moin
Bei Honda (und den meisten Japaner) haben die Schraubenköpfe oder Muttern mit Linksgewinde einen Ring eingedreht. Somit kann man das relativ einfach unterscheiden
Gruß Robert
moin
Bei Honda (und den meisten Japaner) haben die Schraubenköpfe oder Muttern mit Linksgewinde einen Ring eingedreht. Somit kann man das relativ einfach unterscheiden
Gruß Robert
Alles anzeigen
Abholung beim HONDA Händler am 19.01.2024 - Africa Twin Adventure Sport CRF 1100 l es SD09 Bj.: 2023
Beste Grüße von der Nordseeküste
FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN.
Bei meinem Lieblings dealer
![]()
Moin,
so eine nannte ich auch mal mein eigen. War ein tolles Moped das viel Spaß gemacht hat. Der Käufer fährt sie noch immer. Hat mittlerweile über 300000km auf der Uhr ohne Probleme und der Motor war noch nie weiter auf wie zum Kupplung wechseln.
Gruß Robert
Moin,
das Prinzip dahinter ist das die einzelnen Honda Gesellschaften (Honda Europe, Honda USA...) als eigenständige, wirtschaftlich handelnde Gesellschaften dastehen. Der Mutterkonzern Honda entwickelt Motorräder und bietet diese in den entsprechenden Ausführungen für diese Gesellschaften an. Welche davon tatsächlich importiert werden, ist wiederum die Entscheidung der Gesellschaften. Daher kann es passieren das es Motoräder auf bestimmten Märkten eben gibt und andere wiederum nicht.
Gruß Robert
Aber lustig
![]()
da gibts auch was von Würth
Moin zusammen,
nun sollten auch alle Nachbesteller ihren Kalender erhalten Haben. Nochmals besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Viel Spaß mit dem Kalender und eine Unfallfreies, pannenloses, erfolgreiches und gesundes 2024
Gruß Robert
Alles anzeigenDa musst du dich aber schon sehr anstrengen, bis du an der Xrv650 an der Verkleidung etwas abbrichst.
Ist doch jede Seite nur mit 3 Schrauben und 2 Schnellverschlüssen befestigt.
Eingeklipst wird da auch nichts.
Ja das stimmt, dennoch gibt es Menschen die es schaffen die Ohren von den Seitenteilen abzubrechen. Die Seitendeckel sind geschraubt und mit Pins am Rahmen eingeklippst. Hier fehlen doch öfters mal die Pins. Auch wird gerne mal die Schraube im Werkzeugfach rechts vergessen und mit entsprechender Gewalt daran rumgezogen. Sofern die entsprechende Motorik fehlt ist hier so manches Möglich.
Gruß Robert
Moin,
das gefrickel und der aufwendig abbau der Verkleidung ist der Schönheit, den Spaltmaßen und der Optik geschuldet. Meine alte RD03 habe ich in 15 Min. gestrippt. Hier spreche ich aber auch nicht darüber das die Verkleidung jedes mal anders sitzt. Es hier und da auch mal rappelt und scheuert. Und auch hier brechen Nasen oder Haltelaschen ab wenn man nicht weiß wo man ziehen, drücken oder schrauben lösen muss.
Mal unabhängig davon kenne ich aus meiner Schrauberzeit genügend Fahrzeuge die schon damals extrem verbaut waren.
Selber schrauben ist meiner Meinung nach auch heute noch möglich. Es kommt halt immer auf den individuellen Wissensstand, die räumlichen Möglichkeiten, die technische Ausstattung und natürlich auch auf die Lust dazu an.
Gruß Robert
Moin,
ich habe das in meiner Aktiven Schrauberzeit öfters machen müssen. Wenn man am Ende der Sasion richtig gut war hat man das an einer GS in ca. 6 Std erledigt. Ansonsten war es doch eher 8 -12 std. RS und RT noch mal etwas länger das deutlich mehr abgebaut werden musste.
Da finde ich Ventile einstellen deutlich angenehmer.
Gruß Robert