Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #251

    Hi,

    ich bin sparsam, nur nicht bei den Fzn. :-)

    Bis auf die Mopeds fahr ich meine Auto's lang.

    Außerdem fahr ich nicht mehr viel pro Jahr, früher hatte ich 6-700€ pro Monat Sprit.

    Heute tanke ich die Auto's Alle paar Monate mal voll, da ist es egal was das Auto braucht.

    - lieber lange fahren und kein neuen Müll produzieren, wie bei den aktuellen Autos mit 4Jahren Lebenszyklus!

    Die Mopeds brauchen doch nicht viel und wenn ich in Summe 10TKm fahre, = egal.

    Alles relativ

    Ich glaube auch das KFR ist ein psychosomatisches Problem, verursacht durch Zweizylinder. :-)

    Gestern bin ich zur Kalibrierung mal meine CB1000R gefahren, die kann ich ohne Schalten von ü1000U/min bis 12000U/min nutzen.

    So brauche ich da auch kein DCT Getriebe und der Motor zieht....

    Allerdings ist die hart und direkt und nervös durch die kleinen Räder, ei ei ei...besonders auf den schlechten Straßen...

    Gruß

    Th.

    PS: auf dem Programm SII und SIII ruckelt es weniger untenrum....

  • #253

    Der Liter mehr treibt mich nicht in den Konkurs, aber nach 300 km 3 Liter weniger im Tank ? 🤔

    Was hat das Easy gebracht ? Ne weichere Gasannahme, zB in ner Serpentine wenn man mal in den Ersten muss. Da bei mir nix ruckelte ist das Easy wieder raus geflogen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #254

    ich hatte das ruckeln auch bei meiner 2019er dct. vor allem in 30er zonen im 3. gang. bei mir hat sich das problem allerdings gelöst, seitdem ich den hashiru auspuff montiert habe. kein ruckeln mehr und keine kette die schlägt. war nervig, da der d-modus bei der geschwindigkeit immer den 3. gang nimmt und ich in der stadt eigentlich immer mit d fahre. auch bei 55 kmh wo auch schon gerne der 6. gang vom dct eingelegt wird hat es geruckelt.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #256

    Moini,


    nur mal so in den Raum geschmissen:


    Fährt jemand "Super plus" ???

    Mir fiel das wieder ein weil mein FHH bei der Übergabe diese Empfehlung gab.


    Schlüssige Erklärung gab es auf Nachfrage nicht, nur Hinweis "besser für'n Motor"


    Vielleicht ja wg. KFR..…..????


    Ich habe bisher bei 900km noch nichts bemerkt.


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #259

    CRF-FAQ unter 1.22.


    Gruss

    iceman

  • #260

    Das Problem ist FHH kann jeder werden. Da schiebt Honda keinen Intelligenztest vor. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!