Beiträge von ck1

Wenn ja nun Winter wäre. Aber dieser Sommer biete bestes, weil nicht so heisses, Moppedwetter. Und zur Zeit ist es auch lange hell, da findet Ihr auch alle Eure Schalterchen. 😎

Grüße

Claus, der seine drei Schalter im Kopp hat.

Die Legende geht.

Hat ja auch keiner behautpet, dass Legenden gut navigieren können. Voller Enthusiasmus habe ich mich im Winter auf das 276cx gestürzt. Als Segler kann es auch Seekarten verarbeiten - fand ich toll. Fakt ist zu 99,9 % navigiere ich damit am Mopped.

Ich weiss nicht wie oft ich "Fehler in der Berechnung" gelesen habe. Unzählige Systemabstürze. Das Teil ist beim Neuberechnen zu langsam - bin halt schneller als ein Wanderer. Verbindet sich mit dem Headset, obwohl Bluetooth aus ist. :/ Keine Verkehrsinfos (okay, war vorher klar, nervt aber trotzdem). Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger bei mir, dem 595, führt es mich beim adventureous Routing öfters ins Nichts.

Das Maß ist voll. Letzte Chance für Garmin ist nun das Zumo XT.

Gruß

Claus

Was ich mich immer frage, warum braucht son Teil ne Regenhaube ? War letzte Woiche im Schwarzwald on Tour und den einen Tag mit Regenhaube. Also atmungsaktiv braucht mein Tankrucksack nicht sein. Und guter GPS Empfang fürs Mobile in der obersten Etage ist auch nett. 8)

Gruß

Claus

Sorry, ich wollte niemanden beleidigen.

Ich finde nur so pauschale Aussagen, "alle Zubehörprodukte für die Teile a,b,c usw. taugen nix" einfach daneben. Zumindest bei meinem Ritzel und der Wellenverzahnung sind die Fertigungstoleranzen von Honda grottig schlecht. Wenn da dann ein Zubehörritzel drauf kommt, ist es einfach nicht richtig die weiteren Probleme dem Zubehörhersteller in die Schuhe zu schieben.

Luftfilter - da ist viel Phliosophie im Spiel. Der eine mag mit K&N gut auf der Strasse klar kommen, der andere will vielleicht durch die Sahara und wäre mit nem geölten Lufi schlecht beraten. Auch da kann man nicht pauschale Urteile fällen. (kann man schon, begibt sich dann halt auf Stammtischniveau).

Die ET-Preispolitik von Honda lässt es in meinen Augen als durchaus sinnvoll erscheinen, nach preiswerten Alternativen zu schauen.

Grüße

Claus

Mein unvernüftigstes Motorrad war eine MV Brutale 1090 RR mit 159 PS. Hat aber die Hölle Spaß bereitet. Mich mit so ner Bullet abzuquälen ? Nö, brauche ich nicht. Fährt ein Feund von mir und ich begleite ihn dann mit der XT, was schon hart meine Nerven beansprucht.

Dann nehme ich eher die Vespe. 😊

Gruß

Claus

Tja, wer seine Ersatzteile mit der Wünschelrute auswählt ...

Was hat ein Ritzel mit nem Lufi gemein ?

Richtig - rein gar nix. 😎

Mein original Ritzel hat so ne Schlabberpassung, das kann beim Zubehör kaum schlechter sein.

Erst denken, dann schreiben !

Grüße

Claus