Beiträge von RobertM

    Moin zusammen,


    ich habe schon einige Mails und Nachrichten erhalten, zum Thema Kalender. Gerne mache ich auch diese Jahr wieder einen Kalender für das Forum

    Die Spielregeln und auch der zeitliche Ablauf ist wieder der Gleiche wie beim letzten mal.


    Bilder einsammeln und sichten bis Ende Oktober

    Abstimmung bis ca. 2. Hälfte November.

    Erstellen und Druck des Kalenders bis Anfang Dezember und danach Versand an euch. Damit sollte der Kalender bei jedem unterm Baum liegen können.


    Bilder könnt ihr mir ab sofort an folgende Mail Adresse schicken r_muehlbauer (at) t-online.de.


    Die Bilder sollten folgende Anforderungen erfüllen:

    Querformat mit etwas "Fleisch" an den Rändern zum anpassen. Die Größe sollte mindestens 4961Px x 3508Px bei 300 Dpi sein. Also möglichst groß. Wenn die Bilder nicht in die Mail passen könnt ihr mir gerne einen Downloadlink schicken. Wer mit diesen Angaben nichts anfangen kann, Kann mir auch einfach die Bilder schicken und ich prüfe die dann ob sie geeignet sind.



    Bitte nur 2 Fotos pro Teilnehmer, gerne auch Fotos von Leuten die keinen Kalender haben möchten.


    Zu den Bildern bitte eine Ortsangabe, den Forums Namen und ob ein Kalender gewünscht ist mitschicken. Am einfachsten ihr benennt die Bilder um.


    z.B. RobertM Passo Pordoi


    Da es beim letzten Mal Fragen und auch Diskussionen zu den Rechten gab, hier der rechtlicher Hinweis:

    Mit dem Zusenden der Bilder sichert mir der Absender zu das die Rechte an dem Bild bei Ihm liegen. Weiterhin wird mir ausdrücklich erlaubt diese Bilder für den AT Kalender 2027 kostenlos und unter Verzicht auf die eigene Urheberrechte, zu verwenden. Die Bilder werden von mir ausschließlich für den Kalender verwendet. Weiterhin sichert mir der Einsender die Rechte für die Veröffentlichung der Bilder hier im Forum für die Abstimmung zu. Bilder die nicht auf den Kalender kommen werden von mir nach der Wahl gelöscht. Jedoch kann ich nicht zusichern das Bilder die hier im Forum gepostet werden nicht anderweitig durch Dritte verwendet werden. Wer hiermit nicht leben kann, sendet mir bitte keine Bilder zu.


    Auch gab es umfangreiche Diskussionen zu den Bildern die von Profis, Passfotografen oder Dritten gemacht wurden. Zum einen gings hier um die Rechte und zum anderen ob diese Bilder hier verwendet werden sollten. Zu den Rechten verweise ich auf den obigen Passus der Rechte. Wer das nicht zusichern kann oder will bitte keine Bilder einreichen. Wer mir Bilder schickt egal woher sichert mir die Rechte wie oben beschrieben zu.

    Ob die Bilder in den Kalender kommen liegt in eurer Entscheidung. Wem das nicht gefällt der kann seine Stimme einfach anderen Bildern geben. Auch steht es jedem offen keine Kalender zu nehmen wenn ihm die Bilder nicht zusagen.

    Das einzigste was ich bei den Bildern wichtig finde ist das sie eine CRF1000/1100 zeigen und von euch sind. KI Bilder oder KI Verfremdungen würde ich ausschließen.


    Bestellungen können unter meiner Mailadresse auch schon abgegeben werden. Natürlich kann jeder auch warten bis die Bilder ausgewählt sind, eine Bestellung ist bis kurz vor Abgabe der Druckunterlagen möglich. Von den Bestellern benötige ich dann Name, Adresse, und am besten auch Telefon und Mail für evtl. Nachfragen.


    Bitte die Bestellungen ausschließlich per Mail oder auch hier als PN senden. Nicht in den Post schreiben das geht dann einfach unter.


    Ich werde die Bilder ende Oktober einmal grob durchsehen ob sie druckbar sind und dann wieder zur Abstimmung stellen. Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen kommen dann in den Kalender. Wie zuvor werde ich darauf achten das Jeder Fotograf nur mit einem Bild dabei ist.


    Von den Kosten her denke ich das wir so um die 22 - 27 Euro, Inkl. Versand, liegen. Hier muss ich mal die Preise für den Druck (abhängig von der Stückzahl) und Verpackung abfragen dann kann ich das genauer sagen. Die Bezahlung dafür, bitte vorab per PayPal Freunde oder Überweisung. Ich werde nur die bezahlten Kalender drucken lassen und versenden. Bitte erst nach Aufforderung bezahlen


    Ich denke das meiste habe ich geschrieben. Falls noch Fragen offen sind gerne her damit.


    Und nun her mit euren Bildern!


    Gruß Robert


    P.S. an die Administratoren Vielleicht macht es Sinn diesen Post festzupinnen

    Moin

    Die beiden Bücher haben 2 verschiedene Ansätze. Das original WHB ist für den gelernten Honda Mechaniker gemacht der auch den ein oder anderen Lehrgang mitgenommen hat. Es wird hier also nicht mehr aif alles eingegangen sondern es wird gewisses Grundwissen vorausgesetzt.

    Das andere Buch ist für den interessierten Schrauber gedacht der zum einen Lust hat sein Moped zu verstehen und auch dann das ein oder andere selbst zu machen. Hier wird auch auf Dinge eingegangen die im Original vorausgesetzt werden. Allerdings geht es dabei nicht so sehr in die Tiefe.

    Gruß Robert

    Moin,

    ich habe eine andere Vermutung die man mal Kontrollieren sollte. Da in der Ganganzeige ein Strich ist Steht entweder der Geber hierfür falsch oder ist ohne Funktion oder das Getriebe hängt tatsächlich zwischen den Gängen( Eher unwahrscheinlich). Wenn da oben nicht die die "0" stehet oder bei eingelegten Gang die Kupplung gezogen wird ist auch kein Starten möglich. Der Anlassere dreht dann nicht und die Benzinpumpe läuft nicht an.

    Gruß Robert

    Moin,

    ich habe das mit einem PKW hinter mir der allerdings aus der EU stammt. Da du eine COC hast, die Papiere aus der Schweiz und evtl. noch Kopien der alten deutschen Papiere sollte das kein Problem sein. Du musst mit den Motorrad bei einer Prüfstellen vorstellig werden die eine Vollabnahme nach §??? (weiß nicht mehr welcher das war) machen kann. Dann bekommst du von dort die entsprechenden Papiere für die Wiederzulassung ausgestellt. Manchmal wollen die einen Eigentumsnachweis haben (Kaufvertrag...)

    Mit den Papieren dann zur Zulassung und eine Neuzulassung durchführen lassen.

    Kann durchaus sein das der Dekraprüfer deines Händlers eine solche Prüfung nicht durchführen darf.

    Gruß Robert

    Moin zusammen,

    Das innere Lenkergewicht wird zusammen mit der Schraube (1) die das äusserer Gewicht hält aus dem Lenker gezogen. Hierzu die Schraube lösen bis man sie entfernen könnte, aber noch nicht raus nehmen. Das Griffgummi muss nun zur Lenkermitte geschoben werden. Am Anfang des Lenkers sieht man nun eine kleine Bohrung, Hier ist der Sicherungsring (4) eingerastet. Mit einen entsprechenden Dorn kann man die Sicherung eindrücken und nun zusammen mit der Schraube das innere Lenkergewicht rausziehen. Ich flute dabei den Lenker mit Bremsenreiniger dann flutschen die Gummis im inneren besser.


    Die Lenkergewichte haben hauptsächlich die Funktion das Gewicht in den Lenkerenden zu erhöhen und damit Resonanzschwingungen in einen anderen Frequenzbereich zu verschieben. Kurz gesagt als Vibrationen im Lenker verhindern. Gegen Shimmy oder Lenkerflattern wurde das nicht konstruiert.

    Gruß Robert

    Genau so habe ich es gemacht. Da ich ein Freund von unnötigen aber schönen Dingen bin habe ich mir das Teil zugelegt. Einmal auf dem Hauptständer kalibriert und jetzt ist die Kettenspannung Ruck zuck gemessen und ggf eingestellt

    Gruß Robert



    71VZBfJkPAL._AC_SL1500_.jpg

    Moin

    Da die Umfangsgeschwindigkeit des ABS Sensorrades gleich bleibt muss der nicht zwangsläufig geändert werden (sofern er mechanisch passt) 100kmh sind 100 kmh. Außerdem haben wir nur ein sehr einfaches ABS maping. Das im weitesten sinne wird nur erkannt Rad dreht oder steht. Deshalb müsste es problemlos funktionieren. Wie es sich fährt steht auf einem Blatt

    Gruß Robert

    Kenne ich alle Drei und sind eine Absolute Empfehlung

    GRuß Robert