Beiträge von JoKo

    Da bewegt man sich langsam in einer Preisregion wo ein Motortausch interessant wird. Gut zu wissen das ein Stellmotor 217tKm halten kann. Wenn ich einen Bericht von Varahannes richtig deute schaltet er sehr viel. Da ging es mal um die Standzeit der Bremsbeläge und wie er diese durch zeitiges herunterschalten "hoch" halten kann. Meine Bremsbeläge halten definitiv nicht so lange. Fahre nicht so viel Pässe hat es bei der letzten Tour auch kurz etwas Zeit gebraucht, bis ich die Motorbremse effektiver genutzt habe.


    Würde mir wünschen das wir hier sachlich beim Thema bleiben. Am Ende sollte es jedem überlassen bleiben was man sich zutraut und in wie weit es Sinn macht etwas zu reparieren.

    Falls die Führung von der Kohle einen Schaden hat, könnte das die Beschädigung an der Kohle erklären. Wenn dem so sein sollte müsste man sich überlegen, ob ein Tausch der Kohle Sinn macht.

    Abend Wolfgang,


    optimal ist es wenn man die Federvorspannung komplett entspannen kann. Ist aber kein Beinbruch wenn das nicht geht. In meinem Post #231, war auch alles fest, lies sich aber selbst bei dieser eingestellten Vorspannung recht einfach demontieren :handgestures-thumbupright:


    Du meinst den Rost an dieser...


    ...Stelle? Mit dem Schraubendreher grob lösen, mit Hilfe z.B. von einem Pinsel das Krümelzeug entfernen. Habe eh immer so Schleifvlies da, damit den Kolben noch etwas sauber gemacht und wieder mit dem Pinsel gesäubert. Danach etwas Fett auf den Kolben geschmiert und die neue Mechanik montieren.

    Wenn die Federvorspannung Standard eingestellt war, die Anzahl der Klicks kann man im Fahrerhandbuch nachschauen.


    Dann trage ich deine Bestellung ebenfalls in die Liste ein, schreibe dir noch eine PN. Heute nicht mehr, aber auf jeden Fall die Tage.



    Gruß JoKo

    Hi,


    schön dass das Thema Fahrt aufnimmt. Werde morgen mal in der Firma fragen, was für eine Laufzeit unsere Stellmotoren an unseren DCT PKW Getrieben haben.

    Meine AT ist knapp 80000Km gelaufen. Probleme habe ich bis jetzt keine, aber mal ein Blick in den Motor werfen wäre interessant. Muss nochmal einen Bekannten fragen , der hatte mir mal den Tipp für einen Motorenwickler gegeben der recht günstig die LiMa neu gewickelt hatte.



    Gruß JoKo

    Da gibt es die Hoffnung das da schon mal jemand die Kohlen vermessen hat und nach einem Typ geschaut hat :whistle:


    Ansonsten mal schauen ob ich das gleich mit mache, es muss einiges an meiner AT gemacht werden. Meine AT hat mehr Kilometer auf der Uhr stehen. Ohne zu wissen wie lang die Kohlen ursprünglich waren, sollte ich mir mal so langsam Gedanken für ein Ersatzteil machen da die auf dem Bild schon relativ kurz aussehen. Ein Austausch vom Schaltmotor ist erstmal keine Option, da recht teuer.

    ...würde echt gern mal eine AT mit hoppelnder Gabel fahren. Eventuell bin ich da zu grobschlächtig das ich es nicht feststellen kann. Habe sehr viel mit den Fahrwerkeinstellungen herum gespielt, ändert sich das auch immer wieder mal ganz leicht wie ich das in dem Moment haben möchte. Bin auch recht viele unterschiedliche Reifen gefahren konnte ich den Zustand einer hoppelnden Gabel nicht herstellen.

    ...naja Perfektionist, habe da halt ne Macke :teasing-tease:


    Alles gut, man kennt sich nicht und Schreiben ersetzt kein Gespräch wo man vieles zwischen den Zeilen hören kann. Das musste jetzt einfach mal geschrieben werden ohne jemandem auf die Füße zu treten :wboy: