Auswahl von Fotos für einen Kalender??? Oder geht es um eine Selbstdarstellung???

Sicher darf jeder eine Frage zu den Bildern stellen, Sicher darf man auch Fragen zu der Nutzung und den damit verbundenen Rechten stellen. Natürlich kann man auch über das ein oder andere Thema diskutieren und darf selbstverständlich auch anderer Meinung sein.

Aber da alles sollte immer mit Respekt und Wertschätzung des Gegenüber passieren. Und wenn man mal hier daneben gegriffen hat gebietet es einfach der Anstand sich zu entschuldigen. Persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen oder ähnliches haben weder im realen Leben und auch hier absolut nichts verloren.

Man muss hier im Forum nicht mit jedem gut Freund sein. Man muss aber auch nicht alles mehr oder weniger Sinnvoll kommentieren. Auch wenn ich mich über jemanden aufrege, auch wenn mal ein Spruch daneben gegangen ist, vor dem in die Tastatur hauen mal tief durch die Hose Atmen, seine Antwort nochmal lesen und vor allem vor dem Antworten nochmals das Hirn einschalten ob das so wirklich nötig ist.

Bei Allem was hier geschrieben wird darf man ein paar Dinge nicht vergessen:

In einem Forum fehlt mir ein sehr wichtiger Bestandteil der Kommunikation, die Mimik und die Reaktion meines gegenüber. Ich sehe nicht ob sich da gerade Zornesfalten auf der Stirn bilden oder herzhaft gelacht wird. Dadurch kann ich nicht reagieren und mein Gesagtes erklären oder richtig Stellen. Hier dauert eine Reaktion unter umständen auch mal eine gewisse Zeit und das Geschrieben setzt sich dadurch fest. Der Betroffene nimmt das aber anders wahr und deutet die nicht Rückmeldung wiederum so wie er sich das denkt. Und schon haben wir eine tollen Konflikt zwischen den Parteien.

Uns verbindet in erster Linie unsere gemeinsames Mopped und das Fahren. So wie im realen Leben haben sich hierdurch Freundschaften entwickelt. Es gibt aber auch das Gegenteil. Es wird immer Menschen geben mit denen man gut Kann und welche mit denen man nicht so gut kann. Menschen mit denen man Zeit verbringt und eben welche mit denen man das nicht möchte. Ich halte es so das alle von mir den nötigen Respekt bekommen, ich aber nicht mit jedem meine Zeit verbringe oder mich mit ihm beschäftige.

Das dieses Forum moderiert ist finde ich grundsätzlich gut. Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen konform gehen kann kann doch ganz gut damit Leben. So wie bei dem Kalender habe ich vorher die Bedingungen akzeptiert und werde diese respektieren. Und wenn es mal für mich wirklich komplett daneben ist kläre ich das in einem persönlichen Gespräch nachdem sich die Gemüter beruhigt haben.

Daher kann ich nur jedem empfehlen sich selbst nicht zu wichtig nehmen, Respekt seinem Gegenüber entgegenbringen und wenn man daneben liegt auch einfach mal sich Entschuldigen. Damit ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen und schon so manch gute Freundschaft entstanden.

Gruß

Robert

Moin,

Verena hat ihr Bild zurückgezogen, damit ist Floh wieder Drin.

Damit ist für mich jetzt auch der Kalender abgeschlossen und er geht spätestens zum Wochenende in Druck.

Gruß Robert

Ach Ja, die Excel Liste werde ich jetzt nicht mehr ändern.

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Jeder der möchte kann Fotos einreichen ob die nun Professionell gemacht wurden oder mit dem Handy geknipst spielt für mich keine Rolle. Hauptsache die Größe, Auflösung und es hat mit dem Thema AT zu tun. Ob da nun Personen zu sehen sind, Schwarze rote oder Grüne Ats oder schöne Männerhintern spielt für mich erstmal keine Rolle.

Alle eingesendeten Bilder werden zur Abstimmung gestellt und ihr könnt entscheiden was ihr sehen wollt. Gerade diesmal war die Entscheidung doch ziemlich eindeutig.

Wer nicht will muss ja nicht und wer mit der Auswahl nicht leben kann, braucht keine Kalender zu nehmen.

Gruß Robert