Beiträge von RobertM

Moin,

Probleme die sich mit WD40 oder Gaffa nicht lösen lassen sind Frauenprobleme (sagte mir mein Lehrmeister)

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :neener: :neener: :neener: :neener: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Gruß Robert

Moin zusammen,

aus meiner Erfahrung weiß ich das bei Honda aus den angebotenen Shims nur eine gewisse Bandbreite verbaut ist. Hier wäre es mal interessant wo die für die CRF1000/1100 liegt. Dann kann man sich hier eine Auswahl an Shims besorgen.

Vielleicht weiß das ja jemand der das schon öfters gemacht und auch Shims getauscht hat.

Gruß Robert

Wenn du Zugang zu Würth hast gibt's hier 2 Möglichkeiten

Variante 1 nennt sich Klebt und dichtet

Das bekommt man später evtl. nochmal gelöst

Variante 2 ist Replast

Dies gibt es mit unterschiedlichen Reaktionszeiten und hält absolut fest. Ich habe damit schon einige Verkleidungen instandgesetzt und auch verklebt.

Beide Kleber bleiben bis zu einem gewissen Grad flexibel.

Gruß Robert

Das ist in Deutschland immer gleich.

Mit der Warentarifnummer kann man beim Zoll die evtl. anfallenden Gebühren erfahren wenn man über die 150€ kommt..

Gruß Robert

Ab 150Euro netto Warenwert können Zölle anfallen. Die MwSt. muss auf jeden Fall bezahlt werden. Bei einer Sammelbestellung könnte der Zoll auch ein wirtschaftliches Interesse unterstellen und dann gelten ganz andere Vorschriften und Gesetze.

Stand heute könnte eine Person 5 Stecker bestellen und wäre knapp unter 150 Euro, Der Versand sind nochmal rund 20 Euro. Inkl. Steuer kommt man dann auf einen Preis von rund 40Euro pro Stecker, was sich meiner Meinung nach lohnt.

Gruß Robert

ich bestelle immer mal wieder bei WE Bike. Bis 150€ netto fällt kein Zoll an. Auf den Preis kommen noch die entsprechenden MwSt und der Versand.

Zwischen 150.01 und 500€ fallen bei Privaten nicht kommerziellen Importen aus Japan in der Regel auch keine weiteren Zölle an da es hier einen "Präferenzverkehr" gibt. Selbst bei Werten bis 6000€ müssen im privaten Bereich nicht zwangsläufig Zölle anfallen.

Wenn Zölle anfallen, abhängig von der Ware, sind es für Motorrad Teile selten mehr als 10% Dies kann aber anhand der Warentarifnummer vorher mit dem Zoll geklärt werden.

Bisher habe ich bei Importen aus Japan nur einmal 3.8% Zoll bezahlt. Das war mein Ölthermometer da es als elektronisches Anzeige Instrument eingeführt wurde und nicht als Ersatzteil

Auf der Homepage vom Zoll und auch auf den Zollämtern selbst kann man sich hier vorab informieren. WE Bike schickt einem auf Anfrage auch vorab die Entsprechenden Warentarifnummer.

Ich hoffe das hilft weiter etwas licht ins Dunkel zu bringen

Gruß Robert

Moin zusammen,

mittlerweile sind bis auf 2 Alle Kalender Angekommen. Einer liegt noch in einer Postfiliale zum Abholen und die anderen Beiden sind Vermutlich verloren gegangen. Rinaki  Zuendkerzl Ich habe hier noch 2 Kalender liegen die ich eigentlich verschenken wollte. Diese werde ich euch heute zuschicken. Sollten die anderen doch noch ankommen dann bitte nochmal kurz melden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch nochmals Bedanken für die unkomplizierte Abwicklung, das Vertrauen und entgegenkommen. Diesmal ist von meiner Seite aus doch der ein oder andere Fehler entstanden, Mails sind falsch versendet worden und auch nicht immer war klar was ich gemeint habe. Trotzdem wurde mir immer Verständnis entgegengebracht.

Durch das anfängliche Missverständnis beim Preis hatte ich Mehreinnahmen. Hier sollte ich das für einen guten Zweck Spenden. Das habe ich auch getan. Die Celler Rockmusik Initiative https://cri-web.de/ macht eine hervorragende Jugendarbeit im Bereich der Musik. Da dies mir ein persönliches Anliegen ist habe ich den Betrag auf 100,- Euro aufgestockt und dort dem Vorstand überreicht. Das Geld soll für das nächste Jugend Camp eingesetzt werden.

So das wars jetzt von meiner Seite. Mal sehen was das neue Jahr bringt und wer welche tollen neuen Fotos hat für eine Kalender 2026.

Gruß Robert

Moin,

heute die 48000km Inspektion bei meinem Lieblings Mopedhändler machen lassen. Wie auch zuvor Bei Hond Wellbrock, toller Service, kompetentes Personal und nette Menschen. Da fahre ich auch gerne mal 200km.

Alles in Allem knappe 800 Euro inkl. 2 weiterer Ölfilter. ICh bin absolut zufrieden und Moped ist bereit für die nächsten 12000km.Adobe Scan 16.12.2024.pdf

Gruß Robert