Besser nach dem Tour putzen, der erste Regen ... 😎
Wünsche Euch ne schöne Tour, und das Ihr Eure Entscheidung nicht bereut.
Grüße
Claus
Besser nach dem Tour putzen, der erste Regen ... 😎
Wünsche Euch ne schöne Tour, und das Ihr Eure Entscheidung nicht bereut.
Grüße
Claus
Alles anzeigenNette Radfahrer habe ich hier noch nicht erlebt. Ich schreibe dir mal ein schönes Erlebnis. Ich parke mein Auto in einer Straße die Bogenförmig verläuft. Nach dem Besuch beim Kunden will ich in mein Büro zurück. Durch die Krümmung der Straße kann ich im Rückspiegel nicht viel nach hinten sehen und Taste mich langsam (Fenster runter, Kopf raus) aus der Parkfläche. In letzter Sekunde sehe ich eine ältere Dame auf dem Fahrrad in Richtung meines Kotflügels. Ich stoppe und die Dame bremst voll ab, den letzten Meter vom Rad springend steht sie dann genau neben meinem Fenster. Ich entschuldige mich höflich mit den Worten: „Verzeihung meine Dame, ich habe Sie nicht gesehen!“ Darauf die Frau: „Ick bin dir wohl nich hübsch jenuch du Pfeife!“
Ja, es gibt so suizidgefährdete die immer wenn einer am Ausparken ist und die Rückfahrscheinwerfer leuchten, sich vor oder besser hinters Auto werfen. Wer dann Schuld hat ist klar, trotzdem bleibe ich da stehen.
Aber es ging doch um Vollbremsungen, wenn wir für Frauen bremsen oder so. 😎
Grüße
Claus
Alles anzeigen.... die für den Fragesteller bestimmt eine
Quelle der Erleuchtung ist.
Wenn Du meinst. Sein Problem ist so komplex, da traue ich mich nicht Ratschläge zu geben.
Gruß
Claus
Mehr als 2 sind eine Gruppe und dann dürfen die das.
Bin mal vor Jahren ab Le Lavandou um 6 Uhr Sonntags los. Nicht so heiß, die Sonne von hinten und die Route Napoleon gehörte mir - wollte ja abends Zuhause sein. Hätte nur die frühaufstehenden Radfahrer nicht bedacht. Komme also so mit gut 100 um ne Ecke und vor mir die Strasse mit ca 20 Radfahrern komplett zu. Gut, dass ich keine AT mit Koffern sondern ne schmale Duc unter mir hätte. Ich kam ohne Feindberührung mitten durch.
Grüße
Claus
Du verwechselst da was. Das ist diese Radfahrerhochburg Münster - DIE sind richtig nett. 😎
Gruß
Claus
DCT, RBW, Carplay, jetzt fehlt nur noch die Wetterapp, die auch schönes Wetter kann. Und falls das alles doch nicht ausreicht, ne gute Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Mit der Einstellung würde ich mir die Koffer sparen und nur Hausstrecke fahren, was auch Spaß machen kann.
Meine Meinung dazu.
Gruß
Claus
Wer mehrmals nacheinander aus Tempo 50 bis zum Stillstand mit blockieren Vorderrad bremst OHNE auf die Klappe zu fallen, bringt die Instruktionen in Erklärungsnöte und wird in den Club aufgenommen.🤗
Ach ja, und ja ich halte diese Übungen für sehr sinnvoll, aber eben nicht auf der Nordschleife.
Grüße
Claus
Ein interessantes Thema, über das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Kippe da schon immer Caramba, WD 40 oder was gerade greifbar ist, rein und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Gruß
Claus
Alles anzeigenGar nichts ... aber damit, wie du über das DCT schreibst bzw. über jene, die damit unterwegs sind.
Immer wieder diese völlig unqualifizierten Kommentare und Sticheleien nerven halt ganz einfach sehr.
Also ich glaube jetzt nicht "über jene" geschrieben zu haben, weil, die kenne ich in der Regel garnicht.
Und ich bin mir sicher hier mehr unqualifiziertes Zeug gelesen als geschrieben zu haben. 😎
Warum die Haut der DCT-Klientel so dünn ist ? Keine Ahnung. 🤔
Schönen Abend
Claus
Alles anzeigen
Danke für deine Zeilen. Diese zeigen deutlich, wie beschränkt der Horizont von Usern wie ck1 ist, bzw. dass es immer Sinn macht zu versuchen über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.
Höchsten Respekt für deine Willenskraft und was du dadurch geschafft hast.
Hier gibt es ja auch noch einen weiteren User der durch einen Unfall körperlich beeinträchtigt wurde und mittels DCT wieder Motorrad fahren kann.
Lieber Matze, ich verstehe nun wirklich nicht, was Rallekoskis Situation damit zu tun hat, dass ich nun mal lieber selbst schalte und damit mehr Kontrolle über das habe, was das Motorrad unter mir macht.
Stell Dir nur vor, ich bin vor 3 Wochen im Schwarzwald mit einem einarmigen Kollegen unterwegs gewesen. Er kuppelte und bremste rechts ! Rate mal was ich ihm empfohlen habe. Überschreitet möglicherweise nun Deinen Horizont.
Also Vorsicht mit Deinen Beleidigungen.
Ich habe ihm empfohlen doch mal ne DCT AT zufahren.
Grüße
Claus