Beiträge von RobertM

    Moin,

    das Prinzip dahinter ist das die einzelnen Honda Gesellschaften (Honda Europe, Honda USA...) als eigenständige, wirtschaftlich handelnde Gesellschaften dastehen. Der Mutterkonzern Honda entwickelt Motorräder und bietet diese in den entsprechenden Ausführungen für diese Gesellschaften an. Welche davon tatsächlich importiert werden, ist wiederum die Entscheidung der Gesellschaften. Daher kann es passieren das es Motoräder auf bestimmten Märkten eben gibt und andere wiederum nicht.

    Gruß Robert

    Moin zusammen,

    nun sollten auch alle Nachbesteller ihren Kalender erhalten Haben. Nochmals besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Viel Spaß mit dem Kalender und eine Unfallfreies, pannenloses, erfolgreiches und gesundes 2024

    Gruß Robert

    Ja das stimmt, dennoch gibt es Menschen die es schaffen die Ohren von den Seitenteilen abzubrechen. Die Seitendeckel sind geschraubt und mit Pins am Rahmen eingeklippst. Hier fehlen doch öfters mal die Pins. Auch wird gerne mal die Schraube im Werkzeugfach rechts vergessen und mit entsprechender Gewalt daran rumgezogen. Sofern die entsprechende Motorik fehlt ist hier so manches Möglich.

    Gruß Robert

    Moin,

    das gefrickel und der aufwendig abbau der Verkleidung ist der Schönheit, den Spaltmaßen und der Optik geschuldet. Meine alte RD03 habe ich in 15 Min. gestrippt. Hier spreche ich aber auch nicht darüber das die Verkleidung jedes mal anders sitzt. Es hier und da auch mal rappelt und scheuert. Und auch hier brechen Nasen oder Haltelaschen ab wenn man nicht weiß wo man ziehen, drücken oder schrauben lösen muss.

    Mal unabhängig davon kenne ich aus meiner Schrauberzeit genügend Fahrzeuge die schon damals extrem verbaut waren.

    Selber schrauben ist meiner Meinung nach auch heute noch möglich. Es kommt halt immer auf den individuellen Wissensstand, die räumlichen Möglichkeiten, die technische Ausstattung und natürlich auch auf die Lust dazu an.

    Gruß Robert

    Moin,

    haben wir nicht eine Streitsüchtigen Anwalt hier im Forum??? :lachen:

    Ich denke mir das hier durch ein einseitiges Verbot einige unserer Rechte verletzt werden.


    Unabhängig davon kann ich die Anwohner durchaus verstehen. Wenn man auf der höhe beim Roten Fuchs zum Kaffee trinken gesessen hat waren da schon einige Idioten unterwegs mit irgendwelchen Brüllrohren und auch sonst sehr weit entfernt von der StVZo. Wenn ich da als Anwohner, an einem schönen Samstag Nachmittag oder auch Sonntag in meinem Garten sitze und einfach entspannen möchte würde es mich auch massiv stören wenn alle Nase lang so ein Möchtegern Rossi oder anderer Honk. durch die Gegend brüllt.

    Als ich noch in Hochspeyer /Pfalz wohnte lag meine Wohnung auch an der Straße nach Johanniskreuz. Auch damals schon fand ich es nervig wenn die Racer oder US V2 Fraktion im 1. oder 2. Gang bei uns durch den Ort gefahren sind. Auch hier gabs es einige die versucht haben Straßen zu sperren. Gelungen ist das ganze nur im Elmsteiner Tal und dort auch nur auf Grund der stark erhöhten Unfallzahlen nicht wegen Lärm. Hier war es tatsächlich so das in guten Zeiten an einem Wochenende der Rettungshubschrauber im Dauereinsatz war.

    Daraufhin wurden in Johanniskreuz und der Umgebung massive Verkehrskontrollen durch geführt. Teilweise sehr rigoros mit Fahrzeugstillegung und heftigen Strafen. Nachdem das über einen längeren Zeitraum durchgeführt wurde hat sich die Anzahl der Raser und Krawallos doch stark reduziert. Auch die Unfallzahlen gingen deutlich zurück. In den Jahren darauf wurden die Kontrollen wieder etwas zurückgefahren fanden aber immer noch statt und es wurde auch nach wie vor von der Polizei sehr streng kontrolliert (es ging bei den Kontrollen nicht um die Verlängerung vom Schmutzfänger sondern nur um Illegale Umbauten). Solange die Kontrollen da waren hielten sich die Hirnlosen auch fern. Erst nach einem Regierungswechsel und einem Wechsel in der Polizei wurden die Kontrollen eingestellt. es dauerte dann auch nur ca. 2 Jahre bis es wieder wie am Anfang war. dann kam auch bald darauf die Sperrung des Elmsteiner Tales.


    Ich denke hier bei uns würden solche Kontrollen mit guten Personal auch zielführend sein. Ebenso mit heftigen Strafen, so das sich jeder überlegt ob es das Wert ist. Ein Verbot führt hier nicht zur Einsicht sondern eher zum Trotz. Ich wäre bei gemeinsamen Aktion von Motorradfahrern und Anwohnern dabei und würde gerne helfen das es ein vernünftiges Miteinander gibt. Leben und Leben lassen


    Gruß Robert