Beiträge von RobertM

Moin,

laut den Angaben aus deinem Profil hast du eine Adventure aus 2018/19. Dafür sind auch die Seiten die ich dir geschickt habe.

Meines Wissens nach ist der Zylinder 1 der Linke Zylinder. Ergo sind die Zündspulen auf dem Träger Rechts für die Linke Seite und umgekehrt die linken Zündspulen für rechts. Somit sieht das zumindest richtig aus.

Nur zur Sicherheit und nicht weil ich dich für doof halte, aber alle Zündkerzen sind wieder richtig verbaut???

Unabhängig davon kann das ganze auch viele andere Ursachen haben wenn du sie soweit zerlegt hast. hier hilft dann nur noch das logische Abarbeiten der einzelnen Punkte

Luftzufuhr

Kraftstoffzufuhr

Zündung

Was hast du den explizit gemacht??? waren die Nockenwellen draußen???

Gruß Robert

Moin

Die GS hat ein Telelever statt einer normalen Telegabel. Hier sackt konstruktionsbedingt vorne nichts ein beim Bremsen und die Federung bleibt dennoch voll erhalten. Das ist der große Vorteil der GS Fahrzeuge und macht einen nicht unerheblichen Teil des guten Fahrwerks aus. Nachteil ist das dadurch der Bezug zum Vorderrad etwas "entkoppelt" ist.

Nach einer Eingewöhnungsphase hat es mich nicht gestört.

Gruß Robert

Da is das neue nich wech von. Mal kurz mit ner Feile beigehen und das geht nochmal. Musst vielleicht ein bischen mehr drücken. :wboy: :lachen: :neener:

Gruß Robert

Moin,

grundsätzlich würde mich sowas rein Interesse halber auch interessieren.

Mir fallen spontan 2 Vorgehensweisen ein:

1. volltanken und fahren bis der 1. Strich weg ist, Dann möglichst sofort Tanken und sehen wieviel reingeht. das ganze dann für die anderen striche wiederholen. Ist aufwendig und wahrscheinlich nicht so genau.

2. Tank ganz leer machen und Literweise den Sprit auffüllen. Dann kann man das + - 1Liter genau sagen. Wenn du kleinere Eiheiten nimmst wird es genauer.

Falls das einer macht würde mich das Ergebnis interessieren.

Gruß Robert

Moin,

bei einem echten Domino kommen auch öfters gleiche Zeichen vor, Und wenn dann auch noch über 300 Beiträge dazwischen liegen, warum nicht ich finde das nicht wirklich schlimm.

Gruß Robert

Moin

Eine Grundeinstellung ist einfach herzustellen. Man stellt sich in 5m Entfernung vor eine Wand. Dann sollte die Hell Dunkel grenze 50cm über dem Boden sein. Der Knick nach oben sollte in der Achse des Fahrzeugs sein. Der platz vor der wand muss natürlich ebensein und die wand im 90 grad Winkel dazu stehen. Gemessen wir mit Fahrer in Montur. Ich fahre danach dann auf eine dunkle Straße und mache ein Feinjustierung nach Gefühl. Dann sollte auch dein Fernlicht passen.

Gruß Robert