CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen
-
-
-
-
-
#243 CM macht aktuell ne Umfrage zu: Calimoto und Nutzung via Android und Android Auto
und Warum Nutzer sich die Integration von CM in AA wünschen...
Hier der Link dazu:
https://calimoto.typeform.com/android-auto -
-
-
#245 CM macht aktuell ne Umfrage zu: Calimoto und Nutzung via Android und Android Auto
und Warum Nutzer sich die Integration von CM in AA wünschen...
Hier der Link dazu:
https://calimoto.typeform.com/android-autoIrgendwie habe ich den Eindruck, dass es für Hardware- und App-Anbieter vorteilhafter ist, für Apple Carplay zu entwickeln als für Android Auto. Nicht nur Calimoto hat mit iOS angefangen und denkt jetzt erst über eine Android-App nach. Von dem Entwickler von Scenic höre ich Ähnliches. Und nicht zu vergessen: Die 1100er Affentwin konnte am Anfang auch nur Apple, Android kam später.
Dafür gibt es die Kurviger App nur für Android. Ob sie auch AA kann, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Macher von Kurviger die App für Apple dauerhaft schenken werden, denn Kurviger kooperiert neuerdings mit Scenic.
Eine ganz banale Erklärung für die "Apple-Bevorzugung" könnte die deutlich höhere Zahlungsbereitschaft von iPhone-Anwendern sein. Früher schon hatte der durchschnittliche iPhone-Ritter viel mehr Bezahl-Apps auf dem Smartphone als ein Androide.
Ich finde es allerdings insgesamt erstaunlich, dass es überhaupt dezidierte Motorrad-Navi-Apps für ACP/AA gibt. Ich meine, wie viele verschiedene Motorradmodelle mit ACP/AA gibt es denn auf dem Weltmarkt? Mehr als zehn? Bei Autos verbreitet sich ACP/AA ja wie Fußpilz. Aber bei Motorrädern?
-
#246 . Ich kann mir vorstellen, dass sich die Macher von Kurviger die App für Apple dauerhaft schenken werden, denn Kurviger kooperiert neuerdings mit Scenic.
Vor 4 Tagen hat Kurviger auf Insta angekündigt: IOS App coming soon
-
-
-
-
-
#249 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es für Hardware- und App-Anbieter vorteilhafter ist, für Apple Carplay zu entwickeln als für Android Auto.
Der Grund dafür ist relativ einfach. Apple hat ziemlich genau definierte Schnittstellen die Programmierer relativ einfach integrieren können. Bei Android kocht jeder sein eigenes Süppchen. Eine App die Auf Samsung problemlos läuft, muss auf einen Xiomi noch lange nicht funktionieren. Wir haben das selbe Problem bei uns im Laden mit Apps für Musikinstrumente. Auf Apple laufen die in der Regel immer, auf Android ist das durchaus nicht immer der Fall. Auch teilt Apple den registrierten Programmieren mit wen die Schnittstellen geändert werden so das die dann die Möglichkeit habe das ganze über ein Update zu erweitern.
Dann dürfte noch die doch sehr hohe Verbreitung von Appleprodukten was damit zu tun haben.
Gruß Robert
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!