Beiträge von RobertM

    Moin
    Denke das wäre eine interessante Sache. Habe beim überfliegen der diversen Foren ca 20 Betroffene gefunden. Da ich bedingt durch den Fehler schon einmal umgefallen bin und es vor kurzem auch zu einem beinah Unfall kam (Moped hat sich ausgeschossen, blieb stehen und der nachfolgende Pkw ist mir fasst ins Moped gefahren) denke ich darüber nach das ganze mal dem KBA zu melden. Da wäre es natürlich hilfreich wenn man mehr wäre um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen
    Gruß Robert

    Moin,
    ich gehe hier auch von einem Problem mit der Lufttemperatur aus, da auch bei mir das Problem nur bei warmen Motor auftritt. Wahrscheinlich ein unglückliches Zusammenspiel von Toleranzen. Der eine Sensor am unteren Bereich der anderen am oberen, alle noch im grünen Bereich aber zusammen stimmts dann halt nicht.
    Gruß Robert

    Moin
    Das sehe ich genauso wie Ron. Ich hatte in den Alpen und auch jetzt bei einer Tour quer durch Deutschland die ein oder andere kritische Situation. Bergab im Schiebebetrieb im 3 Gang auf eine kehre zu gerollt, runterschalten in den 2. Gang, poff Motor aus. Zurollen auf eine Ampel, Ampel wird grün, wieder Gas geben (nicht aufreißen), poff Motor aus.
    Da es nicht bei allen Fahrzeugen auftritt gehe ich wie Ron davon aus das es eine unglückliche Kombination der möglichen Serienstreuung ist. Das Honda das Problem ernst nimmt zeigt das an meinem Moped schon diverse Dinge (siehe oben) getauscht wurden.
    Gruß Robert

    Moin,
    die Einstellungen waren bei allen gleich und alle Fahrzeuge sind was Motor und Motormangement anbelangt auf Serienstand. Mal unabhängig davon sind mir die technischen Zusammenhänge wohl bewusst und auch bekannt, auch denke ich das ich durchaus in der Lage bin normal Motorrad zu fahren.
    @ Ron Twin, fahre auf der Einstellung User mit den Werten 1; 1; 4;
    Gruß Robert

    Moin, Moin,
    in meinem Bekanntenkreis fahren 2 weitere identische Fahrzeuge. Bei einer Tour über ca. 300 Km haben wir die Fahrzeuge gewechselt. Dabei haben wir alle festgestellt unabhängig vom Fahrer, knallt meine und schiesst sich aus und die anderen beiden machen es nicht.
    Daher denke ich das hier ein Fehler vorliegt und das so nicht normal ist
    Gruß Robert

    Moin zusammen
    Bin jetzt mit dem neuen Drosselklappenteil rund 2000 km gefahren. Leider knallt sie immer noch in den Luftfilterkasten und schießt sich dabei aus. Zwar nicht mehr so häufig was ich auf das jetzt höhere Standgas zurückführe. Was ich mittlerweile ziemlich sicher sagen kann ist das das Problem Temperatur abhängig ist. Sobald die Aussentemperatur über die 28 - 30 Grad und die Öltemperatur die 90 Grad geht wird das knallen deutlich mehr und heftiger.
    Mal sehen was Honda sich jetzt dazu einfallen lässt
    Gruß Robert

    Moin habe das selbe Problem mit eine AT AS Schaltung. Bei mir wurden bisher kerzen und kerzenstecker getausch was keine Besserung ergab. Habe jetzt erst ein neues Drosselklappenteil bekommen. Da ich noch nicht ausgebieg fahren konnte kann ich noch nichts genaues dazu sagen. Sobald ich hier mal eine längere Tour hintermir habe, schreibe ich hier meine Erfahrungen auf.
    Gruß Robert

    Hallo,
    ich war bei soe einem Menschen der autos mit Folien beklebt. Er hat mir eine durchsichtige Folie einmal um den Tankstutzen, nach hinten bis unter die Sitzbank abfallend (wegen Tankrucksack) und in den Ausbuchtungen links und rechts wo die Knie sind aufgebracht. Sind so gut wie nicht Sichtbar und schutzen sehr gut. Kosten hierfür waren 80 Euro.
    Gruß Robert