Bei meiner 1000er hat sich sogar mal die Kupplung unten ausgehängt. Ein kleiner Kabelbinder verhindert das nun. Man kann das "Haken" im Fahrbetrieb manchmal wahrnehmen, wirklich stören tut's mich nicht.
Gruß
Claus
Bei meiner 1000er hat sich sogar mal die Kupplung unten ausgehängt. Ein kleiner Kabelbinder verhindert das nun. Man kann das "Haken" im Fahrbetrieb manchmal wahrnehmen, wirklich stören tut's mich nicht.
Gruß
Claus
Ich werde den Eindruck nicht los, dass schon der bloße Besitz einer AT so manchen psychisch belastet.
Da muss Honda nochmal ran. Das macht BMW besser. Schlägt dort eher ins andere Extrem um.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDer Trick bei der Hinterradbremse ist, ruckartige Momente zu vermeiden, so dass man das Motorrad weiter ganz normal im Gleichgewicht halten kann.
Wenn das Motorrad doch nach rechts kippt, waere es vielleicht eine letzte Option, die Sozia mit einem beherzten Ellenbogenkick nach rechts abzuwefen, und darauf zu hoffen, dass die erzeugte Gegenkraft reicht, das Motorrad wieder aufzurichten: 3tes Newtonsche Axiom
You made my day !
Es gibt sie doch noch, AT-Fahrer mit dem Blick fürs Wesentliche.
Grüße
Claus
Aber Obacht !
Wenn die Masse der Sozia >>>> als die Masse des Fahrers, geht der auf Backbord über Bord.
Bei Euch Mädels gehen in der Not ja auch noch High Heels Sieht bei Kerlen halt etwas seltsam aus.
Die Idee mit dem Absteigen verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich also wenden will und nicht in einem Zug rum komme. Da steigt dann erst Madame und dann ich ab, um dann das Motorrad das letzte Stück zu wenden ?
Gruß
Claus
Alles anzeigenEigentlich ganz einfach ... beim Rangieren und sehr langsam fahren, FINGER WEG VON DER VORDERRADBREMSE!
Wenn der Lenker auch nur ein bisschen eingeschlagen ist und du beim Rangieren die Vorderradbremse betätigst, entsteht ein Kippmoment welches Dir das Moped unweigerlich umlegt. War bei jedem Fahrtraining einer der ersten Hinweise der Instruktoren.
Tolle Logik !
Und wenn nun das Mopped nach rechts kippt ?
Fallen wir dann um, weil wir Bremsen müssen, oder fallen wir um, weil wir nicht bremsen können ?
Mann, Mann, Mann
Gruß
Claus
Irgendwo hier steht ja, mit der Beinlänge habe das nichts zu tun. Also alles nur eine Frage der Technik - ich bin gespannt.
Gruß
Claus
Wenn Hirn und Mopped einfach nicht zusammen passen wollen und Hirn austauschen schwierig ist, welcher Weg bleibt dann noch ?
Ihr seid wohl alle noch nicht BMW mit den LEGO Schaltern gefahren. Schön bunt und hält das Hirn flexibel.
Gruß
Claus
Alles anzeigenAls langjähriger 2V Q-Fahrer kenne ich das Thema. Meine AT (evtl. wg dem leichteren Auspuff) läuft freihändig ganz sauber geradeaus ohne jede Gewichtskorrektur.
Aber ich werde es die Tage nochmal testen, sind grade neue Gummies drauf.
Gruß
Claus
Heute unterwegs gewesen. Fahrt freihändig absolut gerade aus.
Gruß
Claus
Antihoppimg Kupplung für die Vollbremsung - Aha !
Mann lernt hier immer was dazu.
Grüße
Claus
Alles anzeigenHeute mal "fremd gegangen"
Zu meiner Ueberraschung hat Harley da echt ein tolles Bike gebaut
....und wenn man drauf sitzt sieht man den Frontscheinwerfer zum Glueck auch nicht
PanAmerica-Collage-small.jpg
Das Projekt wurde von BMW finanziert und war erfolgreich.
Ab sofort ist die GS nicht mehr die haßlichste Großenduro !
Gruß
Claus