Schlechte Wettervorhersage bei lang geplanter Tour

  • #21

    DCT, RBW, Carplay, jetzt fehlt nur noch die Wetterapp, die auch schönes Wetter kann. 8)Und falls das alles doch nicht ausreicht, ne gute Reiserücktrittsversicherung abschließen.

    Mit der Einstellung würde ich mir die Koffer sparen und nur Hausstrecke fahren, was auch Spaß machen kann.

    Meine Meinung dazu.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #22

    Zurt eigentlichen Frage: Ja.


    Ich hatte meinen Schottland-Urlaub wegen einer starken Grippe verschieben muessen und wollte dann nicht direkt im Anschluss mit dem Motorrad los - die Gegend ist nicht fuers gute Wetter bekannt ... Obwohl es auch taeglich kurz regnete, hatte ich am Ende fast immer das Dach auf. Man kann prima zu den Bergen aufsehen, bekommt frische Luft und es gibt aehnlich viel Platz fuer Gepaeck wie auf dem Motorrad. In den Alpen klappt das auch, nur bei Strecken mit vielen engen Kurven stoeren die Motorraeder beim Kurvenjagen, weil sie nicht mithalten koennen.


    Ich wuerde Dir einen Mazda MX-5 empfehlen, dann klappt das.

  • #23

    Wettervorhersagen ...


    Wir haben uns in Spanien vor einigen Jahren nach den Prognosen gerichtet und versucht die Route so umzuplanen, dass wir trocken blieben. Leider hielt sich das Wetter nicht an die Vorgaben der Wetterfroesche: Irgendwie was das Wetter in der Gruppe staendig Thema 1, und wir verbrachten ewig Zeit damit, Wolken zu umfahren - nass worden wir trotzdem. Gestresst brachen wir das Ganze nach ein paar Tagen ab.

    Ich bin der Meinung, wir haetten das Ganze durchaus geniessen koennen, wenn wir uns auf etwas Regen eingelassen und diesen akzeptiert haetten.


    In den Alpen aendert sich das Wetter auch dauernd, und ich waere ueberrascht, wenn es tatsaechlich tagelang Dauerregen gibt. Eine Stunde Regen am Tag kann man auch mit einem Buch beim Kaffee absitzen.

  • #24

    .... die für den Fragesteller bestimmt eine

    Quelle der Erleuchtung ist.

  • #25

    jo, das wäre ggf. ne Alternative wenn es nicht mal ein bisschen Schotter sein darf;)


    zu den ganzen Apps...wie die meisten schon erfahren haben, es kommt meist anders.


    Früher sind wir einfach gefahren und hatten den Regenkombi dabei, es gab keine App.


    Eine "Sorge" mehr heutzutage^^

  • #26

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #27

    Wenn Du meinst. Sein Problem ist so komplex, da traue ich mich nicht Ratschläge zu geben.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #28

    Ich sag einfach mal sorry. Aber eine übertriebene Beschreibung meinerseits hilft manchmal, bestimmte Sachverhalte zu verdeutlichen. Ich meine sowas nicht böse oder herabwürdigend.

  • #29

    Alles gut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

    Mir ging es im Grunde um Erfahrungen wie pip sie gemacht hat.


    Wie dem auch sei, die bessere Hälfte hat heute entschieden, oder doch ich? @MartinSommer Wir werden es nie herausfinden. Wir lassen uns einfach nicht vom Wetter verunsichern ;)

    Vielleicht wird ja doch noch ein echter Motorradfahrer aus mir :D

    Geht das eigentlich nur mit so einer „Free Biker“ Kutte? :P

  • #30

    Wir sind vor 2 Jahren nach Sardinien mit den Motorrädern. Schon Tage vor unserer Abfahrt zeichnete sich ab, dass wir wohl viel Regen erleben würden. Genau so kam es auch; 14 Tage ohne, dass es an einem einzigen nicht geregnet hätte.. :boot:

    Wir sind trotzdem jeden Tag gefahren und halt teilweise am Morgen in die nassen Kleider geschlüpft.

    Auch ein solcher Utlaub hinterlässt Erinnerungen.

    Mir machte das ganze nichts aus, meine Freundin allerdings fand es nur sehr mässig toll. (Eigentlich gar nicht:confusion-shrug:)

    Ich würde es mit dem Motorrad durchziehen, erzählen kann man danach immer was.

    Beste Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!