Moin,
Du hast ja ein Sollspiel und eine Toleranz nach oben und nach unten. Von daher langen dir 3 Lehren. Einmal das Soll Maß und je einmal das maximal und minimal Maß, Bei meiner CRF1000 sind das Soll 0,16mm, max. 0,19mm und min. 0,13mm am Einlass. Auslass hat Soll 0,23mm min 0,21mm und max 0,25mm. An der Auslassseite ist das alles kein Thema da du ja Einstellschrauben hast und somit du immer auf das Soll maß stellen kannst.
Einlassseitig sind Shims verbaut. Hier gehe ich so vor das ich zufrieden bin wenn sich das Spiel zwischen Min und Max Maß bewegt. Weicht es davon ab versuche ich in etwa das Spiel zu ermitteln, mit weiteren Lehren und errechnen dann wie viel stärker oder schwächer der passende Shim sein muss.
Ich habe neben den normalen Metrischen Lehren in Abstufungen von 0,05mm mir noch Zoll lehren zugelegt. Hier sind die zwischenmaße enthalten. Und aus der Werkstatt meines Vertrauens habe ich mir noch ein paar Maße von der Rolle geben lassen. die Lehren gibt es in 0,01 Abstufungen als Meterware auf der rolle für die Werkstatt.
Gruß Robert