Hallo Zusammen,
falls bedarf ist kann ich mich dieses jahr drum kümmern. Habe mal ein wenig im Internet geforscht und denke das wir ab ca. 20 Stk so bei 15 Euro pro Kalender rauskommen.
Ob das die selbe Qualität ist wie die von Adri kann ich leider nicht sagen und auch nicht ob alles noch so rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.
Versand kann ich ebenfalls übernehmen wie bei Adri für 6 Euro.
Am besten bei interesse mir die Bilder an meine Mailadresse r_muehlbauer(at)t-online.de schicken und hier kurz posten wer einen abnehmen würde.
Sobald ich weiß wieviele dabei sind kann ich auch den genauen Preis erfragen.
Bezahlung sollte bitte vorab geschehen.
Gruß Robert
Beiträge von RobertM
-
-
Hallo Sven,
hier kannst du mal schauen http://www.xmas1.at/ dort gibt es fast alle stecker die so an Moppeds und Autos verbaut sind. Die Mensche dort sind Nett und helfen einem auch weiter.
Alternativ den Stecker gegen eine Amp Seal stecker tauschen. Die findet man bei unter anderem bei Conrad und Reichelt.
Gruß Robert -
Danke.Die Antwort von pip hat mich nochmal veranlasst der Sache mehr auf den Grund zu gehen und ich habe wohl keinen Scottoiler sondern einen Berotec Mofessor, der sogar nen Regenknopf hat (klaert auch meine sowieso offene Frage, was "dieser Knopp" da am Lenker macht).
Manchmal ist man wirklich klar im Vorteil, wenn man lesen/googeln kann
Ich werd beim Fahren einfach mal mit der Verstellung spielen und gucken wie sich das Kettenbild aendert usw. usf.
Hallo Hauke,
ich habe auch den Berrotec montiert. Habe die steuerung auf 6 stehen und bin mit der Ölmenge zufrieden. Bei der Einstellung musst du aber beachten wie alt der Öler ist. Inder alten version ist wohl deutlich mehr Öl rusgekommen. Denke das dir die Jungs von Berrotec hier sicher weiterhelfen können. die sind da absolut nett und hilfsbereit.
Gruß Robert -
Hallo ! Meine AT Bj 2019 Schalter hat auch Fehlzündungen in den Luftfilterkasten knapp 3000 Km gelaufen, war auch schon beim Händler der konnte nichts feststellen ein Honda Technicker wurde hinzugezogen, kumpel fährt auch die 2019 er Schalter AT-Adventure noch keine 1000km und auch Fehlzündungen in den Luftfilterkasten das Problem gibt es wohl öfters nur anscheinend keine Lösung.Moin,
gibt es das Problem bei dir und deinem Freund noch oder ist es mittlerweile behoben worden. Falls ja wäre es schön wenn du mal berichten könntest was gemacht wurde.
Danke Gruß Robert -
Das ist nur dann unbedenklich, wenn der Motor nicht ausgeht.
Aber Berichte zeigen das er ausgeht. In schräglage bei sehr niedriger Speed kann dass zum umkippen führen.Außerdem zündet sie nicht nur bei Zwischengas in die AirBox. Sondern im Leerlauf auch.
Gruss
icemanGenauso sehe ich das auch.
Gruß Robert -
Moin,
rein technisch betrachtet mag das ja vieleicht noch so sein. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das so ein zurückschlagen in den Ansaugtrakt auf dauer für die Drosselklappen gesund ist.
Weiterhin wenn das gaze normal wäre müßte der Fehler an jedem Moped vorhanden sein. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein.
Sicherheitstechnisch ist das ganze auf keinen Fall Unbedenklich. Wenn ein Motorrad unverhofft einfach ausgeht und dann stehen bleibt ist das in meinen Augen ein sicherheitsrelevanter Fehler. Ich bin deshalb schon einmal umgekippt und einmal wäre mir fast ein Auto ins Moped gefahren.Ich werde das so auf jeden Fall nicht akzeptieren und sofern Honda mir keine vernünftige Lösung anbietet, das ganze notfalls auch gerichtlich klären lassen.
Gruß Robert -
Moin,
das Problem ist reklamiert bei Honda. Und als Gefährlich erachte ich es schon wenn das Moped einfach so ohne Vorankündigung und auch nicht wirklich nachvollziehbar ausgeht. Ich hatte da schon ein paar Situationen die Glücklicherweise glimpflich ausgegangen sind.
Mein Fahrzeug ist, was das alles anbelangt, serienmässig und es wurde nichts verändert.
Zum Errechnen der Einspritzmenge und des Zündzeitpunktes werde bei dem Moped verschieden Werte herangezogen.
Ansauglufttemperatur
Motortemperatur
Drehzahl
Drosselklappenstellung und Bewegung
Unterdruck hinter der Drosselklappe
Lambdawert
Getriebestellung (auf jedenfall bei der DCT variante, Beim Schalter bin ich mir nicht sicher)
Aus all diesen Werten werden dann Einspritzmenge und Zündzeitpunkt ermittelt.
Solange alle werte sich innerhalb vorgegebener Toleranzen bewegen wird im Steuergerät kein Fehler abgelegt, jedoch ist es möglich das die ausgegebenen Werte nicht zur aktuellen Fahrsituation passen. dann macht es halt mehr oder weniger heftig Poff und es knallt in den Ansaugtrakt zurück, teilweise auch so heftig das sie dann eben aus ist.
Gruß Robert -
Hallo Zusammen,Wäre es möglich, dass es an der Spritqualität liegen könnte?
Ich habe festgestellt, dass die Benzinsorten im europäischen Ausland ganz anders riechen als hier. Manche riechen nach Aceton, manche nach Nitroverdünnung, manche stinken nach Verwesung. Und auch bei uns sind E10, Super von den verschiedenen Marken ganz unterschiedlich.
Oben habe ich ja geschrieben, dass das bei mir wieder weggegngen ist. Inzwischen habe ich wieder deutlich hörebare Fehlzündungen. Allerdings plane ich nicht deswegen zum FHH zu gehen. Demnächst steht bei mir die ganz große Inspektion an. Da werde ich mal ein Auge offen halten.
Gruss
icemanMoin Zusammen,
an der Spritqualität kanns nicht wirklich liegen. Ich tanke bei verschiedenen Tankstellen, meistens Super Plus oder dieses Ultimate Zeugs. Habe aber auch schon aus der Not heraus Normalbenzin getankt. Der Fehler tritt unabhängig davon auf was ich getankt habe.
Ich gehe hier von einem Fehler eines Sensors oder der Lamdasonde aus. Es gibt hier durchaus die Möglichkeit das entweder sich zulässige Toleranzen in bestimmten Situationen unglücklich addieren oder aber das ein Sensor / Lamdasonde einen falschen ab er für das Steuergerät plausiblen Wert ausgibt und somit die Gemischzusammensetzung für die Situation nicht richtig ist. Eine weitere Möglichkeit ist ein Fehler im Sekundärluftsystem.
Schön wäre es wenn die Betroffenen mal aufpassen wann der Fehler auftritt. Eine möglichst genaue Beschreibung (Luft und Motortemperatur, Drehzahl, Gang, wie weit schon gefahren....) der Umstände macht. Vileicht ist es ja möglich den Fehler irgendwie zu provozieren und somit nachvollziehbar zu machen.
Gruß Robert -
Hallo Raggna,
wenn dein Moped problemlos läuft ist es doch schön für dich. Meins tut das jedenfalls nicht und ich werde nicht akzeptieren das die Arschkarte 15000 Euro kostet. Und das hat nichts mit Vollkaskogesellschaft, Warnwesten oder sonstigen Lampen zu tun sondern einfach nur das ich für das Geld wie du auch ein vernünftig fahrendes Moped haben möchte bei dem ich nicht immer auf der Hut sein muss das sie einfach so ausgeht und abrupt stehen bleibt.
Gruß Robert -
Moin
Soweit man bei Fehlzündungen von normal sprechen kann Stimme ich dir zu. Motor aus ist bei mir meist bei hoher Wassertemperatur und Öl über 90 Grad. Dann aber durchaus öfters und teilweise auch ziemlich laut und heftig
Gruß Robert