Alles anzeigenIn Japan kosten alle Motoren gleich: 164,
Da bewegt man sich langsam in einer Preisregion wo ein Motortausch interessant wird. Gut zu wissen das ein Stellmotor 217tKm halten kann. Wenn ich einen Bericht von Varahannes richtig deute schaltet er sehr viel. Da ging es mal um die Standzeit der Bremsbeläge und wie er diese durch zeitiges herunterschalten "hoch" halten kann. Meine Bremsbeläge halten definitiv nicht so lange. Fahre nicht so viel Pässe hat es bei der letzten Tour auch kurz etwas Zeit gebraucht, bis ich die Motorbremse effektiver genutzt habe.
Würde mir wünschen das wir hier sachlich beim Thema bleiben. Am Ende sollte es jedem überlassen bleiben was man sich zutraut und in wie weit es Sinn macht etwas zu reparieren.
Falls die Führung von der Kohle einen Schaden hat, könnte das die Beschädigung an der Kohle erklären. Wenn dem so sein sollte müsste man sich überlegen, ob ein Tausch der Kohle Sinn macht.